• Andi79
    geschrieben 1141060053000

Hallo,

ein Freund von mir möchte zu Pfingsten in das Stone Palace Hotel nach Side fahren. Hat bereits über Öger Tours gebucht und leider vorher nicht auf Holidaycheck nachgesehen. :disappointed: Könnte aber problemlos noch umbuchen.

Es sind sehr viele negative Hotelbewertungen verzeichnet. Mir persönlich wären es schon zu viele.

Vielleicht war jemand von Euch schon mal in diesem Hotel und kann genaueres berichten. Es geht um zwei 18jährige, die ihren ersten "richtigen" Urlaub machen wollen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

• Martina Baumann
    geschrieben 1141081706000

Hallo Andi,

also wir ( mein Mann, meine Söhne zu der Zeit 12J. u.14J.alt und ich) waren im Herbst 2002 im Stone Palace und waren super zufrieden. Es war unser zweiter Türkeiurlaub und uns hat es da super gefallen. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Auch das Personal war, als wir da waren nett, freundlich und zuvorkommend. Da aber die Angestellten in vielen Hotels oft wechseln, kann es natürlich sein, dass die Netten weg gehen und nicht so nette da bleiben. Bekannte waren 1 Jahr und 2 Jahre später da und waren auch totel begeistert. Habe mir mal eben einige negative Bewertungen durchgelesen. Finde aber eine negative Bewertung die kurz gestaltet ist (nach dem Motto " Hotel schlecht, würde ich nicht empfehlen) nicht sehr aussagekräftig, da nicht erklärt wird warum es dort schlecht ist. Besonders im Stone Palace ist mir aufgefallen, da sie dort die unterschiedlichsten Zimmertypen und Größen haben und das sie wohl nach Veranstaltern vergeben werden. Auch sollte man die Reisezeit beachten, da es schon einen Unterschied macht, ob man in der Haupt- oder Nebensaison anreist. Außerdem sehen es Paare und Familien auch anders, da jeder auf was anderes achtet. Abschließend kann ich nur sagen, dass es uns im Stone Palace mit am Besten gefallen hat und wir gerne wieder dort hinreisen würden, es uns aber inzwischen mit 4 Vollzahlern in den Ferien zu teuer ist.

Was ich noch vergessen habe, wenn man mit 18 Jahren seinen "ersten richtigen Urlaub" machen möchte sollte man sich vielleicht nicht unbedingt ein Familienhotel aussuchen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Martina

Ich liebe Katzen...
  • Andi79
    geschrieben 1141082612000

Erstmal Danke für Deine doch recht ausführliche Antwort, Martina.

Natürlich ist mir auch bewusst, das immer ein paar "Nörgler" dabei sind in den Bewertungen. Denen kann man wahrscheinlich gar nichts recht machen.

Nur wenn ich ein paar Seiten der Bewertungen durchlese, sind auch einige ausführliche negative Bewertungen dabei, die sich doch irgendwie gleichen. z.B. kaltes Essen und unfreundliches Personal.

Das macht mir schon etwas Sorgen. Möchte nicht das mein Freund reinfällt. Gerade in der Türkei kann man sehr reinfallen, hab ich mir sagen lassen.

• schlunz
    geschrieben 1141109897000

Also wir 5 fahren im Oktober nach Side in das Stone Palace.Ich denke bei Bewertungen von 85-90 % kann es nicht so schlecht sein. Und wie vorher schon erwähnt, einigen kann man gar nichts recht machen.

• Biggi62
    geschrieben 1141118865000

Hallo Andi,

ich war im letzten Jahr zwei Mal im Stone und werde in diesem Jahr wieder dorthin fahren.

Das Hotel ist eine sehr gepflegte, saubere Anlage. Das Essen ist einwandfrei, das Personal freundlich und aufmerksam. Die Zimmer immer piccobello sauber.

Wenn ich manche Beurteilung lese, habe ich das Gefühl, die Leute waren in einem anderen Hotel.

Allerdings ist das Stone eher ein Familienhotel. D. h., zu der Zeit, in der Deine Freunde dort Urlaub machen wollen, werden fast nur Familien mit Kindern im schulpflichtigen Alter dort sein - klar, da gehören auch 15 - 18jährige zu. Partymäßig ist in dem Hotel aber nicht viel los. Die Ani endet meist gegen 22.30 Uhr. Dann ist zwar noch Disco, aber ich glaube, die ist eher nichts für Deine Freunde. Wenn sie richtig "Party machen" wollten, wären sie in Kumköy besser aufgehoben gewesen, denn der Ort, in dem das Stone liegt, ist generell etwas ruhiger. Es sind schon Bars dort, aber sich richtig Partyleben ist dort nicht.

Zum Trost: Es gibt aber Discos in Kumköy, die bieten Nachts auch kostenlose Shuttle-Busse nach Colakli an. Der letzte geht um 3.00 Uhr.

Wenn Deine Freunde Wert auf ein ruhiges, ordentliches Hotel mit leckerem Essen, einem schönen, sauberen Strand legen sind sie im Stone bestimmt nicht verkehrt. Wenn Sie wirklich eher in die Richtung "Ballermann-Urlaub" machen wollen, dann sollten sie nach Kumköy umbuchen.

LG

Biggi

• melitta
    geschrieben 1141119605000

HI andi79!

Ich persönlich war noch nicht im Stone Palace, schließe mich hier aber der allgemeinen Meinung an.

Auch wie schulz sagt, 85-90% Zufriedenheit, das ist schon ein wahnsinns guter Durchschnitt, da kann kaum was falsch laufen.

Aber ich frag mich auch, warum ihr ein Familienhotel gewählt habt.

Es ist halt so, dass, wenn Familien dort toll zufrieden sind, es für junge Leute vielleicht doch ein bisschen zu wenig "remmidemmi" geben kann (muss aber nicht sein)

Kuck dir doch hier bei HC die Bewertungen von jungen Leuten an, was jetzt die Unterhaltungsmöglichkeiten betrifft.

• Andi79
    geschrieben 1141164285000

Danke für die hilfreichen Beiträge bisher.

Es ist irgendwie komisch, wenn bei einem Hotel teilweise 1 Sonne und teilweise 6 Sonnen vergeben werden. Zumal die "Meckerer" das, für mich, übliche Maß schon überschreiten.

Jetzt ist mein Freund an der Reihe. Hab ihm meine Bedenken mitgeteilt, aber letztendlich ist es seine Entscheidung. Vielleicht wirds ja auch ganz toll, sollte er sich doch für das Hotel entscheiden.

• Ulrike71
    geschrieben 1141241623000

Hallo Andi,

da muss ich dir Recht geben, diese Diskrepanz ist irgendwo nicht zu erklären. Oft sind die "Meckerer" die Typen, die das ganze Jahr jeden Cent zusammenkratzen, um im Urlaub den großen Boss rauszukehren. Wenn Personal dann nicht gleich springt, dann ist es unfreundlich, taugt nichts.....

Die meisten vergessen dabei, was die Leute da verdienen und wie sie sich dabei oft behandeln lassen müssen. Man hat für den Urlaub bezahlt, also gehört einem alles...

Wer sich ein bisschen vorab informiert, der weiß, dass in südlichen Ländern eben nicht so heiß gegessen wird, wie bei uns - also ist das Essen mies, weil zu kalt.....

Bei solchen Bewertungen gilt immer die Kunst, zwischen den Zeilen zu lesen und immer im Hinterkopf zu behalten, was hab ich bezahlt, was kann ich dafür erwarten. Grad noch in der Nebensaison, wo es die Hotels für Schleuderpreise gibt, sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Und die meisten miesen Bewertungen stammen überwiegend aus den Wintermonaten... Nichts zahlen wollen, aber Luxus pur erwarten, da kann nichts dabei raus kommen.

Ich hab auch schon Bewertungen zu Hotels gelesen von Leuten, die zur selben Zeit im selben Hotel waren - ein wirklich objektives Urteil kann sich nun mal nur jeder für sich selber bilden.

Wir waren nicht im Stone, nur im benachbarten Defne Dream, haben aber auch Leute kennen gelernt, die dort waren. Von denen war nichts Negatives zu hören.

Gruß Ulrike

• Beata Schimmelpfennig
    geschrieben 1149338653000

hallo an alle,

ich war erst letzte Woche in Stone Palace.... ich kann nur sagen es ist ein super Hotel...mind. 5-6 Sterne

Es lohnt sich dorthin zu fliegen...würde ich immer wieder machen...

ich werde auf jeden fall dies Jahr oder nächstes Jahr wieder hin fliegen....!

Liebe Grüsse an das super Animationsteam...

Elif, Tito, Gino, Zizo, Gogi......!

Bis bald

:D

• HALLO024
    geschrieben 1149361199000

Ich war letztes Jahr im Februar auch als single dort und es hat mir super gefallen. es ist ein gutes Hotel mit gutem Service, Essen, Freundlichkeit und Sauberkeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!