Hallo,
ich war im August 2 Wochen mit meiner Family im SPR. Wir waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren ja so gut wie neu und von daher gab es nichts zu beanstanden. Sauberkeit und Freundlichkeit war auch ok. Teilweise waren die Bedienungen aber sehr frustriert und überfordert, da von einigen Nationalitäten beim Essen die Tische teilweise hinterlassen wurden, da will ich gar nicht weiter darauf eingehen. Jedenfalls waren uns gegenüber alle sehr freundlich, weil wir es eben auch waren. Jeder freut sich über ein Danke schön und dementsprechend kommt es auch vom Kellner zurück. Mittwochs gibt es immer ein Konzert von türkischen Popstars wie z. B. Sibel Can.... Dies hat zur Folge, daß sich viele Einheimische über ein verlängertes Wochenende im Hotel aufhalten und dann wirklich alles rappelvoll ist. Dann solltest Du entweder ganz zeitig zum Essen gehen oder zum Schluß der Essenszeit. Ansonsten rennen die einen wirklich über den Haufen. In dem Zeitraum Mi - Sa/So kommt es vor, daß man an der Bar nicht gleich bedient wird, obwohl Du vielleicht schon länger da stehst. Da kommt es schon öfter vor, daß von 3 m Entfernung auf türkisch eine Bestellung aufgegeben wird und diese dann auch gleich ausgeführt wird. Aber wie gesagt, ich kannte das schon vom Silence Beach Resort in Manavgat, weil es da auch so war. Tagungen etc. dürften im Sommer kein Problem sein, da das Hotel dann wirklich in der Regel den Touristen gehört. Aber im Herbst oder Winter dürfte das anders sein. Auch wenn das Hotel sehr groß ist, man merkt die große Zahl der Menschen eigentlich nur beim Essen.
Zur Lage: Rechts vom Hotel neben dem Luna-Park ist auf etliche 100m kein Hotel und kein Gebäude. Links vom Hotel war im Sommer ein wunderschöner Wald, wodurch wir morgentlich das Zirpen der Tiere hörten. Allerdings wird nun an dieser Stelle das Ali Bey Village gebaut. Je nachdem wie schnell das geht, kann es durchaus sein, daß hier noch Baustelle ist. Neben dieser Baustelle kam dann der Robinson Club und dann müssten der Club Voyage und das Asteria Sorgun (früher Side Palace) kommen. Außenrum zum Bummeln gibt es gar nix. Kannst aber für ein paar Euro nach Side oder Manavgat fahren. Der Strand an sich war super schön, total fein. Absolut genial. Der auf's Meer gebaute Steg war der Hammer.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. ´
LG
Joggingfee