@cippo sagte:
@nihat: Das in Side und Umgebung nur Schrott verkauft wird stimmt sicherlich auch nicht, you get what you pay for.
Und ein "Geld Office Change Büro" in den Strassen von Side zu empfehlen halte ich für bedenklich
hallo cippo = ),
naja ich hab am meisten nur schrott gesehen, Immitate halt, es ist aber für jeden selbst überlassen, ob er Immitate kaufen will oder nicht.
Ok, es sind manchmal echt super Sachen dabei, klar, dann sollte man zuschlagen, aber Mehrheit der Sachen ist leider das Gegenteil.
Wieso ist es bedenklich? Also wir haben in Side da unser Geld in Lira gewechselt, war super, weil die doch am nähesten dem tatsächlichem Euro Kurs entsprechen.
Der Kurs lag an dem Tag bei ungefähr 1€ = 2,11 Lira und wir bekamens mit 2,09 Lira gewechselt, super, minimaler Unterschied nur.
Im Flughafen zum Beispiel stand 1 Euro = 1,80 Lira und das ist äußerst mickrig im Vergleich zum echtem Kurs momentan der zurzeit bei ~ 2.08 Lira liegt.
Weil 1,80 gabs seit langem nicht mehr, Herbst 2008 war das der Fall, seit Monaten liegt der Euro / TL Kurs aber bei ~2 bis 2,20 Lira pro Euro, mal steigend mal sinkend
Im Flughafen würde ich nicht wechseln, der Kurs ist niedrig.