• important
    geschrieben 1170626319000

Hallo, ich möchte im Sommer in das Silence Park Resort Hotel in Sorgun fahren.

Mich würde aber vorher schon mal das Umfeld dieses Hotels interessieren.

Welche Hotels sind denn in der Nähe???

Ich kenne mich in dieser Umgebung eigentlich aus, aber kann das Silence Park Resort von der Lage nicht wirklich einordnen.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und war selbst schon mal da oder weiß wo genau das Hotel liegt!!!

Gibt es sonst noch etwas was ich bei diesem Hotel wissen bzw. bedenken sollte?

• Joggingfee
    geschrieben 1170628312000

Hallo,

ich war im August 2 Wochen mit meiner Family im SPR. Wir waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren ja so gut wie neu und von daher gab es nichts zu beanstanden. Sauberkeit und Freundlichkeit war auch ok. Teilweise waren die Bedienungen aber sehr frustriert und überfordert, da von einigen Nationalitäten beim Essen die Tische teilweise hinterlassen wurden, da will ich gar nicht weiter darauf eingehen. Jedenfalls waren uns gegenüber alle sehr freundlich, weil wir es eben auch waren. Jeder freut sich über ein Danke schön und dementsprechend kommt es auch vom Kellner zurück. Mittwochs gibt es immer ein Konzert von türkischen Popstars wie z. B. Sibel Can.... Dies hat zur Folge, daß sich viele Einheimische über ein verlängertes Wochenende im Hotel aufhalten und dann wirklich alles rappelvoll ist. Dann solltest Du entweder ganz zeitig zum Essen gehen oder zum Schluß der Essenszeit. Ansonsten rennen die einen wirklich über den Haufen. In dem Zeitraum Mi - Sa/So kommt es vor, daß man an der Bar nicht gleich bedient wird, obwohl Du vielleicht schon länger da stehst. Da kommt es schon öfter vor, daß von 3 m Entfernung auf türkisch eine Bestellung aufgegeben wird und diese dann auch gleich ausgeführt wird. Aber wie gesagt, ich kannte das schon vom Silence Beach Resort in Manavgat, weil es da auch so war. Tagungen etc. dürften im Sommer kein Problem sein, da das Hotel dann wirklich in der Regel den Touristen gehört. Aber im Herbst oder Winter dürfte das anders sein. Auch wenn das Hotel sehr groß ist, man merkt die große Zahl der Menschen eigentlich nur beim Essen.

Zur Lage: Rechts vom Hotel neben dem Luna-Park ist auf etliche 100m kein Hotel und kein Gebäude. Links vom Hotel war im Sommer ein wunderschöner Wald, wodurch wir morgentlich das Zirpen der Tiere hörten. Allerdings wird nun an dieser Stelle das Ali Bey Village gebaut. Je nachdem wie schnell das geht, kann es durchaus sein, daß hier noch Baustelle ist. Neben dieser Baustelle kam dann der Robinson Club und dann müssten der Club Voyage und das Asteria Sorgun (früher Side Palace) kommen. Außenrum zum Bummeln gibt es gar nix. Kannst aber für ein paar Euro nach Side oder Manavgat fahren. Der Strand an sich war super schön, total fein. Absolut genial. Der auf's Meer gebaute Steg war der Hammer.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. ´

LG

Joggingfee

• important
    geschrieben 1170663382000

Danke ihr habt mir schon mal sehr geholfen!!!!

Fährt vor dem Hotel an der Straße gleich ein Dolmus direkt nach Titreyengöl????????????

Wie war die Animation, speziell die Kinderanimation und die Abendshows?

Mich interesiert auch mal wie viele Animateure insgesamt in diesem doch relativ großen Hotel gearbeitet haben...

• Blackyleon
    geschrieben 1170666078000

Ja, ein Dolmus fährt direkt nach Titreyengöl. zur Animation kann ich nicht viel sagen, außer das dir Abendshows zu meiner Zeit meist mehr auf russisch waren als auf deutsch...

• important
    geschrieben 1170681828000

Oh, Animation auf russisch und nicht auf deutsch?

Waren denn in diesem Hotel so viele russische Gäste?

Mich wundert es, dass es keine deutsche Animation gab. So was hatte ich ja noch nie in der Türkei. Oder ist das generell ein Hotel wo die Mehrzahl der Gäste aus Russland kommt???

Wann warst du denn da?

• Blackyleon
    geschrieben 1170709942000

Ja ab und zu waren schon mal ein paar Sätze auf deutsch dabei :-). Aber ich fand es schon recht entäuschend das halt eher russisch und türkisch gesprochen wurde und der deutsche teil (also es wird ja dann übersetzt in die verschiedenen Sprachen) einfach mal so

" weg gelassen" wurde. Aber worum es ging hat man halt trotzdem verstanden.. zumal es ja auch mal in der Art Musicals gab, wo dann natürlich auf englisch gesungen wurde...

Ich war ab dem 16.06.06 im Hotel.

Hotel hatte gerade ca 1-2 Wochen geöffnet. Vielleicht hat es sich ja im laufe der zeit verbessert? :-)

Naja mein Fall war es nicht :-) Aber vielleicht weil ich es vorher auch nicht anders kannte. Bin eh nicht so ein Animations-Fan. Kann zum Beispiel auch nichts zur Animation tagsüber sagen.

Möchte dir das Hotel nicht abraten, denn so schlimm war es dann doch nicht ;) Kannte es halt sonst etwas anders bzw meiner Meinung nach etwas "deutscher".

• kgevert
    geschrieben 1171834135000

Hallo!

Ich war im Dezember 2006 2 Wochen in diesem Tagungshotel. Ich kann aus meinen Erfahrungen nur abraten, diese Hotel zu buchen und empfehle hier besonders die Hotelbewertungen nachzulesen.

Frdl. Gruss, Klaus :disappointed:

• summerlady
    geschrieben 1172658463000

Das mit dem Tagungshotel ist doch aber nur im Winter so, oder?

Und ich möchte ja in der Hauptsaison dorthin fahren.....

Ich denke einfach mal es war ja 2006 noch ganz neu und 2007 wird das Hotel schon die Sachen, die 2006 nicht so gut waren verbessern.

War denn jemand jetzt im Winter 2007 schon da?

• summerlady
    geschrieben 1172870515000

Hallo,

hat vielleicht jemand aktuelle Fotos von dem Silence Park Resort?

Oder von der Umgebung?

Würde mir schon mal sehr weiterhelfen......

• kgevert
    geschrieben 1172914081000

Hallo Summerlady!

Sehe Dir doch einmal die Bilder zu den Hotelbewertungen vom Silence Park Resort an. Ich war ja im Dezember 2006 dort. Einmla und nicht wieder. Dort geht es wie auf demBahnhof zu.

Gruss, Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!