• CorinnaG
    geschrieben 1233051727000

Liebe Türkei-Fans,

ich war im letzten Jahr mit einer Freundin in Ölüdeniz und absolut begeistert von der Gegend! Keine großen Hotelbauten, gute Infrastruktur, toller Strand, super Möglichkeiten für Ausflüge....Auch in diesem Jahr möchte ich wieder in die Türkei -diesmal aber mit einem vierjährigen Energiebündel. Und eigentlich möchte ich auch andere Gegenden in der Türkei kennenlernen - die vielleicht auch so beeindruckend wie Ölüdeniz sind... ?! Und vielleicht auch noch ein nettes Hotel? Wichtig wäre mir diesmal in erster Linie die Strandnähe. Gut wäre auch ein kleiner Ort in der Nähe bzw. Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten. Und vielleicht All Inclusive und ein Miniclub.... muss nicht sein, ist aber mit Kind ja sooo bequem...

So viele "vielleichts" aber vielleicht finde ich ja auch in diesem Jahr meinen Traumurlaub in der Türkei... :-)

Ach ja, Reisezeitraum wäre Mai und Kosten .... naja, wohl nicht mehr als insgesamt 1200,- € für sog. "Single mit Kind".

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen!!

Corinna

• Cherete
    geschrieben 1233073003000

Hotel Orkinos, Strand von Patara, das könnte was für Dich sein! Das ist DER Strand schlechthin. Und kindertauglich.

Kas ist ein Traum, aber dort sind nicht so viele Strände. Aber guck' doch mal unter den Tipps für die Region. Ich habe dort meinen schönsten Türkeiurlaub verbracht, die Landschaft, einfach herrlich.

Ansonsten empfehle ich das Caria bei Sarigerme (Top-Strand, kinderfreundlich), liegt allerdings im Berg, aber ein prima Shuttle vom Hotel zum Strand und umgekehrt. Außerdem ganz kurzer Transfer vom Flughafen, aber kein Fluglärm. :D Wir hatten AI, waren rundum zufrieden und der Urlaub war alles in allem preiswert und super, der Ausflug nach Marmaris war auch lohnenswert (Tolle Fahrt mit dem Boot durch die Buchten; Traumlandschaft).

Dalyan ist auch ein Traum, was die Landschaft angeht. Und der Iztuzustrand, ebenfalls top!

Schön ist es auch in der Gegend von Kemer. Nettes kleines Hotel ist das Sirius (auch AI) in Tekirova (schöner Strand, es geht wohl schnell ins Tiefe).

Außerdem Landschaftlich super: die Olivenriviera (Ayvalik). Aber dort ist man auf Touris noch nicht so eingestellt. Wenig Englischkenntnisse der Leute vor Ort, daher Verständigungsprobleme.

Generell ist die Gegend vom antiken Karien oder Lykien wesentlich schöner als der Bereich der Türkischen Riviera. Mit Fethiye/Ölüdeniz hattest du da schon einen guten Einblick. Ich würde Dir raten, in dem Bereich zu bleiben!

Wie auch immer - viel Erfolg!

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • CorinnaG
    geschrieben 1233222167000

Vielen Dank für deine Tipps, Charlotte!

Patara und Kas waren mir auch schon positiv aufgefallen. Nur gibt es in Patara im Moment kein attraktives Hotel und der Transfer nach Kas ist echt heftig lang - genauso wie auch nach Ayvalik -das ich noch nicht kannte und sehr ansprechend wirkt. Klasse auch Dalyan- dort scheint es tolle Hotels zu geben - aber leider kein Strand in der Nähe ; -)

Scheinbar ist es doch wirklich Ölüdeniz....und wenn ich die Strandnähe will, muss ich wohl ein bißchen tiefer in die Tasche greifen - seufz...

Ich habe auch schon überlegt nach Calis auszuweichen... na mal sehen. Würde mich aber noch über weitere Tipps freuen! Macht soviel Spass auf Holidaycheck rumzusuchen....

• Lilian1507
    geschrieben 1233223320000

Öldeniz wird eben nicht umsonst in jedem Türkeikatalog abgebildet...

In Çalış hast Du zwar auch Kiesstrand, aber ich finde, der Ort ist eine gute Ausgangsbasis für Ausflüge. Und Abstecher nach Ölüdeniz und Patara kannst Du auch auf jeden Fall machen!

• bodrum
    geschrieben 1233235804000

Hallo Corinna,

falls es auch Calis sein darf: Mir hat es im Hotel Mendos sehr gut gefallen.

Liebe Grüße

Michi

• CorinnaG
    geschrieben 1233237243000

Gibts ja gar nicht! Das Hotel Menos hab´ ich gerade auf meinen Merkzettel gepackt, Michi!

Auch mit aktivem Kind zu empfehlen? Nicht, dass wir das wohl ältere Publikum in der Nebensaison stören...;-)

• bodrum
    geschrieben 1233246465000

Als ich dort war (Juli 2006), waren auch ein paar Kinder zwischen ca. 2 und 10 Jahren da. Auch eine Single-Mama mit 5-jährigem Sohn.

Die anderen Gäste sind bestimmt kein Problem, es sind eher nette Leute, keine "Piefkes". Zu deiner Reisezeit kann es gut sein, dass mehrere kleine Kinder dort sind, die noch nicht zur Schule gehen.

Es gibt zwei kleinere Pools mit abgeteiltem Kinderbereich, keine Rutschen.

Alles ist überschaubar und familiär. Das Mendos 1 liegt direkt an der Promenade, das Mendos 2 durch eine kleine Straße getrennt dahinter.

Mir hat es gefallen.

Liebe Grüße

Michi

• Xiok
    geschrieben 1233251610000

Hallo,

ich kann dir Adrasan empfehlen. Ruhig und ursprünglich ohne Touri-Massen und sehr schöner Strand und superklares Wasser. Wir waren schon 2x im Hotel Arkadas was sehr schön ist und nur ca. 100m vom Strand weg ist. Wenn du mehr wissen möchtest einfach fragen.

Gruß Rainer

• CorinnaG
    geschrieben 1233429311000

Ich glaube,dass Mendos kommt in die engere Wahl. Klingt echt nett, Michi!

Rainer, das Arkadas ist leider nicht im Pauschalreiseangebot...Das heißt alles separat buchen und dann wirds teuer - und kompliziert:-) Schade, liest sich sonst richtig gut!

• Xiok
    geschrieben 1233447468000

Google mal MD-Tours dort kannst du incl. Flug buchen ist dann echt easy, hatten wir auch das erstemal dort gemacht. Sehr nettes und kompetentes Personal.

Gruß Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!