• joerginho
    geschrieben 1239612759000

@Giselle123

Vollkommen richtig. Niemand schreibt was von reich sparen bzw. Schäppchenjäger.

Wenn die Argumente ausgehen wird halt irgendwas hinein interpretiert.

Fakt ist, dass man mit türk Lira besser dran ist, als in Euro.

Alles Andere ist Mumpitz :-))

• Daniela83
    geschrieben 1239629437000

Allen Frohe Ostern,

erstmal danke für die Antworten...

Gibt es also in Side nur eine Wechselstube in Side City?

Großartig viel kaufen will ich z.B. nicht, möchte mich gerne nach einer Lederjacke umschauen... hat hier jemand gute Tipps wo ich gut gucken kann?

Zum Thema Mietwagen... kann man das wagen? Hab gelesen, dass der Verkehr der pure Wahnsinn ist..?

LG

• Metrostar
    geschrieben 1239632464000

@Daniela83 sagte:

möchte mich gerne nach einer Lederjacke umschauen... hat hier jemand gute Tipps wo ich gut gucken kann?

LG

Daniela, es lohnt sich nicht wirklich. In jedem Kaufhaus in D gibt es günstigere und vor allem tragbarere Lederjacken als in der Türkei. Die Zeiten, in denen sich der Leder- oder Schmuckkauf in der Türkei lohnte, sind vorbei.

• sonderpreis2000
    geschrieben 1239633578000

Hallo Daniela83,

es gibt in Side und auch drumherum mehere Wechselstuben. Nur auch dort gilt: Augen auf beim ......;

Es gibt auch außerhalb der "City" einige kleine Wechselstuben. Oftmals gibt es, in den kleinen Stuben, den besten Wechselkurs.

Aus meiner Sicht lohnen sich Lederjacken aus der Türkei immer noch. Es gibt eine sehr große Auswahl an verschiedenen Modellen mit unterschiedlichen Lederqualitäten.

Ich decke mich, wenn ich in der Region Side bin, immer bei Side Leder mit neuen Sachen ein (wenn ich etwas brauche)! Dort habe ich, die bisher, beste Beratung und den besten Service erfahren.

Besonders der Service, dass an allen Teilen Preise in Euro, Lira, Dollar und Pfund dran stehen ist eine faire Sache. Aber auch dort gilt, handeln erwünscht!!!

Viel Spaß beim Schoppen!!

Immer wieder FEBEACH!!
  • JasminTürkeiFan
    geschrieben 1239660592000

Ja das finde ich auch!

Leder lohnt sich in der Türkei nicht mehr!

Das war vor Jahrn mal anders und besser. Heute kann man das auch in Deutschland kaufen!

• 0152chris
    geschrieben 1239665459000

@sonderpreis2000 sagte:

Hallo Daniela83,

es gibt in Side und auch drumherum mehere Wechselstuben. Nur auch dort gilt: Augen auf beim ......;

Es gibt auch außerhalb der "City" einige kleine Wechselstuben. Oftmals gibt es, in den kleinen Stuben, den besten Wechselkurs.

Aus meiner Sicht lohnen sich Lederjacken aus der Türkei immer noch. Es gibt eine sehr große Auswahl an verschiedenen Modellen mit unterschiedlichen Lederqualitäten.

Ich decke mich, wenn ich in der Region Side bin, immer bei Side Leder mit neuen Sachen ein (wenn ich etwas brauche)! Dort habe ich, die bisher, beste Beratung und den besten Service erfahren.

Besonders der Service, dass an allen Teilen Preise in Euro, Lira, Dollar und Pfund dran stehen ist eine faire Sache. Aber auch dort gilt, handeln erwünscht!!!

Viel Spaß beim Schoppen!!

Hallo, :D

ich kam erst vor ein paar Tagen zurück und kann dem nur zustimmen. Bei Side Leder bekommt man noch eine sehr gute Beratung sowie fairen Preis. Habe selbst erst vor ein paar Tagen eine supertolle Lederjacke gekauft. Der Preis sollte eigentlich 129,00 Euro sein jedoch konnte auch hier noch gehandelt werden und so zahlte ich nur 100,00 Euro. Die Jacke war so günstig, da es nur noch eine davon gab (Auslaufmodell). Kann leider kein Urteil über die übrigen Leder-Geschäfte abgeben. Hier die Internetadresse: http://www.sideleder.com.tr

Auch kann man sich dort noch unbeschwert umschauen ohne gleich die Verkäufer am Halse zu haben wie in den anderen Geschäften.

Also viel Spass

Christiane ;) ;)

Christiane
  • vonschmeling
    geschrieben 1239672795000

@Giselle123 sagte:

Vielleicht solltest Du mal etwas sachlicher bleiben und nicht die Menschen belächeln, für die auch schon 50 Cent einen Wert haben.

Ich glaube, man kann eine abweichende Meinung kaum sachlicher darstellen!

Nicht alles, was eine andere Wahrnehmung darstellt, ist "unsachlich".

Hier im Türkeiforum gibt es wirklich reichlich gute Tipps und umsetzbare Hilfestellungen. Dazu gehört für mich z.B. der Hinweis eines Users, dass er beim Tausch von 250€ in einer Wechselstube eine Gebühr von 25€ entrichtet hat.

Dass jede Nachfrage bezüglich der Verbraucherpreise mit einer Reihe von - meiner unmaßgeblichen Meinung nach! - unsinnigen Einsparstrategien bedacht wird, geht mir jedoch, mit Verlaub, gewaltig auf die Nerven!

Und: Doch, die vermeintliche Einsparung von 50 Cent belächle ich, und das hat nicht das Geringste mit dem Wert der Münze zu tun!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!