Side Fragen bezgl. Einkaufen (Lederjacke, Medikamente) und Kumköy

• TiaraGarnet
    geschrieben 1207565406000

Hallo zusammen,

ich fliege in 2 Wochen nach Side in das FeBeach Hotel.

Hätte da noch die ein oder andere Frage und es wäre ganz toll, wenn jemand mir da ein wenig helfen könnte:

1. Das Wetter.. hab schon im Wetterthread gelesen, wenn alles gut geht, sollte es wohl schon schön warm sein, gell? Nur für Abends werde ich einen Jeansjacke/Strickjacke brauchen?!?!

2. Hab ausserdem gelesen, dass ich wohl lieber in Kumköy statt in Side shoppen gehen sollte, weil entspanntere Verkäufer und günstiger?!?

Wie weit ist das entfernt?? Wie komme ich da hin??

Und wie ich das dort im Vergleich zum Manavgat-Markt? Wollte erstmal dort Montag hinfahren und was ich da nicht finde (T-Shirts, Hosen, Rucksack, Schuhe etc.).. dann in Kumköy bzw. Side kaufen?!?!

3. Im Moment sind ja Lederjacken wieder recht modern bei jungen Mädels.. ganz so alt bin ich ja nu auch noch net und hätte auch gern so eine Lederjacke.. aber hier könnte ich mir wohl kaum eine leisten..

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich da günstig eine finde und wie die Preislage so ist?!

4. Ist grade irgendwer in der Türkei und könnte mal in der Apotheke für mich nachfragen, was dort das Medikament "Reductil 15mg" derzeit kostet? Dort wird ja kein Rezept benötigt.

(bitte bitte bitte.. keine Belehrungen oder ähnliches,.. JA ich weiß, was das ist ..wozu etc.. danke! ;))

lieben Dank zusammen

und Gruß,

Tiara

• ADEgi
    geschrieben 1207566160000

Hallo Tiara,

zu 1. Die Jacke wirst Du nicht unbedingt brauchen. Wichtig ist aber, daß du ohnehin was wärmeres für den Flug dabei hast. Im Fleiger kann es schon mal eiskalt sein. Folglich ist das Jackenproblem gelöst.

zu 2. Nach Kumköy kommst Du, indem Du einen Schritt aus deinem Hotel hinausgehst!!!! Dies leigt nämlich in Side-Kumköy!!!!! :laughing:

Einen weiteren Kommentar spare ich mir! ;)

Den Markt von Manavgat kenne ich nicht, dieser soll aber nur bedingt günstiger sein. Ich kenne auch Leute, die dort verhandelt haben, drei Jeans gekauft, großzügig eingepackt und dann auf dem Schiff festgestellt haben, daß nur zwei drin waren!

zu 3. Ein grundsätzlicher Tipp zu Lederjacken. Es gibt auch solche, die im inneren mit Karton versehen sind. Daher bitte an einer unauffälligen Stelle und in Absprache mit dem verkäufer die Echtheit prüfen.

Hatte ich mal bei Gürteln. Wollt eigentlich nur zwei; drei waren aber billiger. Der dritte war aber nur mei einer Lederschicht und hat sage und schreibe drei Tage lang gehalten!

zu 4. Hier muß ich passen.

Gruß

Berthold

• TiaraGarnet
    geschrieben 1207566834000

Hallo Berthold,

lieben Dank für Deine Antworten...

Das ist da gleich?? Ohaaaa.. ich oute mich hier gleich als Blondine und eine, die keine Ahnung hat, aber dann ja umso besser ;o)

Dann kann ich ja da gleich nach Herzenlust shoppen gehen *gg*

Mir sind noch mehr Sachen eingefallen.. upss..

Also wegen der Lederjacke.. unauffällig testen!?!? Hmm.. hoffe, mein Freund weiß da, wie man das macht..

Bin selber aber auch recht anspruchslos, will nur nicht so eine ganz furchtbare Kunstlederjacke.. die sich eigentlich nur wie Plastik anfühlt .. wäh.. sowas hab ich jetzt und ist eher peinlich, trag sie daher nie.

Die Läden sind dort doch auch immer recht aktuelle mit den Produkten die sie haben, oder?

Es gibt einen Rucksack von Dakine "Dakine WONDER Rucksack Brown/Paisley".. ich hoffe, den da günstig zu kriegen...

Oder vielleicht auch eine Jack Wolfskin Jacke.. würde ich sowas da finden!?!?!

Verdammt, 2 Wochen können ja noch soo lange sein!

Freu mich schon so total .. :)

lg,

Tiara

• ADEgi
    geschrieben 1207568584000

Hallo Tiara,

Du darfst davon ausgehen, daß wenn Du den passenden Rucksack findest, dieser nicht echt ist, sondern eine Fälschung. Die Qualität muß nicht immer, dürfte aber eher schlechter sein. Schnäppchen sind aber trotzdem nicht ausgeschlossen.

Ich kaufe meine Hemden von Boss, Hilfiger etc. auch in der Türkei. Hier in Deutschland bekomme ich zu diesem Preis halt meistens nur grausame Designs. Was letzten Endes drauf steht ist mir aber sch... egal.

Im Gegenteil. Ich tue in der Regel kund, daß ich die Socken viel lieber kaufen würde, wenn dort nicht Nike drauf steht. Wenn ich welche finde mache ich das auch!

Zum Thema Lederjacke: Ich habe gehört, daß man an einer unauffälligen Stelle einen kleinen Schnitt machen soll, um zu prüfen, ob wirklich alles Leder ist, oder nicht innen ein Stoff oder anderes verarbeitet wurde und die Lederschicht nur hauchdünn ist.

Wichtig: Nur in Absprache mit dem Verkäufer - bitte nciht heimlich!

Gruß

Berthold

• zumaus
    geschrieben 1207568956000

Hi Tiara,

ob Du den von Dir gewünschten Rucksack findest kann ich nicht sagen (bin vielleicht schon etwas zu alt dafür). Jack Wolfskin Sweat Jacken und T-Shirts bekommst du auf jeden Fall. Vielleicht ist das Angebot auch noch was größer. Wir waren zuletzt Weihnachten/Silvester in Kumköy, gibt jetzt zum Frühjahr sicherlich wieder einen ganzen Schwung neue Sachen. Alles was Du/Ihr in Kumköy kaufen könnt, gibt es auch in Manavgat auf dem Markt, aber sicherlich nicht günstiger. Trotzdem solltet Ihr, wenn Ihr genug Zeit habt, dort mal hinfahren. Lasst Euch einfach überraschen. Zur Qualität der Ledersachen kann ich leider nichts sagen, Leder steht mir nicht, oder ist nicht so meine Ding. Geschäfte gibt es sozusagen an jedem "dicken Baum". Wir sind übrigens ab dem 17.04. bei Euch im Nachbarhotel im Novapark. Schönen Urlaub

Gruß zumaus

• kgevert
    geschrieben 1207571788000

Hallo Tiara,

ich würde auf jeden Fall einmal am Montag bzw. auch am Donnerstag zum Markt nach Manvgat fahren.Allein des ansehen lohnt sich.

Wolfskin jacken bekommst Du fast überall für höchstens 15 Euro - nicht mehr bezahlen. An der nächsten Ecke wartet schon der nächste Verkaufer. Es gibt hier aber auch unterschiedliche Qualitäten - ausprobieren. Zum Markt von Manavgat habe ich auch mehrere Tips abgegeben, schaue da einmla nach. Zum Markt kommts Du mit dem Dolmus für 1,50 Euro.

;MfG, Klaus

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1207572534000

Hallo...

also wir waren auch auf dem Manavgat Markt und waren nicht so zufrieden. die Preise sind dort echt nicht mehr so günstig und die Qualität ist auch nicht mehr so der hammer... aber man kann ja mal durchlaufen.

in Kumköy lässt es sich sehr gut shoppen! es ist ein Laden neben dem anderen und Jack Wolfskin gibt es zur Zeit fast überall.

aber auch hier auf die Qualität achten, denn billig ist nicht immer gut...!

du kannst ja mal bei meinen Reisetipps gucken...

auf jeden Fall kann ich dir den Laden schräg gegenüber vom Kumköy Beach Resort empfehlen. er ist rechts neben dem Friseur Hopde.

hier gibt es auch auf jeden Fall Jack Wolfskin, der Laden wurde auch erst neu umgebaut.

also dort kannst du ja mal reingehen, ist echt super dort. außerdem sind jetzt Anfang April die neuen Kollektionen gekommen...

viel Spaß in Kumköy, ich beneide dich :disappointed:

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • anneli18
    geschrieben 1207671717000

Hallo!

Habe gerade gelesen, daß ihr zur gleichen Zeit wie wir im Fe Beach Hotel seit.

Wir waren schon mehrmals in Side, aber noch nicht im Fe Beach.

Unser Urlaub ist vom 18. April - 2. Mai 2008.

Haben uns aus unserem 3 Urlaub dort schicke Lederjacken mitgebracht.

Der Preis und die Qualität sind unschlagbar. Das handschuhweiche Seidenlammnappaleder sieht immer noch wie neu aus.

Im letzten Jahr haben wir das Geschäft dort noch besucht.

Der Preis pro Jacke lag bei ca. 130,00 Euro, aber das war für die Qualität auch in Ordnung. Habe mich vorab in Deutschland informiert. Dort hätten wir ein vielfaches dafür bezahlt.

Jeans, T-Shirt´s ,Pullis und Hemden haben wir bisher immer gekauft.

Man muß für gute Qualität allerdings etwas suchen. Es gibt große Qualitätsunterschiede die man beim genauen hinsehen und fühlen erkennt.

Können uns ja vor Ort mal austauschen und euch den Weg zu unserem Ledergeschäft erklären.

Bis bald!

Liebe Grüße Anneli

• TiaraGarnet
    geschrieben 1207750938000

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!! :)

Das klingt ja wirklich alles supertoll !! *freu*

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Urlaub nicht ins Wasser fällt.. mein Freund ist grade im Krankenhaus und wird heute wohl wegen Blinddarm operiert :(

Aber die Ärzte sagen, er soll sich keine Sorgen machen.. er ist jung und die OP Verfahren heute schon sehr gut *hoff*

Ich werde mir auf jedenfalls gleich mal Eure Tipps ausdrucken und ihm nachher im Krankenhaus vorlesen.. das motiviert ihn sicher, gaaanz schnell wieder gesund zu werden! :)

vielen dank nochmal,

lg,

Nica

• dorsai
    geschrieben 1270312269000

ad 1)Zum Wetter.

Ich bin momentan im Febeach,dasWetter ist traumhaft.

ca 25C,strahlender Sonnenschein und trocken.Hab schon leichtenSonnenbrand,von 2 Stunden am Strand trotz Sonnenmilch und Sonnenschirm.Die leichte Brise an Meer täuscht über die tatsächliche Sonnenintensität.Abends ab 19.00 Uhr kann man schon eine leichte Jacke gebrauchen.wenn man ruhig draussen sitzt.

Zu den Märkten:Das Angebot und die Preise scheinen überall ähnlich.Auf dem Markt in Manavgat bin ich noch nicht gewesen,Aber der Basar in Manavgad ist auch einen Besuch wert.

Auch wenn der Schmetterling auf der Flucht ist,ist er dennoch nicht in Eile.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!