Genau aus diesem Grund, weil ich es im Alltag nicht regelmäßig kann, trinke ich im Urlaub auch gern frisch gepressten Saft - und zwar jeden Morgen. Natürlich wäre das für mich kein Kriterium, ein Hotel zu buchen - aber frischer O'saft UND Sekt zum Frühstück, da kann ich schon mal schwach werden.
Ein Blick in die Hotelbeschreibungen, ein paar Bewertungen gelesen - und ich weiß, ob diese Leistungen im Preis enthalten sind. Die Regel ist es nicht, aber in einem hochpreisigen Hotel erwarte ich zumindest die Möglichkeit, sich Grapefruit- und Organgensaft selber auspressen zu können. Und viele Hotels bieten zwar nicht zum Frühstück, aber im Spa-, Fitness-, Wellnessbereich frisch gepressten Saft an - auch damit kann ich leben.
Ja Vivien, es gibt Schlimmeres - aber soll das jetzt bedeuten, dass nur noch über tragische Ereignisse diskutiert werden sollte? Dann wird dieses Forum allerdings bald sehr "übersichtlich". Und wenn jemand ein Problem damit hat, keinen frisch gepressten Saft zu bekommen, dann muss man das nicht verstehen, aber er wird es ja noch sagen dürfen.