Hallo
Am Wichtigsten ist es doch, dass wir den Mitarbeitenden den nötigen Respekt entgegen bringen, denn was die da oft leisten, ist überragend.
Ob sie ungelernt oder gelernt sind, spielt für mich keine Rolle, uns ist wichtig und freut uns, dass sie freundlich sind.
Ich habe gesehen, in was für "Baraken" die im Sommer leben. Zu viert im Zimmer, keine Klima und das bei den Temperaturen. In einem sehr guten 5* Hotel.
Zum Teil dürfen die während dem Arbeiten wenig oder nur versteckt trinken, und dass bei den Temperaturen, dem Arbeitsanfall und der langen Präsenz.
Zu all dem kommen dann wie von serik geschrieben, die familiären Seiten.
Ich möchte nicht unter den Verhältnissen arbeiten müssen, schätze es, dass ich ein anderes Leben habe und respektiere es durchaus, wenn die halt mal nicht die Superlaune haben.
Hätten wir die bei einem 14 Stunden Tag und das oft 7 Tage in der Woche?
Und ohne das ich hier jemanden angreife, aber es gibt viele Gäste die die Kellner wie den letzten Dreck behandeln. Mit dem Finger schnippen, anpfeifen weil er das falsche Getränk gebracht hat usw.
Man sollte echt mal darüber nachdenken bevor man sich über die Unfreundlichkeit mokiert.
Grüsse
Lara