• ramira
    geschrieben 1154864668000

Hallo zusammen,

wir möchten evtl. eine Rundreise machen. Vom Veranstalter "Berge & Meer" gibt es sehr günstige Angebote. Sind diese Rundreisen wirklich zu empfeheln? Der Preis kommt mir utopisch niedrig vor. Hat vielleicht Jemand Erfahrung damit?

Über Antworten freue ich mich sehr.

Viele Grüße,

ramira

• Vivalinda
    geschrieben 1154866435000

Hallo ramira,

wir haben schon zweimal eine Rundreise mit B&M gemacht. Vor 4 Jahren die Türkische Rivera RR und letztes Jahr die Westtürkei RR. Also wir waren jedesmal sehr zufrieden und werden unsere nächste RR auch wieder mit B&M machen. Welche RR habt ihr ins Auge gefasst?...Wenn du noch Fragen hast kannst mir auch gerne eine Mail schicken.

LG

Viva

wie du schon gesagt hast sind die Preise kaum zu toppen.

• ramira
    geschrieben 1154869255000

Hallo Vivalinda,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort... das klingt sehr ermutigend.

Für uns käme evtl. die Reise Türkei-Lykien in Frage, da die Fahrzeiten nicht so sehr lange sind und wir dann nicht den ganzen Tag im Bus sitzen müßten.

Ich denke es wäre auch ganz schön mit der Woche Badeverlängerung in Alanya. Obwohl wir erst Anfang November fliegen können... ob es da überhaupt noch warm genug zum Baden ist?

Ich frage mich auch, wie das mit dem Gepäck geht: muß man immer alles mitnehmen in den Bus und ins Hotel oder gibt es da eine andere Lösung?

Viele Grüße,

ramira

• Vivalinda
    geschrieben 1154870699000

@ramira

unsere erste Rundreise war auch Mitte November wir konnten wohl noch jeden Tag Baden gehen, allerdings war die auch nur um die Türkische Rivera und Pamukkale aber Vorsicht abends kühlt es ganz schön ab und für Pamukkale braucht ihr auf alle Fälle dicke Anziehsachen. Wir hatten sogar damals auf dem Weg nach Pamukkale Schnee gesehen. Damals waren wir in 3 verschiedene Hotels untergebracht. d.h. wir konnten immer 2 Nächte unsere Koffer im Hotel lassen. Bei der zweiten RR waren wir eigentlich jede Nacht in einem anderen Hotel. Habe aber zuhause die Koffer schon so gepackt das ich einen Koffer nur für die RR und einen für die Badeverlängerung benötigt hab. Allerdings mußten die Koffer jeden Abend aus dem Bus geladen werden, war aber immer sehr gut organisiert mit den Pagen des Hotels so das die Koffer auch immer relativ schnell auf dem Zimmer waren. Wenn du noch Fragen hast melde dich.

LG

Viva

• ramira
    geschrieben 1154881316000

@Vivalinda,

das mit den Koffern ist eine sehr gute Idee :D

Wie sind denn Unterkünfte und Essen während der RR? Geht es so? Ich erwarte keinen "Luxus", aber einigermaßen sauber sollte es schon sein.

Es wäre meine erste RR und das erste Mal Türkei, ich bin etwas unsicher...

LG,

ramira

• Bienekind
    geschrieben 1154889190000

Berge und Meer gehört zur World of Tui, da musst du dir keine Sorgen machen. Die Hotels sind kein Luxus, aber gute Mittelklasse. Als Türkei-Einstieg ist so eine kleine Rundreise sehr zu empfehlen, weil man einen Eindruck von der Vielfalt bekommt, die das Land zu bieten hat. Man sollte aber schon ein klein wenig kulturell/geschichtlich interessiert sein.

Anfang November ist eine gute Zeit für Rundreisen, da es noch angenehm warm ist. Baden kann man im November noch gut, aber man muss schon mit dem einenen oder anderen Regenguss rechnen.

Viel Spaß in der Türkei wünscht

Marianne

• ramira
    geschrieben 1155059758000

Hallo,

vielen Dank nochmals für Eure Antworten.

Jetzt habe ich gelesen, daß die Türkei-Rundreisen von "Berge & Meer" so "halbe Kaffeefahrten" sein sollen. Daher auch der niedrige Preis.

Ist das wirklich so?

LG,

ramira

• Vivalinda
    geschrieben 1155734152000

Hallo ramira,

das mit den Werbeveranstaltungen stimmt schon aber uns persönlich hat es nie weiters gestört da wir von vorneherein wussten das wir dort nichts kaufen werden. Wir haben es immer so gemacht das wir wohl mit rein sind zu den Veranstaltungen uns aber auch sofort dort wieder verabschiedet haben und sind dann ausserhalb etwas trinken gegangen. Also das wäre für mich jetzt kein Grund gewesen die RR nicht anzutreten. Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach nochmals.

LG

Viva

• ramira
    geschrieben 1155821488000

Hallo Vivalinda,

schön, daß du mir wieder geantwortet hast! : - ))

Das mit den Werbeveranstaltung habe ich mir fast schon gedacht, wie sollte sonst auch der niedrige Preis zustande kommen?

Im Winter werden nur 2 RR angeboten, beide mit über 450-550 km Fahrstrecke an 2 Tagen : - ((. Ich denke, dann muß man wohl 8-10 Stunden im Bus verbringen, oder liege ich da ganz falsch???

Das Problem ist, daß ich wegen meiner Bandscheibenprobleme nicht so lange sitzen kann...

Der Anschluß-Badeurlaub im Meryan soll wohl auch nicht so der Renner sein... die Lage irgendwo in der Prärie an einer Schnellstrasse.

Naja, wir sind am Überlegen, ob wir nicht einfach 2 Wochen Urlaub in einem Hotel buchen und dann von dort mehrere Ausflüge machen sollen. Bis Anfang November ist ja noch etwas Zeit...

LG,

ramira

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1155826428000

@'ramira' sagte:

Naja, wir sind am Überlegen, ob wir nicht einfach 2 Wochen Urlaub in einem Hotel buchen und dann von dort mehrere Ausflüge machen sollen.

Ich denke, dass Du damit am besten fährst. Wenn es denn unbedingt auch Pamukkale sein muss, 2-Tages-Touren werden von jedem Ferienort an der Türkischen Riviera angeboten - leider aber auch mit Teppich, Schmuck und Co.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!