• Geierlein
    geschrieben 1171968592000

Kaum zu glauben, im letzten Jahr habe ich mich über mein Hotel in Kumköy aufgeregt, da sie statt frischem Orangensaft nur Instantware anbieten!

Und in diesem Winter verlangte mein 5 Sterne Hotel doch tatsächlich bei AI Verpflegung 2 Euros für ein Glas frischen O-Saft!

An jeder Ecke kann man in der Türkei frische Orangen für 2 Lira das Kilo bekommen. Orangen werden dort im Überfluss angeboten! Und den Gästen bietet man sowas an! Unglaublich!

Werner

Headline etwas entschärft. Gruß Sternedieb

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1171969541000

Es ist vollkommen üblich, daß frischgepresste Säfte, für deren Herstellung ja bekanntlich nicht nur die Materialkosten anfallen, in der Regel nicht in der AI - Verpflegung enthalten sind, sofern in der Hotelbeschreibung nicht extra angegeben. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht.

Zu welchem Preis hast Du denn für wie lange in welchem Reisezeitraum gebucht? Dann könnte man evtl. mal darüber nachdenken, ob sich das Meckern lohnt :bulb:

• Susi26
    geschrieben 1171969854000

Gebe Sina da vollkommen recht, selbst in des besten 5*Hotels ist es durchaus üblich, 1-2 EUR für frisch gepressten O-Saft zu verlangen!

Ansonsten kleiner Ratschlag: Kauf Dir doch die Orangen draußen und nimm Dir ne kleine Saftpresse mit ;) (nichts für Ungut, ja)!

LG Susi

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1171970107000

...aber dann nicht meckern, weil Du wegen der Saftpresse für Übergepäck bezahlen mußtest :laughing:

• Catsegler
    geschrieben 1171971694000

Tja.......

Aber irgendwie ist es IMMER so, man bekommt nur soviel Hotel, wie man dafür bezaht !! Gibt man genügend Geldscheine aus, gibt es auch AI Hotels, in denen man frisch gepressten O-Saft für lau bekommt. Dann gibt es aber meist auch den frisch gepressten ORIGINAL Campari dazu :D : :D Und abends kommt dann auch regelmässig der frisch importierte Mr. Johnnie Walker vorbei. Und kuckt nach, ob von dem O-Saft noch was da ist :D

Kann natürlich auch sein, dass die garantiert importierten Markenspirituosen gefälscht sind. Und lediglich das Flaschenetikett

stimmt. Warum sollten sie bei Jack Daniels ungeschickter sein als bei Lacoste Polos ??? Erst im letzten Jahr wurde doch ein riesiges Lager von solchen original gefälschten Marken-Spirituosen in Türkei vom Zoll beschlagnahmt.

Und kann natürlich auch sein, dass der frisch gepresste O-Saft vor gar nicht so frischer Zeit ordentlich mit Chemie besprüht wurde. Kann alles sein. Wer weiss das schon genau ???

Ansonsten kenne ich (in Türkei) kein 5* AI Hotel der mittleren Preis-Kategorie, in dem keine Instantware bez. O-Saft angeboten wird. Natürlich nehmen die dann für den frisch gepressten ein Schweinegeld. Irgendwie müssen sie schliesslich auch mal was verdienen :laughing: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Ulrike71
    geschrieben 1171972050000

Warum sind die deutschen Touristen denn immer nur zufrieden, wenn es was zum Meckern gibt?

Ist doch in den meisten Hotels so, dass frisch gepresste Säfte extra kosten. Das geht auch aus den Hotelbeschreibungen hervor.

Was ich dann noch besser finde - wir hatten letztes Jahr ein Hotel, da gabs zum Frühstück Grapefruit- und Orangensaäfte inclusiv, allerdings musste man die selber pressen. War kein Ding, es gab genügend Saftpressen und somit keine, bzw. kaum mal Wartezeiten und ständig war jemand um den Weg, der gesäubert und geräumt hat.

Dafür hab ich genügend Leute gehört, die sich noch darüber beschweren mussten, dass sie den Saft nicht ausgepresst bekamen.

LG Ulrike

• Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1171973004000

Hallo Werner,

stell dir doch mal vor, wieviele Leute hunderte von Orangen pressen müßten, wenn der frischgepresste Saft in AI mit drin wäre in einem Hotel wo 1200 Gäste untergebracht sind! Die kämen ja aus dem Pressen und Rankarren der Früchte gar nicht mehr raus!

Für ein großes Glas frischen O-Saft zahlst du hier locker 4 EUR! Da kann man bei 2 EUR doch nun wirklich nicht meckern. Schon gar nicht, wenn man in einem Lokal ausserhalb des Hotels 1,50 EUR auf den Tisch legen muß!

Wenn mir das zu teuer ist, dann verzichte ich halt drauf und genehmige mir später ne Vitaminbombe am Strand für 1 EUR ;)

LG Bernie

• Lara 1001
    geschrieben 1171983480000

@Geierlein

Was ist denn daran unglaublich? Du musst es doch weder bestellen noch zahlen. Hängt der schöne Urlaub vom frischen Osaft ab?

Wenn ich in der TR Urlaub mache und einen Wein möchte, der nicht in AI enthalten ist, dann bestelle ich den von der Karte und bin bereit, den auch zu bezahlen.

Reg Dich doch nicht über sowas auf, geniess einfach die anderen oft guten Getränke!

Wenn Du Osaft frisch gepresst möchtest, such Dir doch ein Hotel aus, welches das anbietet.

@Bernie

Es gibt durchaus Hotels welche 1200 Personen beherbergen und frischen Osaft im AI anbieten. zB. die Delphin Hotels Deluxe und Palace. Die machen das ganz geschickt, stellen Presse und frische Orangen hin, wer will, der darf sich den Saft selber pressen. So ist das Angebot perfekt und die Arbeitseinsätze sind gemindert!

@Catsegler

Es gibt durchaus Hotels in denen man auch genug bezahlt und der Osaft ist trotzdem nicht dabei.

Von wegen Markengetränke, nur weil Johnnie drauf steht, garantiert das noch lange nicht, dass auch welcher drin ist ;)

Grüsse

Lara

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1171987836000

Geierlein, einer Deiner Hotelbewertungen habe ich entnommen, daß Du angeblich Reiseverkehrskaufmann bzw. "Reisebürokaufmann" bist :shock1: Kaum zu glauben... :laughing:

• puffel
    geschrieben 1171989753000

Wir mögen natürlich auch gerne OSaft zum Frühstück, wenn denn einer angeboten wird! Ansonsten geht die Welt auch nicht unter.

Im Rixos gabs am Frühstücksbuffet zwar frisch gepressten, der aber sehr verdünnt war (daß es ein frischer war schmeckte man). Er war sicherlich genießbar, keine Frage.

Als wir eines Tages den Kellner, der uns immer den Kaffe servierte, fragten, ob wir OSaft haben könnten (wir meinten wirklich den, aus den Gefässen beim Buffet), da hob er auf seinem Servierwägelchen die Tischdecke an, nahm eine Flasche hervor, und darin war ein super unverdünnter OSaft!!

Klar, daß er uns seit diesem Tag immer auf seiner Liste hatte ;)

Zahlen mussten wir dafür nix, wäre aber auch kein Problem gewesen!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!