S: "Außergewöhnlichen" Türkeiurlaub - Oktober - Belek / Side / Antalya

• Der Eismann 06
    geschrieben 1410946355000

@Holginho

Gute Idee! Er schwärmt ja von den Aufenthalt in Dubai, hat aber keine Hotelbewertung verfasst.

Also Ricky, dein Part!

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1410946512000

Es spricht Dir @Ricky ja auch keiner ab, dass ein Urlaub für 1500-2000 Euro machbar ist...es geht nur um Deine Vorstellungen , die einfach nicht realisierbar sind. Finde die Idee von @Holginho gar nicht schlecht. Vielleicht irren wir uns auch, und der Dubaistandart ist der Gleiche wie der in der Türkei...und Dubai war einfach nur viiiiel zu teuer ???

Weisste vor Jahren war ich mal ein super leckeres besonderes Stück ''Rind'' essen..damals waren wir zu zweit, hat mich damals über 100 Euro p.P.   gekostet....seit wir zu dritt sind...such ich ein Restaurant, welches mir etwas vergleichbares für 12,50 Euro bietet...meist gibts dafür aber nur Schnitzel....damit muss ich dann wohl zufrieden sein.....verstehste langsam worums geht???

Hättest Du von Anfang an Deinen ''irren'' Vergleich mit deinem Dubai-Standart von 3000-6000 Euro weg gelassen, würde wohl niemand Deine Frage nach etwas ordentlichem für 500-750 Euro soooo schwer beantworten können.....

• Holginho
    geschrieben 1410946960000

Dann wissen wir eben auch, was in den Augen von Ricky "Dubai Standard" ist...umso "passender"(?) dann ggfs. auch Hotel-Tipps.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1410950043000

Für mich ist "Dubai-Standard" eine Worthülse - einen solchen gibt es m.E. nicht, sondern auch dort - wie überall! - Licht und Schatten.

In der Türkei gibt´s wiederum keinen "Türkei-Standard", so liegen die von Ricky bisher favorisierten Hotels auch recht unterschiedlich auf der Skala von Komfort direkt am Strand bis zweite Reihe und eher durchschnittlich.

Melas im Sommer - käme für mich nicht infrage, da galloppieren auf der Promenade täglich Mio von Urlaubern vorbei - muss man wollen.

Das Royal Alhambra ist mir schlicht und einfach zu gigantisch, das Victory gefällt mir wegen der Lage nicht.

Ein ordentliches Serviceniveau und trotz AI eine ganz ansprechende Küchenleistung bietet - direkt am schönen Strand und promenadenfrei - das Ali Bey Resort. Zudem wenigstens ein bisschen landestypische Archtektur, allerlei Gedöns für die lieben Kleinen und man kann zu Fuß nach Side gelangen.

Ob das im Budget liegt muss Ricky mangels spezifischer Angaben bei Interesse selbst eruieren ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schldi
    geschrieben 1410958611000

mmmh....?

Ich frage mich, warum der sog. Dubai Standard in der Türkei überhaupt günstiger sein soll?

Zugegeben war ich noch nicht in Dubai und habe mein rudimetäres Wissen nur aus den Medien.

Aber daher weiß ich auch um die Arbeitsverhältnisse in den arab. Staaten.

Kurz, wir reden dort von Sklaverei.

Auch in der Türkei gibt es in der Beziehung noch einigen Schatten, aber gerade in den letzten Jahren gab es doch einige positive Entwicklungen, die sich nun u.a. auch im Preis wieder geben.

Ich meine zu Wissen, das z.B. die Turkei das Land mit den teuersten Benzinpreisen ist, während in Dubai der Liter Benzin immer noch für 30cent zu haben ist.

Aber nun zur Hotelempfehlung:

In der in Frage kommenden Reisezeit (Herbstferien) gibt es (noch) keine Schnäppchen.

Schau dir mal die Hotels Maxx Royal, oder das Imperial der Delphin Kette oder das der Voyage Kette in Belek an.

Mehr Luxus (aber das ich auch nur meine relative Empfindung) geht nicht und braucht man auch nicht.

Gerne mehr per PN

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • cippo
    geschrieben 1410962096000

da sieht man, wie die Vorstellungen des Begriffes "Luxus" auseinandergehen. Das genannte Delphin Imperial oder Maxx Royal bieten sicherlich einiges und sind auch recht imposant. Letztendlich aber Massentourismus mit All Inclusive, wenn auch auf relativ hohem Niveau.

Für mich persönlich wäre Luxus eher ein kleines Hotel mit persönlichem Service, und Küche auf Sterne-Niveau. Das ist das dann aber vermutlich nicht der gesuchte Dubai-Style.

• vonschmeling
    geschrieben 1410964097000

Sehe ich genauso, und ganz einfach buchen kann man so einen Standard beispielsweise in Sabrinas Haus in Bozburun.

Hat - zum guten Glück! - nix mit "Dubai" zu tun, ist aber immerhin recht nahe an dem, was man über dem Prädikat Komfort ansiedeln kann. Nicht sonderlich verwunderlich, dass dort eine Nacht ungefähr das hier angegebene Budget für eine Person verschlingt - aber nett.

Hingegen bleiben imho hier selbst die Empfehlungen im gehobenen Preissegment - einschließlich meiner! - Massentourismus und haben mit Luxus aus meiner Sicht nichts gemein.

Nett gemeint, zugegeben teils recht komfortabel aber eben Industrie und keine Maßanfertigung.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410968180000

Hier klicken und selbst was aussuchen.

Du kannst die Suche auch mit weiteren Kriterien wie Abflughäfen, Zimmerwünschen, Lage etc. erweitern!

• burton_
    geschrieben 1410968397000

Da sind doch eigentlich die ganzen funkelnden Glamour-Paläste dabei... ;)

• nokia1408
    geschrieben 1410968630000

also ich war vor Jahren mal im Golden Beach club ,dort sind Bungalows,auch schön groß mit Küchenteil und schöner Sandstrand.Nebenan ist das Golden Coast.Dort gibt es auch einen schönen Aquapark mit Rutsche.Weiß aber nicht ,wie es jetzt dort ist,mußte selber mal nachschauen.Uns hat es damals dort gut gefallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!