Hallo,
wir wollen dieses Jahr wieder in die Türkei fliegen *freu*
Unser Hotel liegt genau zwischen Side und Alanya. Side kennen wir nun schon fast auswendig. Lohnt es sich, nach Alanya zu fahren? Waren noch nie dort.
Vielen Dank!
hallo tasmine, sicher lohnt sich alanya. allein der bazar, aber auch geschäfte! und die gegend um alanya sicher auch ( burgberg, etc. ). gruss sentina
Es lohnt sich sehr nach Alanya shoppen zu fahren.
Ich finde es persönlich besser in Alanya shoppen zu gehen als in Side.
Alanya 11.07.-01.08.2009 21 Tage
Wir lieben Alanya , und shoppen ist auch wesentlich besser und weniger "nervig"
als in Side. Da hat Pimbolibärchen schon recht .
In Alanya hast du eigentlich alles was du brauchst .
Schöne Stadt , der Hafen mit seiner Promenade , die Burg mit ihrem traumhaften Ausblick .
Viele Straßen-Cafes die zum verweilen einladen und Shopping zum abwinken .
Kurz gesagt: Alanya ist ein Traum (waren schon 15 mal da).
Liebe Grüße
Waltraud
@altlöwin63 sagte:
Wir lieben Alanya , und shoppen ist auch wesentlich besser und weniger "nervig"
als in Side. Da hat Pimbolibärchen schon recht .
In Alanya hast du eigentlich alles was du brauchst .
Schöne Stadt , der Hafen mit seiner Promenade , die Burg mit ihrem traumhaften Ausblick .
Viele Straßen-Cafes die zum verweilen einladen und Shopping zum abwinken .
Kurz gesagt: Alanya ist ein Traum (waren schon 15 mal da).
Liebe Grüße
Waltraud
Hallo, da muß ich Altlöwin in allen Punkten recht geben.Ist wirklich super klasse.Mein Sohn kauft dort immer seine Fake Trikots,aber eine super Qualität.
Gruß
Micha
Bei Wetter online ,Wetter Türkei eingeben -Alanya
da sind 4 tolle Web-Cams .
Klasse !
Wir sind ja Alanya "süchtig" !
Gruß
Waltraud
Hallo Tasmine,
ein Besuch (mehrere) von Alanya gehört bei uns zum Urlaub einfach mit dazu , entlangschlendern an der Hafenpromenade und selbstverständlich shoppen.
LG Ute
Ich finde Alanya 1000 Mal besser zum Shoppen als Side. Es ist wie oben beschrieben nicht so nervig und meiner Meinung nach aus preiswerter. Du solltest unbedingt nach oben auf die Burg (fahren) und die schöne Aussicht geniessen. Wir sind dann die ganze Strecke runtergelaufen und kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus einfach genialer Ausblick Also du siehst neben Shopping bietet Alanya noch eine Menge mehr...
LG
Vielen lieben Dank für die Tipps!! Also wir werden uns auf jeden Fall im September Alanya ansehen!
Hallo
Ich tue mich noch (aus der Ferne) schwer zu beurteilen wie weit die Entfernung (20km können ja doch sehr unterschiedlich ausfallen) in der Türkei sind.
Wir kehren in Kumköy (Side) ein. Ist da nen Ausflug nach Alanya erreichbar? Und was wird das übern Daumen kosten? Vermute mal per Dolmusch...
Pers. bin ich nicht so der 14 Tage Strand Lieger... man muss ja auch mal was sehen....
Wie gesagt, mir fällt es als Türkei Newbie recht schwer dort Entfernungen einzuschätzen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!