Ich hoffe mal, dass monalisa bereits unterwegs ist, und den letzten Ratschlag nicht mitbekommt.
Soho Beach Club Belek
-
geschrieben 1411430263000
-
geschrieben 1411458023000
Pearl21:
Hi Monalisa,
...Ihr habt ein 5* gebucht und euer Hotel ist das nicht....
...Ich war so baff über die schlechten Liegen am Strand, dass ich mir im Nachhinein noch die Bewertungen für dieses Hotel auf HC rausgesucht habe, weil es mich so interessiert hat, wie viele Sterne dieses Hotel wohl haben kann - inmitten der ganzen 5* Bauten..."
Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muß, aber diese Aussage ist Voll-Mumpitz. Das Soho hat 5* und die Sterne-Vergabe hat noch immer nichts zwangsläufig mit einer Qualitätsaussage zu tun, sondern ist in allererster (und eigentlich auch einziger) Linie eine Klassifizierung der Ausstattung. Ergo, auch "schlechte Liegen" haben mal so gar nichts mit der Sterne-Vergabe zu tun!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1411458429000
schana:
@ Bert und Monalisa
...Scheut euch nicht,ihn direkt anzusprechen,ob eine Umbuchung in ein anderes Hotel möglich ist,dies dann auf jeden Fall gegen Aufpreis. Solltet ihr davon jedoch Gebrauch machen,habt ihr dann zu Hause jedoch keinen Anspruch auf Minderung des Reisepreises bzw. Schadenersatz.
L.G. Schana
Sorry, aber (@vs hat es ja bereits geschrieben) auch das ist Mumpitz! Ihr habt die von @vs genannten Optionen. Zudem solltet ihr (sollte es soweit kommen) den RL darauf hinweisen (und dies von ihm bestätigen lassen), daß ihr das Alternativ-Hotel nur unter Vorbehalt annehmt.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1411471725000
Ich kann mich daran erinnern, dass die Beach-Bar links am Strand des Soho öffentlich ist. Dort sind die Liegen natürlich nicht in der absoluten "Spring-Box" Qualität anzutreffen.
Da am 01.09.2014 ein "Change" stattgefunden hat, hoffe ich mal, dass die Probleme abgestellt werden, und sich die Lage normalisiert.
Warten wir mal ab, was @monalisa zu berichten weiss.
-
geschrieben 1411475012000
o.t. aber es meint wohl "Boxspring" ...
Jedenfalls ist es sagen wir "sportlich", vom Aussehen der Strandliegen auf die Sternekategorie zu schließen.
Ich bin wirklich gespannt, ob bert und Monalisa sich melden und was sie zu berichten haben!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1411475146000
Sorry,liebe Gemeinde,aber ich muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden.
Was @schana schreibt,ist keinesfalls Mumpitz,sondern die Realität. Bin selbst auch in einem Reisebüro tätig und mit solchen Fällen wie jetzt hier,beschäftige ich mich leider auch fast täglich.
Fakt ist,wie schana schon sagte,wer vor Ort auf eigene Entscheidung in ein anderes Hotel wechselt,bekommt hier keinen Schadenersatz,auch nicht dann,wenn er das Hotel nur unter "Vorbehalt" nimmt.Und was für ein sog. Vorbehalt soll das denn sein???
Gruß Sommerliebende
-
geschrieben 1411475679000
Sorry, @Sommerliebende, aber dann empfehle ich Dir dringend eine Nachschulung in dieser Thematik.
Zudem, wenn Du Dich fast täglich mit dieser Thematik beschäftigt siehst, solltet ihr als Reisebüro dringendst eure Hotelempfehlungen überdenken, denn die Reklamationsquote in diesem Segment bewegt sich im Promille-Bereich. Wie man unter diesen Fakten "fast täglich" mit dieser Problematik beschäftigt sein will, dürfte nicht nur mir ein Rätsel sein.
Es hat auch niemand von "Schadenersatz" gesprochen. Die Definition dieses Begriffes und seine juristische Bedeutung und Relevanz solltest Du besser nochmal nachschlagen. Hier geht es einfach um die Sicherung und Wahrung von (wesentlichen) Vertragsbestandteilen.
geschrieben 1411476916000
Ich hoffe,du willst jetzt nicht meine Fähigkeiten als Angestellte eines Reisebüros anzweifeln.
ich habe lediglich schana bei ihrem Hinweis zugestimmt,wer vor Ort auf eigene Entscheidung in ein andres Hotel umbucht,hat somit selbst für Abhilfe geschafft und genau so ist das auch.
Warum ich mich täglich mit solchen Fällen beschäftigen (muss) kann ich dir auch erklären. Viele "Reisende" buchen im Internet und erleben dann ihr blaues Wunder und stehen dann bei uns auf der Matte und winseln um Hilfe. Und da wir ja die netten Angestellten sind,helfen wir natürlich. das hat also keinesfalls was mit unseren Hotelempfehlungen zu tun.
-
geschrieben 1411477509000
Irgendwie wird das jetzt hier langsam zum Streitthema.
Trotzdem erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum von HC@Sommerliebende.
Ich glaube,mit Streitereien helfen wir hier keinem weiter.
Wir sollten erstmal warten,bis Monalisa und Bert sich melden und mitteilen,was sie nun wie unternommen haben. Alles andere bringt jetzt nichts.
Schana
seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA -
geschrieben 1411478727000
Ich hoffe inständig, daß Dein letzter Beitrag einfach nur Realsatire war
Wir "streiten" doch nicht, es sollte aber möglich sein, definitiven Falschmeldungen, gerade in einem Forum der Relevanz von diesem hier, deutlich zu widersprechen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!