Das wird natürlich nur dann funktionieren wenn das Zimmer noch nicht vergeben ist oder im Hotel noch Zimmer frei sind. Oft klappt es nicht, weil eben schon die neuen Gäste warten . Ansonsten Gepäck an die Rezeption ( haben meist eine Kammer dabei zur Gepäckaufbewahrung ) und ab an den Pool/ Strand, die Zeit noch geniesen und zum Duschen halt wieder die Poolduschen verwenden, umziehen muss man sich halt auf der Toilette Essen und Trinken bleibt ja in der Regel bis zur Abreise.
Späte Abreise
-
geschrieben 1346335212000It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
-
geschrieben 1346337255000
Wir hatten auch schon mehrmals diesen Fall, das wir erst spät Nachmittags abgeholt wurden vom Hotel.
Wir haben die Koffer im Hotel eigenen Koffer Raum abgeladen und haben uns nach dem Strand Besuch im Spa Bereich geduscht und umgezogen, das war ganz praktisch und dort war auch alles vorhanden was man brauchte!
Essen und trinken war bis jetzt auch in jedem Hotel weiter verfügbar.
In einem Hotel gab es sogar noch einen "extra" Bereich für abreisende mit Duschen, Umkleide ect.
-
geschrieben 1346337985000
Essen und Trinken ist aber nicht selbstverständlich inclusive. Der Urlaubstag endet mit dem Frühstück - alles Andere ist ein Entgegenkommen des Hotels.
In meinem letzten Urlaub habe ich das Zimmer + AI bis 24 Uhr gegen Zuzahlung von 24 Euro bekommen. Das war es mir wert, aber als Familie mit 2 Kindern ist das schon nochmal ein extra Päckchen, welches viele nicht bereit sind zu zahlen, eben weil sie denken, dass sie ja den ganzen Tag bezahlt haben.
Also einfach an der Rezeption fragen und dann ist man schlauer. Hier im Vorfeld Puls zu kriegen bringt keinen weiter
-
geschrieben 1346340791000
die meisten 5* Hotels haben extra Duschen für Spätabreisende oder man duscht im SPA. Ich habe bislang noch in keinem Hotel dieser Kategorie für Essen und trinken nach dem Checkout etwas bezahlen müssen. Du solltest das nur vorher erfragen.
Also mach Dir nicht so viele Gedanken, hau Dich an den Pool oder Strand und genieße noch den letzten Tag.
Grüße aus Kölle
Cappuccino -
geschrieben 1346347403000
Habe gerade mit w Travel telefoniert. Die meinten das Zimmer ist ja bis einschließlich dem 23. Bezahlt also dürfen die uns aus nicht früher rausschmeißen. Soll jetzt aber noch eine Mail schreiben dann fragen die im Hotel direkt nach. Nervig!
Urlaub, die schönste zeit im Jahr! -
geschrieben 1346348826000
@sofilu: Wie habt ihr denn gebucht? 12.-23.? Dann ist am 23. offiziell um 12 Uhr CheckOut für euch. Das kann W-Travel auch nicht ändern... es sei denn, sie übernehmen die zusätzlichen Kosten, oder haben eine andere Vereinbarung mit dem Hotel.
-
geschrieben 1346349940000
Ja vom 12-23. Wobei wir erst in der Nacht zum 13. Ankommen! Wenn wir um 12 aus dem Zimmer müssen heißt das für uns 8 Stunden mit den Koffern rum laufen? Die werden sich jetzt an das Hotel wenden. Mal sehen was dabei rum kommt.
Urlaub, die schönste zeit im Jahr! -
geschrieben 1346350581000
Wenn ihr bis zum 23. gebucht habt, werdet ihr natürlich nicht schon um Mitternacht herausgeworfen, mittags um 12.00 ist allerdings Schluß , es sei denn ihr zahlt eine Zimmerverlängerung (im DZ meist 10 € pro Stunde, Familienzimmer sicherlich mehr). Aber wie schon geschrieben: ist das Zimmer schon wieder vergeben, gibts diese Möglichkeit nicht.
-
geschrieben 1346350749000
Du schreibst auf der Vorseite von 11 gebuchten Tagen.
Du buchst aber keine Tage, sondern Übernachtungen. Somit wirst du das Zimmer am 23. räumen müssen (eventuelle Ausnahmen siehe Vorseite)
Daran ändert auch nichts, dass ihr in der Nacht zum 13. angekommen seid. Der Abflug fand am 12. statt und das allein zählt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1346351712000
Aber um dich erstmal etwas zu beruhigen: Niemand schmeißt euch mit den Koffern aus dem Hotel. Selbst wenn es nicht die Möglichkeit gibt, dass Zimmer noch länger zu nutzen (Gründe stehen hier schon ausreichend) so könnt ihr natürlich eure Koffer in einem extra Raum unterstellen und werdet nicht des Hotels verwiesen
Ihr könnt dann trotzdem noch am Pool liegen oder an den Strand gehen. Manchmal ergibt es sich auch, dass man andere Urlauber kennenlernt, die einen im absoluten Ernstfall eventuell noch die Dusche nutzen lassen. Aber selbst dafür gibt es in den meisten Hotels Möglichkeiten.
Ich würde mir im Vorfeld gar nicht so viele Sorgen machen - am Ende ist es eventuell doch ganz anders.
Also viel Spaß im Urlaub!!!!