Hallo,
wie waren denn die Nebenkosten im Hotel Mendos? Also Getränke am Tisch und wo bekommt man was zu Essen wenn man Mittags Hunger hat?
Ist es dort ein wenig angenehmer von den Temperaturen im Juni als an der Türk. Riviera?
Danke und Gruß, Nicole
Hallo,
wie waren denn die Nebenkosten im Hotel Mendos? Also Getränke am Tisch und wo bekommt man was zu Essen wenn man Mittags Hunger hat?
Ist es dort ein wenig angenehmer von den Temperaturen im Juni als an der Türk. Riviera?
Danke und Gruß, Nicole
Ich kann mich nur noch an die Preise für antialkoholische Getränke erinnern: 1 Euro (z. B. für Coca Cola). Mittags kann man gut an der Poolbar essen, es wird teilweise auch frisch gegrillt. Direkt nebenan gibt es auch ein gutes Lokal (Blick Richtung Meer rechts).
Als ich dort war (Juli 2006), war es tagsüber sehr windig. Es hat sich dadurch "kühler" angefühlt als an der Riviera. Das Wasser war mit 25° auch ca. 3° kälter als z. B. in Side.
Liebe Grüße
Michi
Hallo,
aber soweit ich gelesen habe, hat das Hotel Mendos keinen Kinderclub oder?
Ich kann die das Felicia Village in Manavgat empfehlen. Es liegt zwar am Ende das Massenhotelreihe, ist aber das vorletzte Hotel und danach ist kilometerlanger Strand. Zugegeben ist es dort nicht so malerisch schön wie Ölüdeniz (zumindest wie die Bilder, die ich von Ölüdeniz gesehen habe), und es liegt auch in der Mitte von nichts, sodass man mit einem Dulmus zum Einkaufen nach Manavgat fahren muss, aber das Hotel ist eine wunderschöne Anlage mit kleinen Bungalows und kein Riesenklotz (was mir immer sehr wichtig ist). Es hat 4 Sterne, AI und den Baadingoo-Kinderclub (mein Sohn war vor zwei Jahren mit knapp 5 Jahren begeistert).
Preislich müsste es auch klappen, weil bis zum 7.5. die Woche Single mit Kind laut Katalog theoretisch bei knapp 1000 Euro liegen (ab dem 7.5. ca. 130 Euro mehr), du aber noch etwas abziehen kannst, weil die Flüge von den meisten Fluhäfen im Mai noch billiger sind.
Wir fahren dieses Jahr wieder hin.
LG
Nicole
Nein, es hat keinen Kinderclub.
Das Mendos ist vom Stil her ganz anders als die großen Anlagen an der Riviera. Es ist ein kleines 3-Sterne-Hotel mit 72 Zimmern, verteilt auf 2 Gebäude mit jeweils einem Pool. Der Besitzer ist täglich anwesend und es herrscht insgesamt eine eher familiäre Atmosphäre.
Ich an eurer Stelle würde mir das Hotel REBIN BEACH ansehen. Es steht bei den Hotels in Calis ganz oben. Superbewertungen und doch relativ günstig zu buchen.
Genau deswegen habe ich das Hotel auch für September gebucht.
Ich drücke dir die Daumen, dass dann noch etwas frei ist, solltest du dich für dieses Hotel entscheiden. Es ist ja nur ein kleines Hotel. Viele Stammgäste! Riesenpool! Sauberkeit und Freundlichkeit werden gross geschrieben.
Lese dir einfach die Bewertungen durch, dann bist du auf der sicheren Seite.
Wenn du magst, gebe mir bitte eine Rückmeldung, gerne privat!
Vielen Dank für all´die Tipps!!! (Ich schreibe diesen Beitrag gerade zum 2. Mal. Ist mir schön öfter passiert, dass Beiträge zuerst im Forum-Nirwana verschwinden - irgendwas mache ich falsch.... - passiert euch das auch???)
Ich glaube, mein Problem ist, dass ich noch nicht weiß, was ich will! Das "Rund-Um-Sorglos-Paket" Mit Miniclub und AI (Felicia Village oder Yali Resort) oder doch eher individuell und familiär (Blue Lagoon oder Mendos)..... Das "ganze Paket" hatten wir im Dezember. War nett und erholsam.
Aber ich möchte auch, dass mein Lütter mal Land und Leute kennenlernt und nicht nur die Andenken-Verkäufer und Kellner . Die Möglichkeit von tollen Ausflügen zu erschwinglichen Preisen ist in der Fethiye-Gegend gegeben und ein Auto könnte ich uns auch mieten... Diese Sicherheit habe ich, weil ich schon in Ölüdeniz war. Altbekanntes ist mit kleinem Kind wohl nicht verkehrt und gibt Sicherheit... Ach, irgendwie war Urlaub machen ohne Kind und HC einfacher... seufz...
Wie heißt es so schön: man sieht nur, was man weiß! ...Aber manchmal ist zuviel Wissen auch nicht gut...
Hallo Corrina G,
das der Strand von Dalyan weit entfernt ist,kann ich soo nicht bestätigen.
Mit dem Dolmusch ca.15 Minuten, oder einfach das Wassertaxi nehmen,und man ist an den schönsten Stränden der Türkei,dazu hat Dalyan wirklich schöne und günstige Hotels.Auch pauschal zu Buchen.
Patara ist dagegen viel ruhiger,dafür in seiner Schönheit mit keiner Gegend in der Türkei zu vergleichen.Man merkt es auch an den Touristen,sie sind anders wie die an der Rivera,aber deswegen kann ich die Gegend auch sehr empfehlen.Besonders für Familien.
Calis war ich auch mal,aber was hat der Ort mit Schönheit und guten Strand zu tun?Für älteres Publikum garantiert ganz okay.
Wenn du die Ägais liebst,dann bist du in Patara/ Dalyan bestens auf gehoben.Den da kannst du wirklich erleben und sehen.
Stephan
Mir fällt noch die Bucht von Sarigerme ein.
6 Hotels in einen Naturschutzgebiet,und 4 liegen direkt am wunderbaren Strand.
Stephan
Also ich finde 15 Min mit den Dolmus schon ganz schön viel und ein Wassertaxi jeden Tag wäre für mich auch keine Alternative. Beim letzten Urlaub 100 m laufen und an den Strand legen, so ist schön.
Gruß Rainer
Ja, mit so einem übermüdeten, quengeligen Kind an der Hand kann die Rückfahrt vom Strand seeeehr anstrengend sein...und den Familien-Urlaubs-Frieden erheblich stören - so schön die Gegend um Daylan und Patara auch ist... und sogar noch kostengünstig ( - was man von Sarigerme wohl eher nicht behaupten kann ). Diese Orte werde ich wohl mal allein erkunden oder wenn der Lütte größer ist...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!