• 241150
    geschrieben 1155910009000

nur ob der verbraucher mitspielt ist die frage, man kann es ja jetzt nur noch durch leistungsrückhalte einigermasen steuern. schätze mal man wird wieder vermehrt auf HP zurück greifen um auf den ersten blick die preise tief zu halten. das ganze AI sieht auf den ersten blick sehr verbraucher freundlich aus,macht aber einen grosteil der infrastrucktur kaputt, die vielen kleinen kneipen haben dadurch geschlossen (ging ja niemand mehr hin,warum auch?)wenn man jetzt wieder auf HP zurückgeht kann man wenigsten wieder die teuerung durch die getränke einigermasen einfangen, aber nur solange bis die kneipen wieder da sind. kurz um man fährt im kreis, mal sehen wie es ausgeht. hier ist guter rat teuer,über kurz oder lang werden einige hotels von der bildfläche verschwinden und hier sind die hoteliers nicht ganz unschuldig evtl. fährt man ja mit klein und fein besser, schade drum es hat so gut angefangen, aber ich sehe hier einiges den bach runter gehen. hoffentlich setzt man sich zusammen und findet eine für alle seiten annehmbare regelung, ich wünsche es allen beteiligten,denn die bevölkerung hat es allemal verdient. auf gutes gelingen klaus

• selgebeach
    geschrieben 1155939536000

TÜRKIYE THE BEST LAND OF THE WORLD....

TÜRKIYE TÜRKIYE 4 LIFE

ich habe im october wieder die ehre dort zu sein..

T Ü R K I Y E
  • Wolke777
    geschrieben 1155974893000

Hallo biggi !

Ich kann Dir da nur Recht geben ! wir waren im Oktober letzten Jahres in der Türkei und wurden nur abgezockt . Wir hatten auch AL -aber es war Grotten schlecht . Alles wurde verdünnt , der Saft war ein Graul . viele klagten über Durchfall , also nie wieder Türkei . am Strand lag man wie die Oelsardinen und überhaupt war es kein so guter Urlaub .

Wir hatten nur einen kleinen Vorteil . Ich hatte mich im Forum etwas schlau gemacht und herrausgefunden , das es in Kemer ein kleines Reisebüro gibt -mit der Marion -eine Deutsche aussteigerin . Von der holten wir uns gute Tip's und konnten auch das Essen in einer guten Gaststätte Geniessen . Wir haben von da an nicht mehr im Hotel gegessen . Auch hat sie uns Ausflüge empfohlen -ohne Teppichbude und Leder-oder schmuckpalast !! Die Marion ist einfach Klasse gewesen . so wurde unser Urlaub doch noch schön .

Ich möchte Euch noch was zum abzocken sagen . Ich habe es noch nie erlebt -ausser in der Türkei -das man schon beim Transfer vom Flughafen aufgefordert wird -dem Fahrer Trinkgeld zu geben und das man den Service Kräften im Hotel nicht vergessen soll ein Trinkgeld zu geben . Es war aber dann noch viel schlimmer . Überall standen die sogenannten Tip-Boxen . Im Speisesaal waren ca 3 solcher Boxen aufgestellt -an der Rezeption und im Barbereich . Wir haben , wenn wir gut bedient wurden immer was gegeben , auch ohne Aufforderung . Dort war es aber so , hast Du vorher nichts gegeben -hat dich der Kellner sehr schlecht -oder überhaupt nicht bedient .

Das waren nur so am Rande einige Sachen , welche für uns nicht so gut waren . Jeder empfindet es anderst und vorallem jeder macht seinen urlaub selbst . In diesem Sinne wünsche ich allen -die ihn noch vor sich haben und die überhaupt Urlaub noch machen -einen schönen , einen sonnigen und Zufrieden Urlaub . Moni

• Conny180656
    geschrieben 1155980030000

@Moni

Das klingt ja furchtbar. Mich würde mal interessieren, welches Hotel das war - nicht dass ich da noch "aus Versehen" mal buche. ;) Denn um nachvollziehen zu können, ob es sich tatsächlich um "*******" handelt, müsste man auch wissen, wieviel Sterne das Hotel hatte und was der Urlaub gekostet hat. Frisch gepresste Säfte kann man halt nur erwarten, wenn diese ausdrücklich im AI-Angebot enthalten sind, was in der Regel nur in den höherpreisigen Hotels der Türkei der Fall ist.

Bei unseren bisher 4 Türkei-Urlauben (sowohl mit HP als auch mit AI) sind wir ausnahmslos schnell, zuvorkommend und freundlich bedient worden. Ob dies ein ausgebildeter Kellner tut oder Praktikant, ist mir dann auch herzlich egal, solange er es schafft, mir den Espresso nicht über die Hose zu kippen :D. Ach ja - Tipp geben wir auch erst zum Schluss.

Wünsche nach einem anderen Zimmer wurden immer erfüllt. Einmal bekamen wir anstatt des gebuchten Doppelzimmers ohne Aufpreis eine wesentlich teurere Junior-Suite angeboten. Auch wurden wir noch nie aufgefordert, Trinkgeld zu geben.

Lustloses und unfreundliches Personal haben wir bisher viel mehr in Spanien erlebt.

Preislich kann ich bisher keine Änderung feststellen. Für unseren diesjährigen Urlaub zahlen wir - wieder in einem 4,5* Hotel - das gleiche wie im letzten Jahr. Und wenn ich die Preise mit z.B. Griechenland, Italien oder den Kanaren vergleiche, ist die Türkei immer noch bedeutend günstiger.

• Niknak
    geschrieben 1155984499000

Hallo Bigggi, ich kann die auch nur recht geben.Für mich ein Grund erstmal nicht mehr in die Türkei zu fliegen...Woanders ist es auch schon, wenn nicht sogar schöner!!

Grüße Nici

• Conny180656
    geschrieben 1155986031000

@'Niknak' sagte:

Hallo Bigggi, ich kann die auch nur recht geben.

Dafür, dass es so grottenschlecht gewesen ist, hast du für das Hotel aber eine erstaunlich gute Bewertung abgegeben ;) mit einem Durchschnitt von 5,1 - und weiterempfehlen würdest du es auch. :?

• Wolke777
    geschrieben 1155986334000

Es war das Gül Resorts in Kemer !

Das Hotel selber ist sauber und nett eingerichtet -! wir machten die Balkontür auf und schauten auf die Hecke ...

war aber nicht so schlimm -hielten uns ja nie lange im Zimmer auf .

alles andere war mehr als Last -nicht als Gast zu betrachten . Wobei wir eigentlich nicht anspruchsvoll sind . Selbst bei drei Sternen bzw .3,5 muss ich nicht erwarten verdünnten Saft zu bekommen ? Wir hätten den frisch gepressten auch bezahlt ... Es war alles verdünnt -wodka-Lemon konntest Du 20trinken und wärst nicht mal angeheitert . Besaufen wollten wir uns ja auch nicht -aber im Urlaub erwartet man ja doch irgentwie Service .

Übrigens es war ein kurz fristig gebuchter Urlaub -ich hatte keine so grosse Auswahl mehr . ansonsten buchen wir so mehr 4-5Sterne Hotels . War 2001 in Tekirova im Kaplan Paradies -das war super -kann ich empfehlen . Wir werden nie mehr Türkei buchen . haben auch viel bezahlt -legen jetzt was dazu und fliegen nach Asien .

Lg Moni

• Yasmin18
    geschrieben 1155989340000

Also ich kann dem was du berichtest nicht zustimmen bei uns waren alle super nett und super höflich haben uns rundum wohl gefühlt!!! Und bei uns im Hotel haben wir von niemandem gehört das er krank wegen dem Essen oder dem Strand war!!!

Also nächstest Jahr 100 pro wieder Türkei!!!!

Nicht das was du bist, ist was dich ehrt wie du bist, bestimmt deinen Wert!!
  • Lara 1001
    geschrieben 1156143626000

Wenn man Urlaub in einem 3* Hotel macht, ist man sich doch bewusst, dass da kein 5* Service und Angebot herrscht. Die 3*Hotels in der TR haben zu kämpfen und müssen unten durch. Sie müssen etwas anbieten um in Konkurrenz zu bleiben aber das Budget lässt nicht viel Luft. Sie versuchen vermutlich alles, um dabei zu bleiben, so ist halt im Coktail etwas weniger als sonst drin. Na und, macht der die Ferien aus? Hängt davon guter Service ab?

Deswegegen von schlechtem Service in der TR zu reden, naja, ich weiss nicht. Und dann doch noch recht gut bewerten...

Man bezahlt ja für einen 3* Urlaub auch ein bisschen weniger.

Wenn ich Service und die dazu gehörenden Leistungen erwarte, buche ich 4 oder 5 Sterne.

Ich möchte hervorheben, dass ich keineswegs der Meinung bin, dass alle 3* Häuser schlecht sind und nur 5* Häuser gut.

Es gibt beides.

Gruss

Lara

• Niknak
    geschrieben 1156164418000

@'Conny1' sagte:

Dafür, dass es so grottenschlecht gewesen ist, hast du für das Hotel aber eine erstaunlich gute Bewertung abgegeben ;) mit einem Durchschnitt von 5,1 - und weiterempfehlen würdest du es auch. :?

Also wenn ich hier schon durchleuchtet werde, dann erkläre ich es dir!

Also vor ca.12 Jahren war ich zum ersten Mal in der Türkei!Die Türkische Riviera bestand damals noch aus ein paar Hotels,keine 5 Sterne all inklusive ******,freundliche 3 Sterne Hotels mit HP.MAn kannte alle Kellner mkit Vornamen und war auch mit dem Hotelmanager per Du.Ein schöner Urlaub,waren danach noch 6 weitere Male in der Türkei.Nach und nach wurden Hotels nach Hotels gebaut.Man konnte wirklich zusehen wie die Türkische Riviera zugebaut wurde. Vor ca. 6 Jahren hatte ich dann zum ersten mal einen richtigen Reinfall.Freches und unfreundliches Personal,dass uns(gerade 18 ) wirklich nicht ernst genommen hat.Wir hatten eine tropfende Klimaanlage und obwohl das Hotel nicht ausgebucht war,bekamen wir kein neues Zimmer.Zimmer unter Wasser!Meine Eltern haben mich damals von zu Hause angerufen und wollten mich dringend sprechen.Es wurde eine Nachricht für mich an der Rezeption

hinterlassen.3!!Tage später erfuhr ich davon, weil ich durch Zufall selbst zu HAuse angerufen habe.An der Rezeption wurde ich dann wieder ausgelacht.14 TAge dreckige Bettlaken,die Sanitären Anlage unter aller ***, das Essen schlecht...Beschwerden,die wurden belächelt.....

Ich wollte die Türkei aber nicht abschreiben, weil ich vorher dort wunderschöne Urlaube verbracht habe.Vor 5 JAhren folg ich dann mit meiner Freundin nach Kemer.Hotel überbucht ,schon am Flughafen stress gehabt!,haben dann ein nicht gleichwertiges Hotel bekommen.12 Kilometer von Kemer entfernt in Beldibi....Kemer gebucht(wir wollten ein bisschen Party, darum haben wir Kemer direkt gebucht) und Beldibi bekommen.Kein Strand,nur Steinblöcke, der letze Dolmusch von Kemer nach Beldibi fuhr um 12,die einzige Disco in russischer Hand,genau wie das Hotel und die Hotels drumherum,so dass wir nichtmal Anschluss fanden.Kellner sehr aufdringlich,konnten weder englisch noch deutsch.Wir hatten drei Tage lang Zoff mit der Reiseleitung und wollten endlich in das gebuchte Hotel.Wir (19) wurden wieder nicht ernst genommen, erst als meine Eltern von zu Hause aus Druck machten, kamen wir dann nach Kemer.Nicht in das ursprünlich gebuchte,sondern in ein anders,noch schlechteres als das in Beldibi.MAn öffnete die Tür und befand sich mitten auf der Einkaufsstraße von Kemer.Dort habe ich dann auch zum ersten MAl Karkerlaken gesehen.(Hotel Idyros--könnt ja mal gucken)wieder 4 Tage nur Stress und der Urlaub war vorbei.

2003 war ich dann mit meinem Freund nochmals in der Türkei.Last Minute sind wir günstig an das Alara Park gekommen.(der entscheidene Faktor!!wir sind beide Studenten und müssen uns jeden Urlaub zurecht sparen,könne darum auch kein 5 SterneBunker buchen..wollen wir aber auch nicht.Die Türkei war halt immernoch das günstigste Urlaubsland und darum sind wir nochmal hin....)

Im Vergleich zu den Urlauben vorher, war dieser wieder gut.Wir haben nette Leute kennegelernt, das Hotel war schön Preis-Leistungsmaßig kann man nichts sagen.(wahrscheinlich ist die Hotelbewertung auch deswegen etwas überzogen,weil ich einfach froh war wieder einen schönen Urlaub in der Türkei verbracht zu haben!!)Schlimm ist es auch zu sehen, dass die Verkäufer und Taxifahrere wohl nicht mehr auf Freundlichkeit Wert legen(müssen) und man beschimpft wird, wenn man die 500 Meter von Avsallar bis zum Hotel nicht mit dem TAxi fahren möchte :)

Mittlerweile waren wir aber auch schon wo anders und dort hat es uns tausend Male besser gefallen , als alle 7 Urlaube die ich in der Türkei jemals hatte...In jeglicher Hinsicht

Ich habe nun keine Lust mehr auch ständig verspätete Flieger und die Angst auf ein anderes Hotel umgebucht zu werden.

Schwachsinnig finde ich es zu sagen"wenn man kein 5 Sterne Hotel bucht braucht man auch nichts zu erwarten"Völliger Quatsch!Zumindest noch vor einigen Jahren :) da war ein 3 Sterne HP Hotel 1A. Aber daran sieht man halt das sich der Service in der Türkei verschlechtert haben muss ;) Natürlich gibt es Ausnahmen.Aber so wie vor Jahren ist es nun mal nicht mehr,5 Sterne Hotels kann und will ich mir nicht leisten und auf die Suche nach den Ausnahmen möchte ich mich auch nicht machen :D

Grüße Nici

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!