• beachgirl00
    geschrieben 1212590692000

hallo ihr lieben,

war schonmal jemand in marmaris?

wie ist der strand, das wasser dort?

war einmal in der türkei, das wasser war traumhaft..

ist es überall ungef. ähnlich..oder gibt es auch strände wo das wasser eher trüb und nicht so schön ist?

grüsse euch.

mel

• 241150
    geschrieben 1212592203000

marmaris - icmeler hat die blaue flagge für sauberes wasser,nur sandstrände wie an der riviera sind hier rar gesät. dafür hat man in marm. - icm. eine grandiose landschaft,mit viel grün und blumen,im gegensatz zur riviera,wo im sommer nur verbrannte erde ist.marmaris hat wohl den grössten yachthafen im mittelmeer raum,mehrmals wöchentlich läuft hier eine aida ein.die stadt marmaris hat einen riesigen überdachten basar,restaurants,caffees und kneipen geben dem ort fast rund um die uhr einen besonderen flair.es ist einfach mein lieblingsurlaubsort. gruss klaus

• beachgirl00
    geschrieben 1212592334000

hi klaus,

danke für die tolle info.

was heisst man findet "solche" strände nicht?

was für strände denn dann?

also gibt es dort quasi für jeden was?

bestimmt auch tolle bars, restaurants ?

wie sind die preise dort?

;)

• steviederdreher
    geschrieben 1212595334000

Mamaris selber hat keine guten Strände. Icmeler schon,ist aber ca 7 km von Mamaris entfernt.

Stephan

• Lisa*90
    geschrieben 1212596012000

ich glaube er hat einfach nur gemeint dass du den strand in marmais nicht mit dem zB in side vergleichen kannst. weil in side hat man ja nen ewig breiten sandstrand und viel platz, das ist in marmaris leider nicht so :?

lg lisa

Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter... auf einem Besen :P
  • 241150
    geschrieben 1212596177000

es gibt wenige sandstrände,dir. in marmaris oder in icmeler,zwischen den beiden ortschaften ab und auch mal,meistens ist ein badesteg mit leitern vorhanden und die liegen stehen auf betonierten flächen. tolle bars und restaurants gibt es mehr als genug,preislich hält es sich im üblichen rahmen. wenn ich dir hotels empfehlen kann,rate ich dir zum marmaris palace oder etwas günstiger das marmaris park,sieh sie dir mal hier bei HC an,liegen zw. marmaris und icmeler,das palace hat sogar eine eislaufbahn.die lage beider häuser ist einfach spitze,liegen nebeneinander direckt am strand nur durch einen fussgängerweg getrennt. nach icm.ca.2km und marm. ca.4km. gruss klaus

• beachgirl00
    geschrieben 1212653326000

guten morgen:-)

danke euch allen.

also dass marmaris keien guten strände hat kann ich mir echt nur schwer vorstellen.

das ist doch mit DER ort in der türkei...wenn da jeder hingeht, dann hat es da doch bestimmt strände die ok sind..sonst würde dochkeiner hingehen, oder=?

bei dem evtl. geplanten hotel gibt es einen schmaleren strandstreifen, sieht aber gut aus auf den urlaubsfotos hier...klar, dass die strände dann nicht sind wie an der riviera...aber nicht breit heisst doch nicth gleich schlecht, oder?

• zumaus
    geschrieben 1212655215000

Morgen zusammen,

wir fanden den Strand in Marmaris selbst auch nicht so toll. Auch Marmaris selbst hat uns nicht so gut gefallen. Durch die Überdachung der Einkaufsmeile hat die Stadt für uns keinen Reiz, dann kann man auch in ein Einkaufscenter fahren. Aber jeder sieht das sicherlich anders. Auch stehen uns die Hotels in Marmaris in Strandnähe sehr dicht aufeinander. Man könnte eigentlich Wäscheleinen von Hotel zu Hotel spannen. Icmeler fanden wir sehr schön. Wir waren seinerzeit im Joy Munamar was ok war und auch einen direkten Strandzugang mit Sandstrand hatte. Was wir auch positiv fanden, man konnte abends direkt vom Hotel aus noch mal einen Spaziergang machen und gleichzeitig auch noch mal was einkaufen. Icmeler können wir empfehlen. Wie einige schon erwähnt haben ist die Landschaft wirklich super. Das findet man so nicht im Süden. Wir sind eigentlich Bodrum Fans. Ab er auch hier ist die Landschaft nicht so schön wie in der Marmaris Ecke. Freunde von uns waren im Marmaris palace. Es hat ihnen sehr gut gefallen. Was sie nicht so positiv fanden war, dass man vom Hotel aus abends den Dolmus oder ein Taxi nehmen mußte um noch mal in die Stadt zu kommen. Jeder wird da sicherlich seine eigenen Vorlieben und Erfahrungen haben. Allen einen schönen Tag. Gruß zumaus

• Anschla
    geschrieben 1212656542000

Marmaris selbst fand ich zum bummeln ganz nett, war mit AIDA 2 x einen Tag da. Hatte schon überlegt, dort mal "richtigen" Urlaub zu machen. Als ich dann den direkten Strand in Marmaris gesehen habe, war mir klar, dass dies nichts für mich ist....schmaler Streifen, Liege dicht an Liege, kein durchkommen mehr und im Meer standen die Leute nebeneinander!!! Es war noch (gerade so) vor er Hauptsaison. Wer wert auf einen schönen Strand legt, ist dort definitiv falsch! In den genannten Nachbarorten war es wesentlich netter, aber mit den breiten Sandstränden in anderen Ecken (z.B. Side) wirklich kein Vergleich. Kann nur dem o.g. zustimmen.

Vielleicht auch mal hier im Forum die Standbilder von Marmaris anschauen!!!

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • beachgirl00
    geschrieben 1212658837000

hm, überfüllt sind die strände doch überall, oder? auch in alanya wo ich schonmal war...

ist denn auch jemand hier der die strände in marmaris gut fand?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!