• salem1
    geschrieben 1219304845000

@laias sagte:

Hallo! Meine Freundin und Ich haben heute unseren Türkeiurlaub gebucht. Wir fliegen am 05.09.2008 in das Hotel Holiday Point and Spa. Nachdem wir, sehr intensiv, die Kritiken gelesen haben sind wir einigermaßen geschockt! Wir sind 20 Jahre alt und wollen einen erholsamen Bade - und keinen Partyurlaub. Wer kann uns denn eine objektive und aktuelle Meinung zu diesem Hotel abgeben? Wir würden uns über baldige Antworten sehr freuen. Mfg Laura und Tobias

Hallo,

lasst Euch bloss nicht bange machen! Entgegen einiger Postings wurden wir in den 14 Tagen HP weder vergiftet noch sind wir verdurstet ( ohne auch nur 1 x auswärts essen oder trinken zu gehen) und haben den Urlaub auch sonst gesundheitlich unbeschadet überstanden d.h. wir haben die Arzt-Station nur von aussen gesehen...also soooooooooo schlimm kann es nicht sein.

Wenn Ihr allerdings Ruhe möchtet solltet Ihr alles versuchen um ein Zimmer auf der Meerseite zu bekommen.

Jeder hat seine eigene Meinung und wir würden auf jeden Fall wieder fahren.

Viele Grüße Salem 1

• cippo
    geschrieben 1219313306000

Na super...ich möchte z.B. nicht, dass mein Urlaub nur aus satt werden und gesund bleiben besteht...sollen ja die schönsten Wochen des Jahres werden.

• moody
    geschrieben 1219321008000

@iranea sagte:

also bei den Postings hier, dürfte auch die größte Menge an Optimismus nicht mehr ausreichen ;)

Nachdem die Buchung erst heute erfolgte, würde ich mich schleunigst morgen nochmals ins Reisebüro begeben und retten was zu retten ist...

LG

Stimmt genau!

Man kann ja über vieles hinwegsehen und wird auch bestimmt nicht verhungern, aber wenn es so schmutzig ist, überall benutztes Geschirr rumsteht, Aschenbecher voll bis oben hin, und die Putzfrau auch nur zum Trinkgeldabholen auf's Zimmer kommt und über Schmutz lässig hinwegsieht,

dann kann einem das schon den Urlaub vermiesen.

Ich würd's nicht riskieren!

Gruß

Moody

• zumaus
    geschrieben 1219333719000

Wir riskieren es, 05.10. 2 Wochen, 5 Erwachsene. Gruß zumaus

• vonschmeling
    geschrieben 1219361088000

@zumaus

Ich finde das momentan mutig ... selbst wenn nur die Zweifler gepostet haben - bei einer so massiven Kritik muss schon was am argen sein.

Fühle ein bisschen wie cippo: Nicht zu verdursten und keine Vergiftung zu erleiden ist mir für Urlaub ein bisschen zu mager!

Aber vielleicht springt ja noch ein begeisterter Urlauber aus der Torte??

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • salem1
    geschrieben 1219391476000

@vonschmeling sagte:

............... Nicht zu verdursten und keine Vergiftung zu erleiden ist mir für Urlaub ein bisschen zu mager!

Aber vielleicht springt ja noch ein begeisterter Urlauber aus der Torte??

Hey Leute,

ich glaube hier wurde was mißverstanden. Natürlich besteht der Urlaub nicht nur aus essen und trinken. ICh habe dies ja auch nur erwähnt weil immer wieder genörgelt wurde das die Speisen ungenießbar seien und sogar auswärts gegessen werden mußte. Das gleiche bei den Getränken, von ungenießbar bis verdreckt bzw. ab 23 Uhr keine Getränke mehr vorhanden ( Getränkeautomaten mit mehreren Sorten, auch stilles Wasser, sind 24Std. vorhanden) !!

Wenn alles so schlimm in diesem Hotel wäre und die Urlauber an der Folge der nicht vorhanden Hygiene erkranken bzw. sich generell nur beschweren würden, glaube ich nicht, das dies namenhafte Reiseveranstalter lange mitmachen würden.

Meine Bewertung wurde bereits im Juli abgegeben und das geschriebene entspricht zu 100 % meinem Empfinden, also noch ein bzw. vier begeisterte Urlauber mehr!! ;)

• zumaus
    geschrieben 1219394967000

Hallo zusammen, wir haben bereits im Dezember gebucht, da war sowieso noch nix bekannt. Bei unserer Hotelbesichtigung Anfang Mai machte das Hotel einen sehr guten Eindruck, was natürlich nicht unbedingt was heißen mag. Alles war neu und frisch renoviert aber auch noch nicht alles fertig. Ein Hotelgast sagte uns, dass das Essen gut sei und er auch sonst keine Klagen hätte, nur das es noch unruhig sei weil die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind. In einer Bewertung war zu lesen das die Geräte im Fitnessraum alle kaputt sind, dazu kann ich dann nur sagen das liegt nicht am Hotel. Bei unserer Besichtigung wurden die Geräte noch komplett verpackt angeliefert und ausgepackt, alles war neu. Hier sind wohl die Gäste selbst schuld wenn jetzt schon nichts mehr zu gebrauchen ist, aber das erlebt man ja in anderen Hotels auch, dass mutwillig die Sachen zerstört werden. Na ja, wir werden ja selbst erleben wie es ist und sind weiterhin guten Mutes. Einen schönen Tag wünsche ich Euch Gruß zumaus

• moody
    geschrieben 1219402479000

Hallo!

Zu den letzten beiden postings:

1. Es waren bei unserem Aufenthalt viele Gäste krank mit Magen-und Darmbeschwerden.

Gerade die Getränkeautomaten wurden dafür verantwortlich gemacht ( auch von Angestellten)

2. Auch als wir dort waren, machte die Lobby einen guten Eindruck, denn diese wurde als einziges dauernd geputzt, nicht so der Speisesaal, der Bereich um den Pool und schon gar nicht die Zimmer!

3. Wenn die Fitnessgeräte defekt sind, liegt es natürlich am Hotel ( wer sollte sonst verantwortlich sein??? ) . Dies festzustellen, ist Aufgabe der Animateure, diese zu reparieren Aufgabe der Techniker!

4. Verhungern und Verdursten muss man dort nicht, aber die Auswahl ist für türkische Verhältnisse armselig, und es wird viel zu wenig nachgelegt.

Gruß

Moody

• zumaus
    geschrieben 1219416600000

Hallo moody, Du hast natürlich recht was die Verantwortlichkeit betrifft. Ich wollte damit nur sagen, dass alles komplett neu war und es eine Unverschämtheit einiger Gäste ist alles mutwillig zu zerstören, dass das eigentlich nur Menschen sein können, die zu Hause nie ein Fitnessstudio betreten würden und das ein Hotel nach ca. 3 Monaten ja wohl nicht alles wieder erneuern kann! WAs zu reparieren geht, sollte natürlich dann auch gemacht werden. Im Frühjahr waren wir im Novapark. Komplett neu ausgestatteter Raum und fast kaum zu glauben, da hatte jemand ein Stück vom Polster rausgebissen, lecker. Wäre wohl auch angebracht, diese Räume mit Kameras auszustatten und das nicht nur wegen dem Zerstörungswahn einiger Gäste, auch wegen der Sicherheit der "Urlaubssportler". Na ja, das ist aber ein anderes Thema. Gruß zumaus

• moody
    geschrieben 1219741183000

Hallo!

Anscheinend waren wir doch nicht die 'Ausreißer' mit unserer schlechten Einschätzung des Hotels, denn die Bewertungen gehen nun doch sichtbar nach unten.

Es geht durch alle Altersstufen.

Also Das Icke: Du bist weder zu altmodisch, noch sind wir zu pingelig. ;)

Was schlecht ist, kann man nicht einfach schönreden!

Die Gästebücher im Hotel ( ein wenig benutztes für positive, ein umfassenderes für negative Bemerkungen :laughing: absolut herrlich! :rofl: )

sprechen ja auch eine eindeutige Sprache.

Gruß

Moody

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!