Vielen Dank.
Wie sieht das denn aus mit den Fahrten die von den Reiseveranstaltern angeboten werden?
Habt ihr einen guten Tip, was man unbedingt gesehen haben muss in der Türkei?
Lieben Gruß
Hallo x-Sarah-x,
Was muss man gesehen haben?
Tempelanlage von Side
Aspentos Theater (das Alte)
Manavgat Naturschutzgebiet
Side,damit man einmal sieht wie Touristen beschissen werden !
Side Jachthafen und Promenade am Abend sehr schön
Manavgat Markt an der grossen Mosche
Wenn das Wetter nicht gut ist,ein Auto mieten,sehr gut zu fahren.
Antalya Alstadt/Yachthafen
Die 3 Wasserfälle von Antalya
Der neue Basar von Antalya
Dieses ist nur eine kleine Auswahl,aber man hat ja nur 2 Wochen
Stephan
- Nicht nur das römische Theater in Aspendos, auch oben die Akropolis. Allein schon der Ausblick auf die Wasserleitung lohnt sich!
- Was meinst Du mit "Manavgat Naturschutzgebiet"? Wasserfall oder Mündung oder ....?
- Montag ist der Markt an der großen Moschee. Donnerstags nicht - Stadtgebiet.
- Auch im Geschäftsbereich von Side gibt es viele Altertümer z. B. die Hafenthermen!
- Antalyas Jachthafen und die Altstadt sind sehr interessant. Aber auch die Steilküste.
In Antalya würde ich auch die MiniCity oder das Drehrestaurant Tünektepe besuchen.
Im Bereich Lara gibt es auch Sandskulpturen zu bewundern.
- Die 3 Wassefälle (Karpuzkaldiran Selalesi, Düden Selalesi und Kursunlu Selalesi) sind sehr unterschiedlich und jeder lohnt sich!
- Auf den neuen Volksbazar in Antalya kann ich verzichten (reiner Touristen-Markt)! Ich bevorzuge den Laura-Markt am Samstag.
- Die Green Canyon Fahrt würde ich ebenfalls empfehlen.
- Mit einem Mietwagen in Richtung Beskonak fahren. Der Naturpark Köprülü Kanyon Milli Parki ist sehr interessant.
- Perge nicht vergessen. Es lohnt sich!
Viele Möglichkeiten - viel Spaß!
Gruß Willi
Wir haben sogar die Erfahrung gemacht, dass die Händler in den Wintermonaten bessere Angebote in allen Dingen machen, als im Sommer, da da die Nachfrage höher ist.
LG Astrid
Dann bin ich ja mal gespannt und freue mich auf die zwei Wochen
Habe nur immer ein bißchen Bedenken, wenn man so spät im Jahr fliegt, dass nicht mehr soviel los ist.
Aber dann kann ja nichts passieren!
Vielen Dank!!!
Habe noch eine Frage:
Ich wollte mir einen Reiseführer kaufen. Habt ihr ein Buch was ihr empfehlen könnt? Hätte gerne einen der sich besonders mit der Region um Side herum beschäftigt.
Habe mal im Internet geschaut und da sind immer die Standard-Bücher Marco Polo und so...
Leider habe ich bisher noch keinen Reiseführer gefunden, der meinen Wünschen gerecht wird. Doch Dank Internet bekomme ich die nötigen Informationen zusammen. Noch schwieriger ist es gutes Kartenmaterial zu bekommen. Google Earth liefert uns dann die besten Karten!
Man kann natürlich auch hier im Forum die entsprechenden Fragen stellen. Im Regelfall bekommt man auch gute Auskünfte.
in antalya auf jeden fall den green canyon besuchen der ist echt der hammer. am besten mit den boot. das ist sauberes süsswasser was von den bergen runter kommt.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass man Karten dort vor Ort gut kaufen kann. Auf welchen Seiten im Internet findet man denn gute Infos? Ich habe schon auf SideInfo geschaut.
Danke
Landkarten der Türkei haben einen Maßstab 1:500 000. Topografische Karten gibt es nicht. Genauso wie Griechenland sind diese Karten vom Militär nicht freigegeben. Deshalb empfehle ich Google Earth. Touristen-Karten bekommt man im Land, deutsche Landkarten sind jedoch besser.
Ich lese häufig antalya.de. Suche ich Informationen, z. B. Siliyon, google ich.
Hier könnte es eine Verwirrung geben. Richtig ist, daß der Oymapinar Stausee = Green Canyon in der Region Antalya ist. Er ist ca. 20 km von Manavgat entfernt. Eine Fahrt dorthin lohnt sich immer, auch ohne Bootsfahrt! Schön ist es aber auch am Manavgat-Stausee. Er wirkt lieblicher als der Oymapinar. Beide Seen liegen nahe bei einander.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!