Hallo Andi,
da muss ich dir Recht geben, diese Diskrepanz ist irgendwo nicht zu erklären. Oft sind die "Meckerer" die Typen, die das ganze Jahr jeden Cent zusammenkratzen, um im Urlaub den großen Boss rauszukehren. Wenn Personal dann nicht gleich springt, dann ist es unfreundlich, taugt nichts.....
Die meisten vergessen dabei, was die Leute da verdienen und wie sie sich dabei oft behandeln lassen müssen. Man hat für den Urlaub bezahlt, also gehört einem alles...
Wer sich ein bisschen vorab informiert, der weiß, dass in südlichen Ländern eben nicht so heiß gegessen wird, wie bei uns - also ist das Essen mies, weil zu kalt.....
Bei solchen Bewertungen gilt immer die Kunst, zwischen den Zeilen zu lesen und immer im Hinterkopf zu behalten, was hab ich bezahlt, was kann ich dafür erwarten. Grad noch in der Nebensaison, wo es die Hotels für Schleuderpreise gibt, sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Und die meisten miesen Bewertungen stammen überwiegend aus den Wintermonaten... Nichts zahlen wollen, aber Luxus pur erwarten, da kann nichts dabei raus kommen.
Ich hab auch schon Bewertungen zu Hotels gelesen von Leuten, die zur selben Zeit im selben Hotel waren - ein wirklich objektives Urteil kann sich nun mal nur jeder für sich selber bilden.
Wir waren nicht im Stone, nur im benachbarten Defne Dream, haben aber auch Leute kennen gelernt, die dort waren. Von denen war nichts Negatives zu hören.
Gruß Ulrike