• Metrostar
    geschrieben 1245194204000

@Ingrimmsch

Einen Ausflug nach Alanya würde ich nicht machen. In Side gibt es Shoppingmöglichkeiten ohne Ende, Ausflugsmöglichkeiten nach Manavgat (Markt, Wasserfall), Aspendos-Theater-Aufführungen, oder auch nur einen Bummel durch Side zum Apollo-Tempel und Hafen

• altlöwin63
    geschrieben 1245194897000

Alanya ist eine wunderschöne Stadt und immer einen Besuch wert !

Und daß nicht nur zum Shoppen .

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Daggi-Lev
    geschrieben 1245199279000

@Tatii sagte:

Ich finde Alanya 1000 Mal besser zum Shoppen als Side. Es ist wie oben beschrieben nicht so nervig und meiner Meinung nach aus preiswerter. Du solltest unbedingt nach oben auf die Burg (fahren) und die schöne Aussicht geniessen. Wir sind dann die ganze Strecke runtergelaufen und kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus :laughing: einfach genialer Ausblick :D Also du siehst neben Shopping bietet Alanya noch eine Menge mehr...

LG

Sorry,meine Frage hat nichts mit shopping in Alanya zu tuen.In 3 Wochen kann ich zu der Frage aber auch was beitragen.

Da ich auch noch nie in Alanya war ( aber ab Freitag dort bin *freu) meine Frage wie lange man  von der Burg runterläuft (ca.reine Gehzeit ohne das viele verweilen *smile)

• Metrostar
    geschrieben 1245201199000

@altlöwin

Klar ist Alanya einen Besuch wert, aber nicht von Side aus. Da biste viel zu lange unterwegs.

• altlöwin63
    geschrieben 1245201672000

Stimmt Metrostar ,

ist ein ganz schöner Schlauch !

Gruß

Waltraud

------------------

@Daggi-Lev:

ca. eine halbe Stunde runter , ist toll.

rauf mit dem City-Bus , 1Euro oder 1 fünfzig , weiß nicht mehr genau . Oder mit Taxi 5.-Euro

(verhandlungsbasis)

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • OnkelTed
    geschrieben 1245268473000

@Metrostar sagte:

@altlöwin

Klar ist Alanya einen Besuch wert, aber nicht von Side aus. Da biste viel zu lange unterwegs.

Wie lange ist denn "lange" ?

Also ich bin ab Ende August im Novum Garden, habe aber die kompletten 14 Tage ein Auto, damit ich auch was von der Gegend sehe. Das sind doch nur ca. 30 KM ?

@Inngrimsch

Hoffentlich kannst du im Hotelbett schlafen :p

• Sue1975
    geschrieben 1245284941000

Von Side aus bist Du locker ne Stunde? unterwegs. Also wir haben von Karaburun (das ist noch hinter Manavgat) ne halbe Stunde mit dem Bus gebraucht. Bis Side ist es ca. auch ne halbe Stunde (von Karaburun aus) - von daher komme ich drauf.

Und man mag mich steinigen - ich finde Alanya gar nicht so schön. Um ehrlich zu sein finde ich Alanya FURCHTBAR. Es mag superschön sein, im Hafen vom Bus abgesetzt zu werden und zur Burg hochzusehen, die Schiffe, den "Hafen" usw. aber mir persönlich hat das genauso wenig gefallen wie meiner Freundin. Ich war enttäuscht. Auch empfand ich die Händler (auf die man ja zwangsläufig stößt, wenn man sich von Richtung Hafen nach "innen" hin wegbewegt) extrem nervig und wesentlich schlimmer und vor allem auch agressiver als in Side oder sonstwo.

Wir haben die Flucht ergriffen, sind auf die Hauptstraße (wo auch Mäci und BurgerKing ist, fährt man zwangsläufig mit dem Bus durch...) und haben dort eingekauft - sind noch weiter "landeinwärts" über zwei Hauptstraßen und da war kein einziger Touri mehr. Und genau DAS ist dann unser Glück gewesen. Es war traumhaft. Wir saßen wirklich inmitten von lauter Türken in einem Straßencafé, wo man kaum deutsch sprach und auch keine Euro nahm. DAS nenn ich "Alanya kennenlernen" - und nicht die "billisch-billisch-nur heute..."-Shops direkt am Hafen. Das hat für mich nichts mit "Alanya" zu tun.

LG Sue
  • OnkelTed
    geschrieben 1245310075000

OK, mit ca. einer Stunde kann ich was anfangen. Empfinde ich auch nicht als sehr lange, da ich ja auch was von der Türkei sehen will.

Auf die aufdringlichen Händler hab ich auch nicht so viel Lust, aber Alanya muss ich auf alle Fälle mal gesehen haben.

• jelde
    geschrieben 1245312293000

Onkel Ted,

du bist ja im Novum,da gehst du mal abends keine 5 Min.nach links und shoppst dort.Da bekommst du alles,auch einen guten Frisör.

Trotzdem ist Alanya eine Reise wert,der traumhafte Ausblick von der Burg,aber bedenke,daß  Auto fahren anders ist,als auf deutschen Straßen.

Side solltest du dir ebenfalls anschauen und auch über den Markt von Manavgat schlendern.

Schönen Urlaub

jelde

• OnkelTed
    geschrieben 1245344121000

Autofahren ist anders ??

Sind da wirklich alle Strassen wie bei uns Felder ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!