• vonschmeling
    geschrieben 1411324674000

@belek4u

Ich hab deinen Beitrag eben erst gelesen ... und frage mich, wie du auf die dort aufgestellten Behauptungen kommst?

:frowning:

Es handelt sich offensichtlich nicht um ein und dieselbe Person, von "prahlen" kann keine Rede sein und ich halte es für ganz schön sportlich, ohne belastbare Hinweise Verfasser von Bewertungen zu diskreditieren, ja gar zu beschimpfen.

:shock1:

Im Übrigen stehen Bewertungen und ihre Inhalte auf Forenebene nicht zur Diskussion, Fakeverdacht kann man an der richtigen Stelle melden, anstatt hier reichliche strubbelige Theorien abzusondern ...

@flydodi

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck und danke für deine aktuelle Berichterstattung.

;)

@bert

Dein Wunsch zur Umbuchung dürfte auf wenig Gegenliebe stoßen (und ggf. auch ganz schön kostspielig werden), das gilt auch für Monalisas Anliegen ... selbst wenn sie nicht ausgerechnet bei BigXtra gebucht hat.

Zwei der gehyptesten Hotels liegen übrigens direkt nebenan:

Das Voyage Belek und das Maxx Royal.

Dort unterzukommen würde ich mir allerdings nicht erhoffen, das eine ist fast durchgehend ausgebucht, für das andere müsste man das Budget vermutlich vervielfachen.

:?

Falls es also mit der Umbuchung nicht klappt und der nun wiederholt beschriebene Zustand vorgefunden wird, direkt die örtliche Reiseleitung einbinden und um sofortige Abhilfe bitten, Fristsetzung 24h. Sollte sich keine signifikante Besserung herbeiführen lassen kann man die Beschwerden dokumentieren und bestätigen lassen und mit diesen Beweisen nach der Reise vom RV eine Minderung des Preises verlangen.

Die Form sollte unbedingt eingehalten werden, Bewertungen beispielsweise sind als Begründung nicht zulässig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Monalisa
    geschrieben 1411325215000

Vonschmeling... vielen Dank für deine Tipps... meine Freude ist jedenfalls dahin... werde versuchen morgen mit Neckermann telefonisch zu verhandeln....  würde auch sehr gerne ein Hotel in Lara nehmen...hast du eine Idee?

• Belek4u
    gesperrt
    geschrieben 1411325673000

@vonschmeling

Nun halt bitte mal den Ball flach.

Deine Art auszuteilen geht mir ein wenig zu sehr unter die Gürtellinie.

Den Begriff "prahlen" habe ich verwendet, weil es mir ein wenig merkwürdig erscheint, im wohlverdienten Urlaub direkt die Unpässlichkeiten in einem Hotelforum zu posten, anstatt entspannt zu relaxen und die Probleme vor Ort zu lösen.

Ich habe auch niemanden beschimpft, aber das kann ja noch werden.

"flydodi" hat sich ja nun auch direkt aus dem Hotel gemeldet, und die Mängel in der Sauberkeit bestätigt. Sein erster Beitrag verschafft also ein wenig Klarheit.

Lt. meinen Informationen aus der türkischen Hotellerie hat anscheinend tatsächlich eine "Neueröffnung" anfang September statt gefunden. Ob nur das Management und das Personal gewechselt hat, oder die Besitzverhältnisse, entzieht sich meiner Kenntnis. Einige Zimmer wurden renoviert.

• vonschmeling
    geschrieben 1411326282000

@Monalisa

So gern ich dich ermutigen würde ... es hat jetzt sicherlich wenig Sinn nach einem alternativen Hotel zu suchen ohne vorher mit Neckermann gesprochen zu haben.

Wenn überhaupt stimmen sie einer Umbuchung nur mit Aufzahlung auf die aktuellen Preise zu, das wird die vermutlich ohnehin nicht gigantische Auswahl noch einmal beschränken.

Also step by step - allerdings würde ich sofort agieren.

Hier das Impressum der Website, versuche es doch mal über die Hotline, mehr als abweisen können Sie dich nicht. Falls du jemanden erreichst kannst du wenigstens Alternativen und Preise erfragen und schon mal vorsortieren.

Leider fällt mir viel mehr zur Stunde auch nicht ein ... nur, dass dies einer der wenigen Fälle ist, wo ich für ein gewisses Muffensausen im Bezug auf einen bevorstehenden Hotelaufenthalt echtes Verständnis aufbringe.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Monalisa
    geschrieben 1411333844000

Ich habe mich mit Neckermann in Verbindung gesetzt..eine Umbuchung ist nicht mehr möglich, man müsste eine Stornierung vornehmen und das würde 90% des Preises an Gebühren kosten.

Also bleibt uns nichts anderes übrig, als in den saueren Apfel zu beißen und vor Ort versuchen das Beste daraus zu machen. Freuen kann ich mich ja sowieso nicht mehr!:-(

@bert der glückliche.... wann landet ihr am 23.9.? Wir gegen ca. 19.40 Uhr... vielleicht können wir uns an der Hotellobby treffen und uns kurz schließen.

• vonschmeling
    geschrieben 1411343223000

@Monalisa

Die Auskuft ist unbefriedigend, ich hatte diese Haltung allerdings vorhergesehen ... :?

Fasse Mut - du bist ggf. nicht ausgeliefert.

Falls die Verhältnisse sich bestätigen zögere nicht und beschwere dich auf der Stelle und zwar an der richtigen! 

Sofern das Hotel irgendwie auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern bleiben will wird es Bewertungen mitlesen und hoffentlich gegelenken ...

• Monalisa
    geschrieben 1411347873000

@vonschmeling... vielen Dank für deine aufmunternden Worte... leider ist nun noch eine 3. sehr negatie Bewertung aufgetaucht, die mir endgültig die Freude geraubt hat.

Aber alles hilft jetzt nichts... ich muss es auf mich zukommen lassen und abwarten, was vor Ort auf uns zukommt.  Ich werde auf jeden Fall hier öffentlich berichten.... vielleicht wird ja über Nacht alles gut!:-((

Ich kann allerdings immer noch nicht begreifen, wie sich das Hotel in der kurzen Zeit so massiv verschlechtern konnte??!!

• bert der glückliche
    geschrieben 1411384515000

@Monalisa

war heute morgen im Reisbüro, eine Umbuchung ist nicht mehr möglich, nur noch eine

Stornierung. Diese hohen Gebühren müssen wir tragen. Das Reisebüro hat den

Veranstalter angerufen und diese Situation mitgeteilt. Wir müssen die Verhältnisse an

Ort und Stelle sofort klären.

• Holginho
    geschrieben 1411389241000

Die in den HB beschriebenen Mängel sind "glücklicherweise" dergestalt, daß sie (zumindest theoretisch) recht kurzfristig beseitigt werden können.

Ein dreckiges Zimmer umgehend an der Rezeption bemängeln. Wird entsprechend gereinigt, ist der Punkt dann abgehakt. Geschieht dies nicht, wird dokumentiert und die RL eingeschaltet. Von dieser die Reklamation (inkl. Dokumentation) unbedingt bestätigen und gegenzeichnen lassen und sie auffordern (mit Fristsetzung) für eine Besserung zu sorgen.

Ähnlich kannst Du bei Dreck im Restaurant verfahren.

Sollte es zu keiner Besserung kommen, zeigt Dir die Frankfurter/Kemptener-Tabelle realistische %-Sätze zu Deinen Mängelreklamationen bei Deinem RV an. Sinn macht diese aber nur bei ausreichender Dokumentation inkl. Bestätigung derselbigen von der RL.

Kaum eine Chance hast Du bei einer Bemängelung der "Qualität" des Essens und noch weniger bei einem Nachweis das dort ggfs. Krankheitskeime verbreitet werden.

Und bitte, argumentiere "absolut niemals nicht" mit "...ist doch schließlich ein 5*-Haus". Das sorgt höchstens für Heiterkeitsstürme beim Empfänger und zeigt diesem völlige Ahnungslosigkeit deinerseits auf.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Monalisa
    geschrieben 1411392397000

@ Higinho... vielen Dank für deine Einschätzung. Das ist der richtige Weg und genauso werde ich mich verhalten. Trotzdem, eine gewisse Enttäuschung bleibt... aber vielleicht haben wir ja mehr Glück!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!