• Melisa24
    geschrieben 1180700867000

hi funny,

ich fahr auch immer allein und lern eigentlich immer jemand kennen, war erst jetzt wieder allein in alanya und hab da ne nette frau in meinem hotel kennengelernt... wenn du vorsorgen möchtest, flieg doch einfach in nen club, da gibts so viele sportangebote, dass dir sicher nicht langweilig wird, volleyballspielen, aerobic, tanzen, bogenschießen, boccia spielen und die shows am abend... kann mir nicht vorstellen, dass da langeweile aufkommt. dann buchst du dir noch nen ausflug irgendwohin (z.b. aspendos) und der urlaub ist rum in 0,nix! oder du meldest dich bei einem der türkei-foren an, da lernst du schnell leute kennen, die dann oft zeitgleich unten sind und sich gern mit dir treffen... hab mich auch mit 2 mädels aus meinem türkei-forum getroffen als ich unten war und das mach ich eigentlich immer... letzten sommer waren wir dann sogar 6, die gleichzeitig am selben ort waren!

wenn du links zu türkei-foren brauchst, kannst mir hier eine nachricht schicken, dann schick ich dir die!

lg,

melisa

Lebe um zu lieben
  • Clauwei
    geschrieben 1180702542000

Also für mich ist es glaube ich nichts, allein in den Urlaub zu fliegen. Ich brauche einfach jemanden mit dem ich meine Eindrücke teilen kann, der sich mit mir austauscht. Ich bin sehr kontaktfreudig, aber Leute kann ich auch kennenlernen, wenn ich zu zweit im Urlaub bin.

Wenn ich niemanden finde würde, der mit mir in den Urlaub fährt, dann würde ich glaube ich in Deutschland ein paar Städte besuchen, die ich noch nicht kenne oder Tagesausflüge machen.

Liebe Grüße

Clauwei

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • Sanja82
    geschrieben 1180781904000

Hallo Funny,

ich werde auch alleine fliegen und zwar vom 29.06. - 06.07.07 ab Baden Airpark.

Ich werde im Club Hane sein.Anschluss denke ich wird man immer finden, wenn man ein wenig kontaktfreudig ist.

Gruss Sanja

• Mel2881
    geschrieben 1180804352000

Hallo Funny,

ich kann es Dir auch nur empflehlen alleine zufliegen, man lernt vor Ort viele Leute kennen.

Ich selbst fliege im Juli zum 4mal alleine nach Alanya. War das letzte mal über Weihnachten dort und es waren nicht sehr viele Leute dort, aber habe sehr nette leute kennengelernt und wir haben viel Zeit zusammen verbracht, sie waren wie eine Familie für mich.

falls du nicht alleine fliegen möchtest ich fliege von Hamburg am 26. Juli.

• Birma167
    geschrieben 1180869227000

Ich habe gestern auch spontan auf "Buchen" geklickt..Das wird auch mein erster Urlaub alleine.Etwas Angst habe ich auch.Mein Finger war schneller als meine Angst..also hoffe ich mal das es ein schöner Urlaub wird:-)

• Galaxia07
    geschrieben 1180873145000

Ich war auch schonmal paar Tage allein im Urlaub und ich werde es in drei Wochen wieder tun. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mehr Leute kennenlernt wenn man alleine ist, als wenn man noch mit jmd anderen zusammen dort im Urlaub ist. Ich war keinen halben Tag im Hotel, da hab ich schon den ersten Anschluss gefunden.

Ich hatte damals auch etwas Angst, aber im nachhinein muss ich feststellen, war das total unbegründet. Wenn man ein bisschen aufgeschlossen gegenüber anderen ist, ist das überhaupt kein Problem.

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1180920476000

Liebe funny,

soweit es meine Erfahrung betrifft: Ich reise jedes Jahr mindestens 10 Tage bewusst allein. Aus der Not geboren (vor Jahren ließ mich eine Freundin mal ganz kurz vor der Abreise im Stich und ich entschied, dennoch zu fliegen) wurde dank der ersten positiven Erlebnisse eine Tugend.

Ich habe eine Freundin, die lieber mit ihrem schwindligen Ex fährt, als alleine zu sein. Man kann also sicherlich hier nur ganz persönliche Wertschätzungen zum Besten geben.

In der Tat lernt man leicht Leute kennen, was ich aber wirklich besonders finde: Man erlebt sich selbst vollkommen anders, weil man die sozialen Gefüge um sich verlässt und ganz neue Wege gehen muss.

Du solltest eine gewisse innere "Aufgeräumtheit" mitbringen und dich einlassen können auf ein ganz neues Empfinden deiner Wirkung, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Solltest du auch im Alltag Alleinsein als "einsam" empfinden, wird es schwierig - Kontakte sind bei Soloreisen nicht planbar und wenn man nicht über eine gewisse Lockerheit verfügt, gibt es schnell Stress - den man besonders im Urlaub ja nicht braucht.

Sehr kommunikativ und "muttersprachlich" sind Robinson und Aldiana Clubs. Alba Resort in Belek bietet gute Vorausstetzungen für Solisten, aber nur außerhalb der Sommerferien.

Inzwischen gibt es überall reichlich allein reisende Frauen, mehr wahrscheinlich, als Kerle! Für den Einstieg aber sind R und A mit ihrer planbaren Gästestruktur sicherlich ideal. Regel: Du solltest halt nicht grad im Sommerferien-Kerntermin in einen Familienhotspot reisen, das ist schon für Fortgeschrittene!

Mit einer Grundausstattung an Kommunikativität und einigermaßen im Frieden mit dir selbst kannst du sicherlich schöne Tage erleben und ich freue mich schon auf deinen Reisebericht!

Mach´s einfach - et schadet nicht!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Renie
    geschrieben 1180948505000

Ich fliege teilweise auch alleine in den Urlaub, habe es bis jetzt noch nicht bereut.

wie vonschmeling schreibt, machs einfach

LG und viel Spass

Renie

• buschi
    geschrieben 1181305663000

@'Funny1982' sagte:

Also ich will unbedingt Ende Juni oder Anfang Juli in die Türkei..Menne möchte gerne zuhause bleiben und meinte ich könnte ja mit ner Freundin fliegen...aber die eine hat anderweitig zu viele Ausgaben zur Zeit,die andere will erst viel später und so weiter...bin schon kurz davor ganz alleine zu fliegen.... :disappointed:

Habe allerdings dann Angst dass mir nach zwei Tagen so langweilig ist,dass ich dann aml liebsten schon wieder heim fliegen will..

Ist von euch schon mal jemand ganz alleine geflogen???Welche Erfahrung habt ihr dann gemacht??

Hallo Funny,

ich bin vor 5 Jahren auch mit meinem Sohn damals 1J/4M in die Türkei geflogen. Ich hatte mich damls vom Kindesvater getrennt und wollte etwas abwechslung. Also ganz spontan zum Flughafen Reise für 1 Woche Türkei gebucht( Ich wollte nie in die Türkei). Es war alles super. Anschluss hat man gefunden und ich habe vor Ort noch ne Woche nachgebucht. Alle haben gesagt dass Du das alleine mit dem kleinen machst. Aber warum nicht. Also ich würde es auf jeden Fall machen. Nur schade warum möchte denn Dein Mann nicht ??? Zu 2. ist es ja doch schöner. Mittlerweile fliegen wir auch wieder zu 3. in unser Lieblingsland Türkei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!