Naja, ich informiere mich, berate mich selbst so gut wie möglich und buche dann stationär oder online.
Somit ist der Vermittler aus dem Schneider...
Naja, ich informiere mich, berate mich selbst so gut wie möglich und buche dann stationär oder online.
Somit ist der Vermittler aus dem Schneider...
das ist auch nach meiner Meinung optimal, nur kann das halt nicht jeder und braucht deshalb eine gute Beratung, und damit ist speziell der Berater eben nicht aus dem Schneider sondern in der Pflicht. Wozu sind denn sonst Berater da?
Es kann doch nicht sein, dass letztendlich der Kunde schuld hat wenn er schlecht beraten wird.
Hallo,
so sehe ich das auch , das Reisebüro soll einem wenigstens darauf aufmerksam machen auf solche Kalunken, denn auch 450 Euro ist jede Menge Kohle , da muß ein altes Weib lange für sticken .
Gruß an euch alle hier und einen schönen Sonntag
Es gibt halt gute und schlechte Berater... und das nicht nur im Reisebüro.
Der eine kann's, ein anderer eher nicht so gut (warum auch immer), ein dritter will vielleicht nur verkaufen... wie die Dame in der schicken Boutique, die ihrer Kundin ein Kleid aufschwatzt, in dem die Arme wie eine Wurscht in der Pelle steckt.
@mariehb sagte:
...
Vielen Dank für die Hilfe
Nichts von "was willst du erwarten für den Preis" über "das war aber eine schlechte Beratung" bis zu "lieber selbst informieren" hilft der betroffenen Freundin weiter. Sie hat ein offenbar reichlich runtergekommenes Hotel gebucht und natürlich sind dafür auch 450 Schleifen rausgeworfen.
Da die Erkenntnisse allesamt keine Wirkung auf einen Anspruch entfalten gibt´s meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten die Kuh vom Eis zu bekommen:
1) Rücktritt vom Vertrag
Je nachdem wie weit der Reisetermin entfernt liegt könnte das schmerzliche Kompensationsforderungen zur Folge haben. Aber vielleicht ist es besser, Lehrgeld zu bezahlen als kreuzunglücklich wie lange auch immer in dieser Bude festzusitzen.
2) Nachverhandlung mit RB/Veranstalter
Reisebüro bei der Ehre packen. "Leider scheint ihre Azubine nur auf den Preis geschaut zu haben und nicht etwa nach der Beleumundung des empfohlenen Hotels ... Könnten wir gemeinsam versuchen zu einer für beide Seiten befriedigenderen Lösung zu gelangen?"
Last not least muss man realistisch bleiben:
Verfüge ich nur über ein geringes Budget werde ich zumeist irgendwelche Kröten schlucken müssen (ich sprech da aus Erfahrung und hab schon mit 30 Mann im Militärzelt übernachtet - nein, nicht in der Grundausbildung sondern tatsächlich im Urlaub! - um eine Woche in London City verbringen zu können ...), Kompromisse gehören nun mal zum Leben.
ich gebe zu, dass ich selten einen besseren Beitrag von Dir gelesen habe.
Das ist weder ironisch noch irgendwie negativ gemeint.
Wer so einen Mist verkauft hat einfach keine Ahnung,dann wundern
sich manche Reisebüros warum soviel über online geht.
Als ich vor Jahren noch hier in meiner Gegend bei den Reisebüros
gebucht habe ,war immer etwas was nicht passte,seit ich es selber
aussuche und bei Holidaycheck buche ,passt es immer.
Ich würde das selbst mit dem Reiseveranstalter klären,per Telefon,
wenn daraus letztendlich noch ein Reisender dazukommt,das
heißt mehr Kohle kommt machen die das meistens kostenlos,meine
Erfahrung.
Dem Reisebüro würde ich kein Vertrauen mehr schenken,dass das
richtig umgebucht wird.
Für den Preis kann man sicher was besseres finden,das würde ich sogar
schaffen und bin nicht vom Fach.
Ja ja, das böse Reisebüro. Es war niemand von uns beim Beratungsgespräch dabei, nicht mal die TO.
Das Gespräch kann ganz anders gelaufen sein wie dargestellt...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!