Hallo Reiseexperten,
für Oktober haben wir eine zweiwöchige Reise bei Öger gebucht. Eine Kappadokienrundreise mit anschliessendem Strandurlaub im Ali Bey Resort Side. Nun ist diese Kappadokienrundreise nicht ganz günstig (Märchenland Kappadokien) - darum ging es mir auch nicht, sondern eben darum Qualität zu buchen, sprich vernünftige Führungen zu haben und eben nicht übermässig mit Werbeverkaufsveranstaltungen genervt zu werden. Es sind aber trotzdem (das habe ich auch schon bei Buchung gewusst) die obligatorischen Besuche in der Teppichknüpferei und Schmuckfabrik auf dem Programm wie bei jedem anderen Anbieter auch. Eine Weinverkostung gibt es auch, das stelle ich mich allerdings noch ganz spassig vor ;o)
Bevor ich jetzt bei Öger anrufe und die nerve: gibt es einen Weg sich da abzuseilen, bzw. der Reiseleitung klar zu machen dass kein Bedarf danach besteht? Meistens werden diese Veranstaltungen ja "auf dem Weg" durchgeführt oder mit anderen Ausflügen kombiniert. Ansonsten schreiben wir eben unsere Ansichtskarten in der Wartezeit ...
Sind die Verkaufsbuden die Öger anfährt irgendwie "interessanter" oder dauern die Veranstaltungen bei denen kürzer? Bei mir hat sich das Klischee festgesetzt, dass das sowieso alles Nepp ist und jetzt stelle ich fest, dass mich das schon im Vorfeld nervt. Ich zahle auch gern etwas mehr, damit ich nicht vollgelurt werde, aber wie gesagt, es gibt keine Reise ohne diesen Stuss.
Grüsse
Petra