S: "Außergewöhnlichen" Türkeiurlaub - Oktober - Belek / Side / Antalya

• felixsusi
    geschrieben 1410770077000

Ricky,

in der Region Colakli (Nähe Side) gibt es schönen Sandstrand, bin dort jedes Jahr. Das Budget solltest Du aber in die Höhe schrauben, sonst wirst nicht fündig werden. Es gibt zwar günstigere Hotels, aber nicht in Strandlage (z.B. Can Garden). Für die schönen (Royal Alhambra z.B). legst noch ganz schön was drauf.

Wer suchet, der findet ... :laughing:

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Kourion
    geschrieben 1410774551000

@Ricky

Thread Schöne / schönste Sandstrände

Thread Hotel Bungalow Stil und wunderschöner Strand

Ob's deinem gewünschten Dubai-Standard entspricht und preislich passt... musst du halt schaun.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kkneip
    geschrieben 1410774640000

Hallo,

also ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen, du hast da im Budget etwas zu tief gegriffen, trotzdem versuche ich es einmal:

Die für meinen Geschmack schönsten Strände findet man in Side-Colakli, vielleicht konzentrierst du deine Suche mal darauf.

Für 7-10 Tage im Oktober, wenn du etwas zeitlich flexibel bist, sollte es möglich sein, zwischen 800 - 1000 € pro Person ein wirklich nettes Hotel zu finden, versuch doch mal GRAND SIDE oder GRAND AQUA Club. da bist du sicherlich gut aufgehoben.

Der einzige "Nachteil" ist vielleicht, dass die meisten Hotels in Colakli nicht DIREKT am Strand liegen sondern etwa 500 - 700 m entfernt, weil zwischen Strand und Hotel früher mal ein schmaler Streifen nicht bebaut werden durfte.

Ist aber kein Problem, weil der Fußweg nicht der Rede ist und meist durch unverbaute Parkanlagen führt.

Die beiden von mir genannten Hotels sind wirklich sehr gehoben von der Qualität und bieten vor allem eine sehr gute Verpflegung.

Viel Glück

Kurt

Cold war kid (Billy Joel)
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1410792136000

Oder versuch mal das Victory Resort Colakli oder Novum Garden Side, beides gute Hotels wobei das Novum in 2. Reihe liegt, beides gute Hotels die sowohl vom Preis als auch deinen Ansprüchen gerecht werden sollten.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • vonschmeling
    geschrieben 1410809386000

Auch das Victory Resort verfügt nicht über eine direkte Strandlage - und vom "Dubai Standard" sind wir inzwischen wahrlich Lichtjahre entfernt ...

:? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rambazamba100
    geschrieben 1410817146000

Naja, das Novum Garden ist wohl eher als Türkeieinsteigerhotel zu bezeichnen aber bei dem Budget kann man nun mal kein Luxushotel erwarten :?

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1410818105000

Jetzt versteh ich auch wie dann Hotelbewertungen wie : aus Dubai sind wir einen anderen Standart gewöhnt...Türkei war ein absoluter Reinfall uswusf.... zustande kommen.....

Wie kann man denn erwarten für 500 Euro auch nur ansatzweise etwas was 3000 Euro nahe kommt zu bekommen ???  Da stehen 1500 Euro 9000 Euro gegenüber :shock1:

• Ricky_76
    geschrieben 1410818917000

Vielen Dank für die vielen Tips,

@curiosus

>...die bestehenden Threads im Wohin-Thread kann mit einer neuen Anfrage >aktualisieren, sie sind nicht "alt".

Ich habe mir noch mal die Links in dem Thread angeschaut, und bin noch immer an schauen weils so viele Infos sind :)!

@Mam62

>Auch in der Türkei gibts eben Dubai- Luxus nicht für 15 bis 35€ pro Tag,

>den Flug/Transfer muss man ja rausrechnen.

Ja das ist mir auch klar, aber wenn ich mir so einige Hotelbewertungen ansehe und dann lesen muss das es zum Abendessen die Reste vom Vortag gibt oder jeden Tag/zweiten Tag das gleiche Essen, dann vergeht mir schon die Lust am Urlaub irgend wie.

@felixsusi

>Für die schönen (Royal Alhambra z.B). legst noch ganz schön was drauf.

Danke, das Royal ist genau was ich suche.

@Kourion

Vielen Dank für die Links, habe Sie gleich gelesen, war sehr Interessant.

@kkneip

>GRAND SIDE oder GRAND AQUA Club

Habe mir beide Hotels angeschaut und konnte (leider) aufgrund der Kommentare keines der beiden Hotels für uns ins Herz schließen :).

@Der Eismann 06

>Victory Resort Colakli oder Novum Garden Side

Die zwei Hotels habe ich mir auch geschwind angeschaut, und fand Sie für uns auch nicht optimal.

@vonschmeling

>Auch das Victory Resort verfügt nicht über eine direkte Strandlage...

Genau das hat mir nicht so gut gefallen, Danke.

Vielen herzlichen Dank für die Empfehlungen, ich werde daraus einige Hotels

raussuchen und mir Angebote einholen, aber bin nun ein gutes Stück weiter.

Gruß

Ricky

• Ricky_76
    geschrieben 1410819391000

@Sonnenkind5578

Das mit Nichten, das Problem der Türkei ist eher das die quasi jedes Hotel mit 4/5 Sternen versehen und für 200-250 Euro a 4-7 Tage anbieten.

Das weckt nun mal Begehrlichkeiten ...

In Dubai ist das nicht so einfach, da braucht man (alleine schon wegen dem Flug) nicht mit weniger als 1000 Euro p.P. ums Eck zu kommen :)!

Ich denke das die Leute, die in der Türkei sich über schlechte Erfahrungen beschweren, diese auch dort gemacht haben  :disappointed:  !

Gruß

Ricky

• Mam62
    geschrieben 1410820501000

>Auch in der Türkei gibts eben Dubai- Luxus nicht für 15 bis 35€ pro Tag,

>den Flug/Transfer muss man ja rausrechnen.

Ja das ist mir auch klar, aber wenn ich mir so einige Hotelbewertungen ansehe und dann lesen muss das es zum Abendessen die Reste vom Vortag gibt oder jeden Tag/zweiten Tag das gleicheEssen, dann vergeht mir schon die Lust am Urlaub irgend wie.

Wie stellst Du Dir das dann vor mit dem kleinen Budget? Der Dubai Flug kostet ca 200 Euro mehr als der Türkei Flug, da ist dann immer noch mehr Geld fürs Hotel über als bei den Türkei-Billig-Schnäppchen, aber mit den 1000 € ist der Luxus in Dubai auch nicht weit her.

Und Du solltest auch genau die Saisonzeiten vergleichen. Dubai hat Nebensaison in der heißen Zeit, die Türkei eher im Winter. Du möchtest aber in einer noch ganz angenehmen Zeit und in den Ferien fliegen, das macht ebenfalls noch einen höheren Preis.

Übersehe bitte auch nicht, dass das Kulissen-Dekor vieler türkischer "5-Sterne" Hotels rein gar nichts mit deren Qualität oder Service zu tun hat und sich viele genau davon täuschen lassen, was auch die Bewertungen beeinflusst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!