• Wiesbaden36
    geschrieben 1340314354000

Auf jeden Fall brauchst Du TL. Weder im Dolmus noch im Taxi kannst Du mit Euro bezahlen. Tausch aber dort unten um, am besten in Wechselstuben, da ist der Kurs am besten. Auf dem Markt und in den Geschäften kannst Du mit Euro bezahlen. Die Umrechnung ist aber dann schlechter, denn die Preise sind in TL oder engl. Pfund.

• Kenan1970
    geschrieben 1340506033000

Hallo,

ich habe letzte Woche mit einer Dame von FTI telefonisch gesprochen und ihr die Sache mit den 10 Km erzählt. Sie sagte, sie wisse offiziell nichts, aber man sollte unbedingt vor Ort von der Reiseleitung dies bestätigen lassen und dann müsste es eine Minderung des Preises geben, da hier eine eindeutige und gravierende Unterschiede zwischen Katalogbeschreibung und der Realität bestünde...Also die Leute, die dort bereits waren oder demnächst gehen werden sollten dies wahrnehmen und dann auch bitte hier kommentieren...Ich habe auch das ganze per telefonisch an den Hotelzuständigen mitgeteilt, dass die Leute insgesamt nicht zufrieden sind...

• vonschmeling
    geschrieben 1340533006000

Kleiner Einwurf: Auch Gäste, die ohne eine Bestätigung der Reiseleitung die Entfernung reklamieren wollen, können dies tun.

Es geht bei den Beschwerden vor Ort hauptsächlich darum, den Verantwortlichen Gelegenheit zur Nachbesserung zu geben. Dies ist bei der Entfernung zum Hotelstrand ja schlichterdings ausgeschlossen, zudem kann die Abweichung leicht nachgewiesen und kaum seitens des Hoteliers bestritten werden.

Dies nur als Hinweis für die Gäste, die bei ihrem Aufenthalt die Maßnahme Meldung und Bestätigung versäumt haben.

Natürlich ist die Reklamation einfacher, wenn man eine Bestätigung vorweisen kann - für alle anderen Mängel ist sie sogar obligatorisch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wenseldieder
    geschrieben 1340548539000

Halllo,

Wir waren die letzten 12 Tage im sahra su und hatten trotz allem eine schöne zeit.

Man hat ganz klar gemerkt das dich das Hotel von Tag zu Tag gesteigert hat.

Fakt ist..

Manche Zimmer sind feucht( wir hatten Glück)

Strand ist weiter weg als beschrieben ( jedoch mit dem Shuttle oder mit dem dolmus gut zu erreichen)

Service noch keine 5 sterne( aber das Personal gibt sich mit jedem Super viel mühe)

Die Reiseleitung legt auch mehr als Überstunden ein und versucht zu regeln was sie kann....(danke Susi)

An alle die ein bisschen Panik bekommen( muss man ja was man hier im Forum liest) genießt euren Urlaub ( bei uns gab es genug die den ganzen Tag nur gemotzt haben)

Essen war gut und wurde zum Schluss immer besser....pool war auch schön(aufgrund der Temperatur zum Schluss ein bisschen warm aber keine Probleme auch für die langschLäfer noch eine liege zu ergattern)....

Getränke haben spitze geschmeckt( Gin Tonic oder Gin Sprite sehr gut und der raki auch von sehr guter Qualität an softgetränken gibt es auch keinen no Name Kram sonderdeine komplette Pepsi Serie....

Macht euch bitte keinen Kopf...undgenießt euren Urlaub.....

Liebe grüsse

Sebastian und Kirsten

• zimthopper
    geschrieben 1340623863000

Hallo,

hier kurzer Livezwischenbericht aus dem Sarah Su. Kann mich dem vorherigen Beitrag nur anschließen:Im Großen und Ganzen ist alles soweit schön hier. Aber nix für anspruchsvolle 5Sterne Urlauber. Da braucht das Hotel wohl noch etwas Zeit. Man sieht einfach, dass es schnell hochgezogen wurde. Die Bauqualität in der Villa ist so lala, aber es wird sofort ein Techniker geschickt, wenn man etwas moniert. Personal sehr bemüht, Privatpool zur Villa ist super, denn am großen Pool läuft ständig Musik. Es gibt sogar eine kleine extra Bar bei den hinteren Villen und Bungalows. Wlan läuft auch überall....nicht nur in der Lobby, auch in den Zimmern.

Nun kommt aber das ganz große ABER: Non Smoking Area bei den Villen und Bungalows (Brandgefahr wegen der Bastdächer).  Das geht gar nicht und war vorher nirgends in der Katalogbeschreibung zu lesen. Also liebe Mitraucher, das ist leider nix :-(

Mehr gibt es nach 2 Tagen noch nicht zu berichten :-) Viele Grüße aus der Sonne!

Zimthopper!

• wumselchen
    geschrieben 1340717716000

Hallo, also wer in dieses Hotel muß, tut mir leid. Allein die Frechheit, immernoch von 4 km Strandentfernung zu reden übertrifft alles. Ovacic ist ca 4 km entfernt und bis Ölüdeniz ca 9km und dem Hotelstrand sind es 10,5 km. Das ist Fakt.Alles weitere in meiner Hotelbewertung die hoffentlich bald frei geschaltet wird.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!
  • Leonie04
    geschrieben 1340719457000

Wir haben jetzt die Notbremse gezogen und werden NICHT ins Sahra Su fliegen.

Die Bilder zum "neuen" Strandabschnitt sind einfach nur grässlich :-(

Haben auch keine Lust ewig mit dem Bus rum zu  fahren um mal ein bisschen Strand zu bekommen, der dann auch noch nicht unseren Vorstellungen entspricht.

Naja, und um "das beste draus" machen, dazu sind uns unsere Urlaubswochen und natürlich auch das Geld zu schade.

Wir sind somit raus aus der Sache, haben umgebucht und freuen uns nun auf unseren Urlaub :-)

Ich wünsche allen die "trotzdem" ins Sahra Su fliegen einen schönen Urlaub! ;)

Liebe Grüße,

Leonie

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • de991
    geschrieben 1340734698000

wumselchen:

Hallo, also wer in dieses Hotel muß, tut mir leid. Allein die Frechheit, immernoch von 4 km Strandentfernung zu reden übertrifft alles. Ovacic ist ca 4 km entfernt und bis Ölüdeniz ca 9km und dem Hotelstrand sind es 10,5 km. Das ist Fakt.Alles weitere in meiner Hotelbewertung die hoffentlich bald frei geschaltet wird.

Oh man, solche Kommentare haben uns vor dem Urlaub sehr viel Nerven gekostet. Nun sind wir hier und wir sind sehr, sehr glücklich. Wenn ich ein Hotel buche, was nicht direkt am Strand ist, dann ist es mir auch sowas von egal, ob es 4 km oder 10 km sind. Man fährt doch eh mit dem Shuttle. 

An alle die noch nicht umgebucht haben: machen Sie es nicht. Das Hotel ist gut, zwar keine 5 Sterne aber gut. Wer hier für das Geld 5 Sterne erwartet ist von einem anderen Planeten. 

Die Anlage ist sauber, das Essen ist sehr gut und frisch, das Personal ist sehr hilfsbereit und sehr freundlich (einbisschen Trinkgeld machen es noch einfacher), WLAN gibt es überall... Was will man mehr?

Wir sind bis jetzt sehr zufrieden, denn wir wollen nur eins: Erholung!

• Eifellieschen
    geschrieben 1340744747000

So!!!! Jetzt muss ich meinem Ärger mal Luft machen... Mir ist beim besten Willen nicht klar wie man bei einem Hotel das gerade neu eröffnet hat Wunder erwarten kann! Hat jemand von euch  wirklich gedacht man kommt in eine komplett fertiggestellte 5 * Anlage mit allem Schnicki Schnacki und am besten noch roten Teppich vor der Tür??? Halloooo??? Wir fahren nicht in ein Hotel das in Deutschland eröffnet und nach deutschem Stabdard mit allen dafür vorgesehenen Vorschriften gebaut wurde. Und das auch erst dann wirklich eröffnen darf wenn der letzte Bauabschnitt komplett fertig gestellt ist!!!

Was die Entfernung zum Strand betrifft muss ich meinem " Vorredner " Recht geben, egal ob 4km, 10,5km oder 23 km Entfernung, wir alle haben ein Hotel ohne direkte Strandlage gebucht und das wussten auch alle! Also vollkommen Schnuppe ob ich 10 Minuten 25 Minuten oder gar 60 Minuten im Bus sitze, weil, ich hab Zeit denn ich hab Urlaub :-)

Und ich und mein Mann freuen uns auf`s Sarah Su allen Unkenrufen zum Trotz! Am 17.09 geht`s los und ich bin seeehhr gespannt was sich bis dahin noch tut oder auch nicht ;-)

Aber ich bin mir sicher es wird ein toller Urlaub! Und Leute die nörgeln gibt es überall und sorry wenn ich das noch anmerke: Wenn ich in Urlaub fahre dann schaue ich mir bestimmt nicht ein neu eröffnetes Hotel an anstatt an einem Ausflug teilzunehmen wo ich eventuell was über Land und Leute erfahre. Dies nur mal am Rande...

An alle die mit mir meinen Optimismus teilen euch einen schönen Urlaub!!!

• Leonie04
    geschrieben 1340786790000

@ Eifellieschen

Wir sind absolut keine Urlauber die nur nörgeln bzw. das Haar in der Suppe suchen.

Für uns macht es sehr wohl einen großen Unterschied, ob das Hotel "nur" 4 km vom Strand entfernt ist, oder ob man eine halbe Stunde Busfahrt in Kauf nehmen muss, um zu einem Strand zu fahren, der eigentlich aus einem schmalen Sandstreifen beteht und an einer brachigen Lagune liegt.

Die Bilder vom "neuen Strand" haben uns echt den Rest gegeben! :disappointed:

Wir liegen sehr gerne im Urlaub am Strand, möchte aber nicht 14 Tage an diesem furchtbaren Strand, Liege an Liege, meine kostbaren Urlaubstage verbringen.

Die Strandbar verdient ihren Namen nicht und gleicht einer Bretterbude. Ich bin froh, dass wir so problemlos umbuchen konnten.

FTI hat im Moment eine Menge zu tun mit Umbuchungen bzw. Stornierungen. Das Hotel wird mit 5 Sternen angepriesen, wir haben über 1100 Euro/Person bezahlt, da gibt es besseres für.

Wir gehen am Abend gerne vor die Türe und bummeln etc.

Im Katalog stand 1.5 km nach Ölüdeniz - für uns auch ein Grund warum wir gebucht haben. Das Hotel ist jetzt aber soweit ab vom Schuss, für uns ein no go.

Wären die Angaben im Katalog korrekt gewesen - wir hätten NIE gebucht!

Das Hotel kann ja ganz gut sein und wird sich bestimmt auch noch steigern nach den Anfangsschwierigkeiten, damit hätten wir sicher kein Problem gehabt, uns ging es vordergründig um die schlechte LAGE und um den fehlenden bzw. schlechten STRAND.

Wer seinen Urlaub gerne IM Hotel und am Pool verbringt, für den ist das Hotel bestimmt ideal.

Ich wünsche allen die ihren Urlaub dort verbringen eine schöne Zeit!

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!