• dasIcke
    geschrieben 1214480284000

Rauchverbot im Hotel nicht draussen am Pool meine doch alles was innen ist und da ist es in der Türkei wie bei uns auch weil es dort auch eingeführt wurde. Also im Speisesaal in der Lobby an der Bar innnen.

Altmodisch :D süss ,na icke hoffe doch nicht ,bin 45 und nicht 80 grins.

Nenne mich ein wenig verwöhnt dann kommt es hin.

Kommt doch auch darauf an was man unter Urlaub versteht.

Mal nicht kochen mal nicht putzen sich ein wenig verwöhnen lassen bissel Ruhe und gammeln.(Ausflüge waren dieses Mal nicht geplant bei uns)

Wenn man nicht schlafen kann weil Fenster auf war es zu laut und Fenster zu war es heiss Klimaanlage hm.Klar da ist man früh schon gut drauf also hin zum Frühstück dann Teetasse gekrallt und zu den Tischen draussen.Warum auch immer fangen die dann an dort den Boden zu putzen also Wasserschlauch an und wir Beine hoch grins.Dann zu den Rutschen wegen Kind.Ab 10 Uhr dann war goile Riesenbox über den Liegen und los gehts mit dem Hit ,,guten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle da,,

schöne CD mit Udo Jürgens usw :shock1: Als Kompott hing auch mal die CD und wir hörten 2 Std immer die selben 2 min den Ausschnitt weil der Animatuer zum Volleyball war.Holt man sich was zu trinken muss man rein ins Hotel denn die Bar am Pool mit den Rutschen macht erst 17 Uhr auf.Um an die anderes Aussenbar zu kommen muss man wieder zum Haupteingang und hinten wieder raus weil um das Hotel laufen geht nicht.Was solls und das Geschirr räume selber weg ,weil bis Abends macht es keiner.Pech wenn von den anderen noch Becher mit Kippen(Aschenbecher gabs auch erst ab 17 Uhr) rumstehen und Gläser usw.

Rutschen waren dann von 11 Uhr bis 12 Uhr auf (türkische Zeit) auch mal halbe Std weniger. zum Glück waren noch keine Ferien so das unsere Tochter nicht lange anstehen musste um auf ihren Spass zu kommen.Ein ganz normaler Vormittag.Das Hotel ist doch nur ein Hauptgebäude seitlich 1 Pool mit Rutschen und sitzen und hinten 2 Pools und sitzen.Sehr übersichtlich ,flankiert von einer Hauotstrasse und 3 Discos und hinten Hotels wo ja auch nachts Busse ankommen und abfahren.Habe auch mehrmals betont das andere Gäste hellauf begeistert waren und immer wieder kommen.Meine Meinung will ich keinen aufdrängen ,wozu auch, mein Urlaub ist beendet und Spass haben hängt von jeden selber ab.Fazit war man noch nie in der Türkei was solls wirds sehr schön und kennt man dort kein anderes Hotel dann wird es ein Bombenurlaub.Ich vergleiche ebend nur.winke :D

• Hogit
    geschrieben 1214486781000

Die Beschreibungen von Icke sind doch gut!

Sie schreibt gutes und schlechtes und jeder empfindet die Dinge eben anders.

Wie schon geschrieben wurde, bei manchen Hotels ging's uns genauso: Wäre man das erste Mal in der Türkei, würde man das Hotel gut finden. Hat man aber schon einige besucht und kann Vergleichen fallen eben einige etwas ab ;) Und wenn jemandem Halli Galli gefällt und er das Hotel als gut ansieht, heißt das nicht, dass jemand anders der evtl. Ruhe sucht oder einfach entspannten Urlaub machen möchte, das gleiche Hotel bestimmt schlechter beschreiben würde ;) Denke, sogar beim Essen und bei der Sauberkeit kann man verschiedener Meinung sein.

Also warum "altmodisch" :frowning:

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • zumaus
    geschrieben 1214496831000

genau Hogit, Du hast es treffend beschrieben. Ich denke es hat auch etwas mit dem Alter zu tun. Was viele junge Leute von ihrem Urlaub erwarten, muss mich noch lange nicht ansprechen. Ich selbst bin - ich glaube - im Alter von Icke und dann hat man sicherlich andere Vorstellungen als Leute um die 20. Darum ist es auch gut, dass bei den Hotelbewertungen das Alter genannt wird. So lese ich meistens erst die Bewertungen der Leute so um die 50 und suche mir dann einige Bewertung jüngerer Leute raus. So bin ich ganz gut vor einer Buchung informiert und war eigentlich noch nie entäuscht. Ich finde es auch prima, das Icke sich soviel Arbeit macht, selbst in ihrem Urlaub hat sie uns ständig auf dem laufenden gehalten, ich glaube die Zeit hätte ich mir nicht genommen. An Icke also ein dickes D A N K E. Holiday Point 05.10.-19.10.08 allen noch einen schönen restlichen Tag

Gruß zumaus

• birlie61
    geschrieben 1214501557000

stimme Hogit und Zumaus ebenfalls voll zu. Finde es auch ganz toll von Icke, dass sie uns so genau informiert hat und finde sie absolut nicht altmodisch. Wir sind ebenfalls in ihrem Alter und haben wahrscheinlich auch ein bischen andere Vorstellungen als die jungen Leute. Wenn ich mir meinen 21 jährigen Sohn ansehe, der will nur Party im Urlaub. Hotel, Ausstattung, Essen, Sauberkeit etc. ist nicht so wichtig. Wir feiern auch gerne, aber für uns sind auch die anderen Dinge wichtig. Ich lese alle Bewertungen, nehme aber auch die von Leuten unseren Alters ernster.

Grüße an alle

Birgit

• dasIcke
    geschrieben 1214504280000

Hey schunkel man werde icke hier gelobt das war den Urlaub schon wert :D

Musste ja vor Ort ins Inet weil der Sohn mit 26 Jahren auch Bericht haben wollte ( mit Mama in den Urlaub das ginge wohl zu weit) also konnte ich auch gleich Eure Fragen beantworten. Zu Hause anrufen war mir zu altmodisch lach :laughing: nee nee wir hatten Handys zu Hause gelassen auch ne Art von Urlaub.

Hatte eher vor Euch Tipps zu geben wegen Geld abheben usw und umsonst sind nicht so viele mit löslichen Kaffeegläsern rumgerannt.Bis ihr fahrt kann sich auch einiges geändert haben also was solls.

aaaaaaahh und esst für mich die fetten Torten ( immer die, welche am süssesten ausschauen weil die sind es nicht) und keine Sorge trotz 3 grossen Stücken am Tag habe icke nen Kilo abgenommen lach.

Viele haben Trinkgeld zwischendurch gegeben ( ich nicht) hatte trotzdem ein sauberes Zimmer und Bedienung beim essen. Beim alten Icke gibts erst zum Urlaubsende was :p Nächstes Mal fahren wir am besten alle zusammen was solls dann werten wir es da aus und mieten uns ne Banane und krallen uns fest auf hoher See. Winke Icke

• klobrille
    geschrieben 1215464591000

Hallo:D

Ich möchte im Holiday Point Hotel buchen (für Anfang August). Nun habe ich aber die Bilder hier gesehen und bin teilweise erfreut und teilweise geschockt. Ist es richtig, dass nur die Zimmer in der 4. Etage renoviert sind? Denn die anderen Zimmer sehen schrecklich aus, besonders das Bad!

Sonst gefällt mir das Hotel sehr gut.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke....

Anne;)

• dasIcke
    geschrieben 1215515068000

Die anderen Etagen wurden auch saniert, sind doch Fotos drinne wie es da nun ausschaut, die Fotos ab Mai sind ja dort zu sehen

winke ;)

• salem1
    geschrieben 1216202283000

Hallo Leute,

also wir sind gerade erst zurück aus unserem Türkei Urlaub im Holiday Point. Wir waren alle vier total begeistert! Vieles von dem was ich in den Hotel-Bewertungen bzw. hier im Forum gelesen habe kann ich nicht nachvollziehen und finde es demnach auch nicht gerechtfertigt. Meiner Meinung nach kann man dieses Hotel durchaus weiterempfehlen. Mann muß schließlich auch immer das Preis-Leistungsverhältnis bedenken und da finde ich gibt es absolut nichts zu meckern.

Die Zimmer sind schön eingerichtet, werden jeden Tag gemacht und Handtücher usw. gibt es auch immer saubere. Wir hatten ein sog. Familienzimmer mit einem Doppelbett, eiem Einzelbett und dem hier im Forum bereits beschriebenen Schlafsessel. OK, der war nicht so dolle jedoch konnte unserer Tochter (12 JAhre) sehr gut darauf schlafen.

Auserdem vertreten wir den Standpunkt das man sich wirklch nur wenige Stunden am Tag im Zimmer bzw. Bett aufhält und da ist uns die Sauberkeit am wichtigsten. Klimaanlage war Super, konnte man von 18-24 Grad einstellen, lief bei uns die ganze NAcht war anders nicht zu ertragen 42 Grad, Luftfeuchtigkeit über 60 %. Man konnte alles nach Belieben einstellen auch die Lüftungsschlitze lassen sich verstellen so bekommt man keinen Luftzug im Bett ab (wurde in einer neueren Bewertung negativ bemängelt!!). Essen komplett spitze, Getränke auch..es gibt nichts was es nicht gibt, von Cola über Whisky, Wein, Wodka usw.. Kaffee war auch nicht so meins aber der Cappucino bzw. Latte war sehr wohl lecker!!! Die Automaten stehen überall, auch am Strand und man kann sich jederzeit bedienen.

Der Strand war auch sehr schön, nach einem kleinen Trinkgeld an den Strandmeister hatten wir vom ersten bis zum letzten Tag immer unseren festen selbst ausgesuchten Platz. Wir konnten kommen wann wir wollten unsere Liegen waren stets für uns reserviert. Dies sollten vielleicht auch einige Nörgler beachten, das Gehalt einiger Angestellten (Kellner) dort liegt unter 300 Euro im Monat, durch das All inklusive werden keine Getränke etc. am Tisch bezahlt und so werden die wenigsten überhaupt noch Trinkgeld bekommen. Der Barmann am Strand z.b. steht von 10-16.30 Uhr hinter dem Tresen und ich habe oftmals mitbekommen das noch nicht mal ein Bitte ( eine Cola bitte...) oder Danke über die Lippen der Urlauber gekommen ist. Das finde ich nicht schön denn auch wenn alles inklusive ist muß man es nicht übertreiben und sich die Teller vollknallen und dann die Hälfte stehenlassen.

Wir auf jeden Fall hatten einen super Urlaub, Shoppingmeile direkt vorm Hotel, Strand ebenso was will man mehr.

Solltet Ihr noch Fragen haben,schreibt mich gerne an!!

Alle die noch nicht geflogen sind schönen Urlaub und viel Spaß,

LG,

• zumaus
    geschrieben 1216220674000

ja salem1 da hast Du völlig Recht. Die Gäste sind häufig sehr unfreundlich. Mir fällt das auch jedes mal wieder auf und es sind sehr häufig unsere Landsleute denen ein "Danke schön" oder ein "bitte" nicht über die Lippen kommt. Diese beschweren sich dann aber häufig über die Unfreundlichkeit des Personals. Ich halte es immer so, so wie ich behandelt werden möchte, so behandele ich auch mein Gegenüber. Dazu gehört auch Trinkgeld. Auch ich würde mich über ein Trinkgeld freuen, wenn ich im Servicebereich arbeiten würde. Ob ich nach einem Trinkgeld freundlicher behandelt werde tut doch dabei nichts zur Sache. Ich gebe gerne was und erwarte keine Dankbarkeit bis an mein Lebensendeund freue mich schon auf meinen Urlaub im Holiday Point ab 05.10.08. Schönen Tag Gruß zumaus

• zumaus
    geschrieben 1216369790000

Ja charly, dann freuen wir uns mal auf unseren Urlaub im Holiday Point und hoffen, dass die Zeit bis dahin nicht so lang wird. Bei mir kommt die Sehnsucht immer besonders auf, wenn ich so wie heute Morgen aus dem Fenster schaue und eher ein Herbstgefühl und Depressionen habe als ein Sommergefühl. Trotzdem allen einen schönen Tag Gruß zumaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!