• elke3
    geschrieben 1207228160000

Hallo Angelika,

wir haben vor zwei Jahren auch so eine Schnäppchenreise gemacht, gebucht bei Foxtours. Wir waren sehr angenehm überrascht, es war insgesamt Spitze! Wir hatten auch Glück, wir waren nur eine Minigruppe von insgesamt 5 Personen. Das war fast schon wie eine Privattour. Wir hatten einen Fahrer und einen Reiseleiter. Die Hotels waren auch alle gut, ebenso das Essen. Wir hatten auch HP und konnten das Mittagessen als Paket dazubuchen. Wir haben so auch einige sehr schöne landestypische Restaurants kennengelernt.

Kappadokien ist landschaftlich ein Traum! Aber auch die Orte wie z.B. Konya fanden wir echt interessant. Insgesamt eine schöen Reise!

Ich wünsche Euch eine schönen Urlaub!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Loewine
    geschrieben 1213440189000

Hallo zusammen,

mit einer Freundin habe ich eine << Werbung >>- Kapadokienrundreise und Anschluss in Antalya (Roulett mit Wellness) gebucht. Auch zu einem tollen Preis. ( 650.-) Wir fahren am 30.8. und hatten auch Bedenken wegen diverser Verkaufsveranstaltungen. Wer will schon dauernd auf der Flucht sein..

Sind gespannt, ob wir hier mehr erfahren oder Leute treffen, die auch in diesem Sommer (oder sogar am 30.8.) fahren.

Liebe Grüße!

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist. Demnach wurde der Vermittler editiert.

Loewine
  • elkeemmerich
    geschrieben 1313095783000

Hallo,

wir beabsichtigen eine Rundreise nach Kapadokien mit anschließenden Badeaufenthalt im Hotel Meryan an der Küste.

Reisetermin ist Februar 2012!

Kann uns jemand aktuelle Infos geben zu Ablauf, Wetter, Ballonfahrten u.s.w. geben????

Die hier genannten Infos sind schon über 3 Jahre alt und evtl. nicht ganz so hilfreich, da sich ja ständig etas ändert. :laughing:

Vielen lieben Dank

Elke :kuesse:

emmy50
  • Riviera_tr
    geschrieben 1313096358000

Ablauf: steht in den Reiseunterlagen drinn.

Wetter: im Februar sehr kalt, um die 5 grad tagsüber.

Ballonfahrt: naehere infos gibt euer Reiseleiter der euch die Ballonfahrt anbieten wird.

• elkeemmerich
    geschrieben 1313097011000

@ Riviera tr

Danke, aber Papier ist geduldig und hilft mir nicht wirklich weiter!

Wie ist das mit der Fahrerei im Winter ??? Wie sind die Straßen??? Wie sind die Öffnungszeiten der Sehenswürdigkeiten?? u.s.w.

emmy50
  • Rambazamba100
    geschrieben 1313099201000

@elkeemmerich

Wir haben so eine Reise Mitte März gemacht. Vom Wetter hatten wir den 1. Tag in Kappadokien sehr viel Glück, Sonnenschein und man brauchte nur eine dünne Jacke. Gott sein Dank, an dem Tag waren wir in Göreme, wo man einiges laufen muss. Wir haben dann noch Witze mit dem Reiseleiter gemacht von wegen Schnee und so. Und siehe da, am nächsten Morgen hat es geschneit ;) Er kam von dort und sagte, dass Wetter sei unberechenbar. Im Februar würden wir nicht fahren, wäre mir zu kalt. Eine Wanderung konnten wir aufgrund des Schneefalls auch nicht machen und die Ballonfahrt ist natürlich auch ausgefallen.

Ablauf war genauso wie im Prospekt beschrieben.

Der Göremeausflug für 49 € lohnt sich total-sollte man unbedingt machen.

Ballonfahrt kostete glaube 150 € p.P., fand ja wie gesagt bei uns nicht statt.

Hoffe das hilft dir. LG Claudia

• Riviera_tr
    geschrieben 1313099419000

Die Strassen sind gut bis sehr gut. Man steigt bis auf eine Höhe von 1825m. Falls es viel schneit kann es passieren das die Strassen für ein paar Stunden geschlossen werden. Deshalb haben alle Reisebusse in den Wintermonaten Schneeketten die sie im Notfall anbringen müssen. 

Die Öffnungszeiten der Sehenswürdkeiten sind im Winter eine Stunde kürzer als im Sommer.

Was gibt es noch was du wissen willst?

• katjaworld
    geschrieben 1313102612000

Hallo liebe Elke, hast du dir schon mal diese Homepage angekuckt? Hier wird der Reiseverlauf und die Eindrücke sehr schön beschrieben:

×Werbung×

Ich war auch vor ein paar Jahren in Kappadokien, allerdings nur für 3 Tage und ich kann nur sagen, dass es ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis war, schon alleine, weil der Weg das Ziel war. Allerdings waren wir im Oktober und da war es teilweise auch schon recht frisch. Aber wenn die Sonne über Kappadokien aufgeht und du stehst auf einer Anhöhe und kuckst über diese atemberaubende Landschaft und erlebst die unterschiedlichen Farbspiele, dann ist das einfach unbeschreiblich! Ich werde sicherlich nochmal nach Kappadokien reisen und diesmal für länger. Man kann dort auch Trecking- und Fahrradtouren durch die herrliche Landschaft buchen. Das werd ich mal machen... Also zieht euch was Warmes an und genießt ein unvergessliches Erlebnis! Die Straßen sind wirklich super ausgebaut, wie hier schon erwähnt.

Oha, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich diesen Link hier nennen darf. Wenn nicht, bitte löschen. :kuesse:

• Brigitte
    geschrieben 1313133395000

Ich hatte letzte Woche ein Rundreisenangebot über Kappadokien von Antalya aus vom Travel Club Viva D´or im Briefkasten Preis? 150,- Euro. :hammer:

Allerdings haben wir für Herbst eine Woche Wellness in Italien gebucht, vielleicht nächstes Jahr, wenn sie die Reise dann noch anbieten. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Hubert Stock
    geschrieben 1319966527000

5-Sterne Bildungsreise in der Türkei- Auf den Spuren der Apostel durch Kappadokien

Veranstalter: Reise Service Deutschland

Hallo zusammen,

so nannte sich die Reise, die wir mit Freunden zusammen Ende Oktober 2011 unternommen haben. Grundlage war eine Werbung in einer Tagezeitung.

Hierzu seien allen Interessenten einige Anmerkungen gemacht.

Wunderschön

Die Reise nach Kappadokien war ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis. Die atemberaubende Landschaft, die Höhlensysteme, komplette unterirdische Städte, beeindruckende Kirchen um nur einige der zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu nennen, bildeten bei schönem Wetter eine Endeckungsreise mit vielen positiven Überraschungen.

weniger Wunderschön

1. Hotels bzw. Zimmer

Als Inklusivleistungen dieser Reise waren u. a. ausgeschrieben 7 Übernachtungen in guten 4- und 5- Sterne Hotels (Landeskatekorie).

Da wir Hotels mit 4- und 5- Sterne in der Türkei kennen ist eine Beurteilung möglich.

In allen 4 Hotels in denen wir wohnten entsprachen zumindest die Zimmer höchstens 1-2 Sternen (wenn überhaupt). Schauen Sie sich die Holiday-Scheck-Bewertungen der Hotels Aska Hotel Costa Holiday Club, Hotel Gomeda in Ürgüb, Hotel Laphetos in Antalya und das Hotel

Golden Ring im Stadtzentrum von Antalya an, – dann wissen Sie was ich meine.

Freiwillig wären wir evtl. mit Ausnahme des Laphetos in keines der Zimmer gegangen.

2. Art der Preiszusammenstellung

Der Reisepreis sollte laut Werbeflyer 149,- € statt 799,- € pro Person mit Unterstützung des Vereins zur Tourismusförderung Türkei kosten.

Hinzu kamen eine Luftverkehrssteuer von 8,- € sowie ein Saisonzuschlag von

100,- € = 257,- €

Dann wurden 2 Zusatzleistungen auf Wunsch angeboten. Zunächst ein Komfortpaket zum Preis von 129,- € (buchbar vor Ort) mit allen Eintrittsgelder und Führungen bei den Sehenswürdigkeiten sowie tägliches Abendessen. Des weiteren wurde für den letzten Tag ein Ausflugsprogramm wahlweise nach Aspendos oder eine Bootsfahrt auf dem Fluss Manavgat mit Mittagessen angeboten. Nach telefonischer Rückfrage betonte die RSD, dass die Bootsfahrt inkl. Essen 35,- € kosten sollte und keine weiteren Angebote gemacht würden.

Umso überraschter waren wir, als uns Reiseleiter Murat beim Transfer vom Flughafen zum Hotel mitteilte, dass er 2 Zusatzpakete anzubieten habe. Zunächst das Komfortpaket von 129,- € und zusätzlich ein „Wohlfühlpaket“ zum Sonderpreis von 99,- €. Was das Wohlfühlpaket genau beinhaltete kann ich nicht sagen, weil der Reiseleiter nur einen Zettel zur Verfügung hatte indem die Leistungen aufgeführt sein sollten. Leider ist dieser Zettel an mir vorbei gegangen. Zumindest waren 5 Mittagessen und der Besuch eines Auftritts von „Derwischen“ Bestandteil des Paketes. Die Mittagessen waren 4 x in Ordnung – am letzten Mittag eine Zumutung.

In der nachfolgenden Diskussion machte der Reiseleiter einigen Nachfragern deutlich, dass beide Zusatzpakete alternativlos seien, weil Einzelbuchungen von Essen in den Hotels nicht möglich wäre und auch das Einkaufen von Verpflegung im laufe des Tages ebenfalls nicht möglich wäre. Die Reise kostete damit pro Person zu diesem Zeitpunkt 485,- €

3. Reiseverlauf/Besuch von Verkaufsfabriken

Der in der Werbung angekündigte Reiseverlauf änderte sich weitgehend. Einen zur freien Verfügung stehenden Tag gab es nicht mehr. Die täglichen Touren begannen meist früh und endeten am Abend in der Dunkelheit.

Mit kurzen intensiven Einführungen wurden wir vom Reiseleiter und von Mitarbeitern der Fabriken auf die jeweiligen Einkaufsmöglichkeiten vorbereitet.

Die Besuchsdauer war im Teppichzentrum 3 Stunden und in den Fabriken für Schmuck und Lederwaren jeweils 2 Stunden. Insgesamt 7 Stunden, also fast einen ganzen Tag.

Fazit

Wir haben eine wunderschöne und Interessante Reise gehabt. Die Organisation, der Reiseleiter und der Busfahrer waren in Ordnung. Die Reise ist sehr zu empfehlen.

Man sollte nur bedenken, dass bei der Werbung mit der Ankündigung einer 5-Sterne Bildungsreise erhebliche Abstriche im Preis, Zimmerbeschaffenheit und bei einigen anderen Ankündigungen zu machen sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!