@ Sandra,
Eine gute Idee!
Mehr Antworten würde man dort eher bekommen als in diesem Thread
Gruss Maja
@ Sandra,
Eine gute Idee!
Mehr Antworten würde man dort eher bekommen als in diesem Thread
Gruss Maja
unser erster türkei-urlaub in 2001 ist mir noch in guter erinnerung. ob "horror" mag jeder für sich entscheiden. hier die fakten: 3,5 kilo abgenommen (hätte ich zuhause nicht geschafft). privates krankenhaus (4 stunden stationär - infusion) in alanya kennengelernt - die fahrt im krankenwagen, ich sass neben dem fahrer, war lebensgefährlicher als der festgestellte blutdruck 240/140. doch fast hätte es für eine schlagzeile in der zeitung mit den 4 buchstaben gereicht:"Deutscher Tourist von türkischem Sonnenschirm erschlagen." was war geschehen? ich wechselte meinen platz an einem vierertisch fünf minuten bevor eine windboe einen großen sonnenschirm erfasste und dieser auf den vorher von mir besetzten stuhl knallte. urlauber gratulierten mir zum überleben. das hotel nahe alanya will ich nicht nennen; doch im Öger-Katalog 2005 ist es mit einer bewertung von 4,5 zu finden.
nach den geschilderten erlebnissen, machten wir in 2002 und 2003 im KAYA Belek und KAYA Side urlaub ohne "horrorerlbnisse". doch 2004 und 2005 verbrachten wir wieder im hotel von 2001 tolle urlaubstage. die qualität des hotels hatte sich wesentlich verbessert. der eigentümer wieselte durch weitläufige anlage und war immer für seine gäste da, sollte es kleine problemchen gegeben haben. wir und die mit uns geflogenen freunde aus hamburg hatten nichts zu meckern.
der Öger-katalog diente uns zum preisvergleich. gebucht hatten wir bei einem dt. veranstalter.
Schrecklich, was es hier so alles zu lesen gibt!!!
In der Türkei hatten wir bis jetzt immer Glück, wobei aber Magic Life in eine eigene Kategorie gehört,und wir in nie wieder in einen ML Club fahren werden!
Aber in Tunesien hatte ich schon mal ein paar "anstrengende" Tage!
Kakerlaken im Zimmer, das Essen undefinierbar, das Obst beinahe verfault... Der Pool wurde vermutlich nur zu Beginn der Saison einmal gereinigt, und die Straßenhändler kamen auch in die Rezeptionshalle rein. Nein, so möchte ich meinen Urlaub nicht verbringen! Das Hotel hieß SOUSSE PALACE, eigentlich sollte es das beste Hotel in Sousse sein, ich möchte nicht wissen, wie dann die anderen Hotels im Ort sind????
Heuer gehts wieder ins Rixos Bodrum, ich kann Rixos nur jedem wärmstens empfehlen! Hier wird man auf Händen getragen, und das Essen hhhhmmmmmmmm!
Hoffe, jeder von Euch verbringt dieses Jahr einen angenehmen Urlaub!
Sabine
Hallo Sabine,
seit Eröffnung des Rixos Bodrum überlegen wir, ob wir es buchen sollen. Wir sind immer eine Bucht weiter im Club Milta.
Was uns vom Rixos abhält, sind die vielen Russen. Ist es wirklich so schlimm im September / Oktober wie immer von allen erzählt wird?
Würde mich brennend interessieren.
Danke
Hallo MacAdams, an deinem Beitrag ist mir einiges nicht ganz klar.
1. Was hat ein umgekippter Sonnenschirm, der dich nicht getroffen hat, mit einem Krankenhausaufenthalt zu tun?
2. Was kann Öger dafür? Sonnenschirme sollten zwar nicht umkippen, aber wenn so ein Windstoß kommt, passiert sowas schonmal...sogar bei uns zu Hause in Deutschland...
3. Öger ist ein deutscher Veranstalter. Herr Öger sitzt sogar als deutscher Abgeordneter im Europaparlament.
Nicht jede Unannehmlichkeit ist gleich Horror.
Gruß,
Bienekind
@ admin:
Sollte dieser Thread nicht besser im allgemeinen Forum laufen????
LG, Marianne
Ja siehe den Eintrag: Ein nicht so schöner Urlaub.
Sehr beruhigend, dass hier auch so viele schlechte Erfahrungen ,auch mit den "Russen", in der Türkei gemacht haben und ich nicht hier alleine als der "Depp" da stehe und meckere. Wird ja einem hier gerne unterstellt. Ist ja alles nicht so schlimm wie beschrieben... Schön für die, die es noch nicht erlebt haben.
Ich kann mich nur meinem Vorgänger anschließen: Die Türkei hat mich gesehen und viele andere bestimmt auch.
Nach Deinen Urlaubserfahrungen kann ich es verstehen, dass der Urlaub ein Horror war.
Aber deswegen nie wieder Türkei??
Wir waren Mitte der 90er Jahre zum ersten Mal in Bodrum - von einem Geschäftsfreund meines Mannes eingeladen in seine "Villa".
Die Villa war eine Bruchbude - nachts nagte der Holzwurm, Dreck überall.
Trotzdem hatten wir damals beschlossen, daß wir Bodrum (sobald der Flughafen eröffnet ist) wieder besuchen.
Wir reisen jedes Jahr 1 - 2 Mal nach Bodrum (großer Aufschrei: wie kann man nur - und dann immer wieder der gleiche Club).
Obwohl wir von 2 Jahren einen "Horrorurlaub" hatten. Unser Club war überbucht (Öger war dies längst bekannt !). Wir wurden in ein Hotel mit 4 Sternen, welches neben unserem Club liegt, umquartiert. Diese Dreck-******** (anders kann man es nicht bezeichnen) war die Hölle. Blutverschmierte Vorhänge, dreckiger Fußboden, Fenster die beim Schließen fast die Finger amputierten, so schnell knallten diese nach unten. Das Beste war jedoch eine Maus im Badezimmer - unser sog. Suite war im 1. Stock! Als Frau habe ich keine Angst vor Mäusen - nur vor Tieren die mehr als 4 Beine haben.
Ich könnte noch endlos weitere Dinge aufzählen.
Trotzdem sind wir wieder in die Türkei gefahren. Ich glaube bei einem oder zwei schlechten Erlebnissen sollte man nicht alles über einen Kamm scheren.
Auch mich stören die "Russen" und ihr Benehmen (haben ja gar keines).
Ich weiß nicht ab welchem Art die "Senioren" beginnen, zähle mich jedoch nicht mehr zum "Jung-Gemüse" und mein Mann ist auch "ein paar Tage älter" als ich. Aber eine andere Betrachtungsweise haben wir deshalb nicht.
Auch die Händler, bei denen wir seit Jahren in Bodrum immer wieder vorbeischauen sind nicht glücklich über diese neuen Touristen.
Hallo,
was ich nicht verstehen kann, ist das der türkische Tourismusminister ja anscheind ohne Rücksicht auf seine Landsleute, macht was er will. Wenn ihr schreibt, dass die Händler usw. dort auch nicht zufrieden sind mit der neuen Situation, dann ist das einfach ein super Ignorant. Warum lassen die sich das alles gefallen. Es tut mir so leid um dieses Land und die wirklich liebenswerten Menschen, die wir leider in unserem Urlaub nicht einmal getroffen haben.
Nein sorry, solange diese Zustände da unten herrschen, werde ich dort nicht mehr hinfahren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!