• Lara 1001
    geschrieben 1156165442000

Wer lesen kann, ist klar von Vorteil!

Ich habe nicht geschrieben, wenn man kein 5* Sterne Hotel buche, bräuchte man nichts zu erwarten.

Und ich habe nicht gegen die 3* Sterne Häuser geschrieben, sondern nur auf den kleinen Unterschied aufmerksam gemacht.

Man kann nicht den gleichen Service im 3* Hotel erwarten wie in einem 5 * Hotel.

Dass, liebe Nici, ist "völliger Quatsch"

Ich rede von Service, nicht von Freundlichkeit.

Einen sonnigen Nachmittag

Lara

• Niknak
    geschrieben 1156179718000

@'Lara 1001' sagte:

Wer lesen kann, ist klar von Vorteil!

Ich habe nicht geschrieben, wenn man kein 5* Sterne Hotel buche, bräuchte man nichts zu erwarten.

Und ich habe nicht gegen die 3* Sterne Häuser geschrieben, sondern nur auf den kleinen Unterschied aufmerksam gemacht.

Man kann nicht den gleichen Service im 3* Hotel erwarten wie in einem 5 * Hotel.

Dass, liebe Nici, ist "völliger Quatsch"

Ich rede von Service, nicht von Freundlichkeit.

Einen sonnigen Nachmittag

Lara

Mach mich hier bitte nicht so von der Seite an, ich habe deinen Breitrag überhaupt nie gelesen,sondern nur auf einen Beitrag der mich betraf geantwortet.Respektiert doch auch einfach mal andere Meinungen...man kann doch vernünftig diskutieren und nicht immer gleich die Haudrauf Theorie auspacken.

Grüße Nici

• Lara 1001
    geschrieben 1156184788000

Hm, ich mache niemanden "von der Seite" an, wozu auch, ist nicht mein Stil, auch die Ausdrucksweise nicht.

Für mich ist es ein Thema welches anliegt und ich eben meine Erfahrung, nicht einmal Meinung, kundtue.

Ich war der Meinung, Du sprichst, resp. schreibst auch auf meinen Kommentar betreffend der 3* Hotels, darum hat mein Beitrag so gelautet. Eigentlich schreibe ich ja nichts Negatives über 3* Hotels :?

Ich soll mal andere Meinungen respektieren schreibst Du, und dass, obwohl ich erst seit kurzem hier bin und mit Bestimmtheit keinen so angemacht habe, wie Du es eben genau tust. Wo Du eine Haudrauf Taktik wahrnimmst, weiss ich nicht, wohl aber, dass Du sie praktizierst.

Vernünftig diskutieren, ja Nici, gerne.

Grüsse

Lara

:laughing:

• Conny180656
    geschrieben 1156185194000

@ moni

@ niknak

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.

• serik
    geschrieben 1156237658000

hallo,

generell ist es doch so, dass in der türkei ausschließlich ungelerntes personal arbeitet. es sind meist menschen, die aus den umliegenden dörfern oder aus dörfern im landesinneren stammen, keine oder teilweise schlechte schulbildung haben, von einer ausbildung braucht man gar nicht reden. diese menschen leben und arbeiten die gesamte saison im hotel. arbeitszeiten von 14 - 16 stunden pro tag sind die regel. die entlohnung ist teilweise unter dem sozialhilfesatz in deutschland. ich habe erlebt, dass selbst die verpflegung der mitarbeiter teilweise menschenunwürdig ist, von den unterkünften ganz zu schweigen. die familie sieht man dann 6 bis 7 monate nicht. welche belastung das für so manchen mitarbeiter ist, kann man sich doch nur denken. was die tip-boxen betrifft, so ist dies ein zubrot der mitarbeiter um ihren geringen lohn aufzustocken. das geld welches in der saison verdient wurde, muss dann für den lebensunterhalt der familie am ende der saison ausreichen. ich bin der meinung, man sollte mal über solche dinge nachdenken, vielleicht entsteht dann ein grösseres verständis für die mitarbeiter.

• Lara 1001
    geschrieben 1156242210000

Hallo

Am Wichtigsten ist es doch, dass wir den Mitarbeitenden den nötigen Respekt entgegen bringen, denn was die da oft leisten, ist überragend.

Ob sie ungelernt oder gelernt sind, spielt für mich keine Rolle, uns ist wichtig und freut uns, dass sie freundlich sind.

Ich habe gesehen, in was für "Baraken" die im Sommer leben. Zu viert im Zimmer, keine Klima und das bei den Temperaturen. In einem sehr guten 5* Hotel.

Zum Teil dürfen die während dem Arbeiten wenig oder nur versteckt trinken, und dass bei den Temperaturen, dem Arbeitsanfall und der langen Präsenz.

Zu all dem kommen dann wie von serik geschrieben, die familiären Seiten.

Ich möchte nicht unter den Verhältnissen arbeiten müssen, schätze es, dass ich ein anderes Leben habe und respektiere es durchaus, wenn die halt mal nicht die Superlaune haben.

Hätten wir die bei einem 14 Stunden Tag und das oft 7 Tage in der Woche?

Und ohne das ich hier jemanden angreife, aber es gibt viele Gäste die die Kellner wie den letzten Dreck behandeln. Mit dem Finger schnippen, anpfeifen weil er das falsche Getränk gebracht hat usw.

Man sollte echt mal darüber nachdenken bevor man sich über die Unfreundlichkeit mokiert.

Grüsse

Lara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!