• Anschla
    geschrieben 1212659745000

Vorweg:

Marmaris selbst ist wirklich sehr abwechslungsreich und ich würde in dem Ort selbst gerne noch mal den ein oder anderen Tag verbringen. Werde auch von Rhodos aus nochmal hindüsen!

Nur der Strand ist eben nichts für "Strandfans"...Kein Vergleich zu dem üblichen "überfüllt"! Und da Du gezielt auch nach dem Strand fragst, möchte ich das schon deutlich machen...Vielleicht wirst Du noch jmd. finden, der den Strand nicht ganz so schlimm fand, aber verschiedene Meinungen gibt es ja (zum Glück) immer. Such aber bitte nicht den "einzigen Hoffnungsschimmer".... um dann hinterher enttäuscht zu sein. Sicher kann man auch - meiner Meinung nach - einen tollen Urlaub direkt in Marmaris machen, aber nur, wenn man eben auf einen "schlechten" Strand eingestellt ist.

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1212661885000

Also, es ist schon einige Jahre her als ich dort war.

Damals bestand der Strand aus grauem Kies, war nicht schön anzusehen und überall lag etwas Müll wie Plastigflaschen und Tüten rum, muss ja heute nicht mehr sein?

Mehrere Hotels boten daher gratis zu bestimmten Zeiten eine Ausweichmöglichkeit zu einem anderen Strand an, daher mit dem Boot zu einer Bucht oder Insel ( weiß ich nicht mehr genau), aber super Strand.

Bei Google Earth sind auch ein paar Fotos zu sehen.

oder hier: >>>WERBUNG<<<

Gruss

Rudi

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

• steviederdreher
    geschrieben 1212665609000

War im Mai für einen Tag im Mamaris ,und haben uns den Basar sowie den Jachthafen angeschauet.Für Leute die Leben möchten die richtige Stadt ,aber noch mals auf die Strände zurüch zu kommen.Der einzige der für mich zu akzeptieren wäre ,ist der in Icmeler,aber selbst der ist klein,und voller Liegen. :disappointed:

Stephan

• 241150
    geschrieben 1212670896000

ich pers. mag keine sandstrände,daher ist marmaris ideal.strand ist da,wo dass wasser das ufer berührt,oberhalb vom ufer ist strand. scherz beiseite,das mit den wäscheleinen zw. den hotels ist blödsinn,mag für stadthotels zutreffen,aber die besseren häuser liegen zw. marmaris und icmeler und hier ist viel platz. es gibt auch boote (wassertaxi) die einen zu schönen badebuchten bringen und wieder abholen,regelmässiger pendelverkehr (schildkröteninsel) nur sandstrände wie an der playa de palma (mallorca) gibt es hier nicht.

• beachgirl00
    geschrieben 1212673096000

wassertaxi?

ist sowas teuer? wie oft verkehren die und von wo aus?

:D

• 241150
    geschrieben 1212681727000

die verkehren haupts. zw. marmaris und icmeler,man kann sie von jedem steg aus heranwinken.das letzte mal vor 3 jahren kosteten sie ca.2,00€ pro person. desweiteren fahren vom hafen aus unzählige schiffe zu den verschiedensten zielen,man kann im hotel auch kleine gruppen bilden und sich stundenweise umherschippern lassen.die wohl schönste tour ist zu der caretta insel (schilkröten) mit einem grossen boot ca.400 pers. dort steigt man in kleine boote um und fährt durch süsswasser vorbei an den königsgräbern zur heilschlammbucht.dieses ist ein ganztagesausflug,kostet ca. 20,00€ pro pers. mit mittagessen,badesachen unbedingt mitnehmen und nicht bei einem billiganbieter buchen,sondern über euern reiseveranstalter,nur hier sind die erklärungen in deutsch.nimm eines der von mir vorgeschlagenen hotels,diese liegen zw. den orten oberhalb,so hat man einen unvergesslichen blick über die bucht,bei dunkelheit ein erlebnis,vor allem wenn abends die grossen kreuzfahschiffe in voller beleuchtung wieder auslaufen.schau dir doch einfach mal die bilder hier bei HC an. gruss klaus

• zumaus
    geschrieben 1212752096000

Morgen zusammen,

sicherlich kann ich einen schöneren Strand finden wenn ich jeden Tag ein Boot nehmen möchte oder einen Ausflug mache. Es geht aber hier doch speziell um den Strand in Marmaris, d.h. für mich wie ist mein Hotelstrand?, oder habe ich das falsch verstanden? Ich habe in meinem Bericht lediglich meine Meinung geäußert und die ist nun mal das uns die Hotels in Marmaris viel zu dicht aufeinander stehen (Wäschleine). Sicherlich ist das zwischen Marmaris und Icmeler nicht so. Aber in Marmaris ist es so und ich meine nicht die Stadthotels und ich sehe das nicht als Blödsinn an. Wir möchten nicht in Marmaris wohnen und das ist ganz alleine unsere Meinung. Ich habe ja geschrieben, dass das sicherlich jeder etwas anders sieht. Also, am besten macht man selber ein Bild vor Ort und wie gesagt Icmeler ist doch ok. Schönen Tag Gruß zumaus

• 241150
    geschrieben 1212757146000

hollo zumaus,ich wollte dich nicht pers. angehen,sollte das so rübergekommen sein bitte ich dich um entschuldigung. die hotels haben teilw. kleine strandabschnitte,jedoch sandstrände wie an der playa de palma gibt es hier nicht. deshalb ist marmaris nur etwas für urlauber die wert auf eine schöne landschaft und einen gepflegten ort legen,sandstrand lieger sind hier fehl am platz.klaus

• zumaus
    geschrieben 1212757381000

Hi 241150, fühlt mich auch nicht angegriffen. Danke für Deine Antwort. Melde mich jetzt bis mindesten Montag ab schönes Wochenende für alle Gruß zumaus

• Gini77
    geschrieben 1219872501000

Also , mittags waren die Strände auch zu sehr überfüllt, dass ich doch mehr am Pool lag als am Strand. Doch jeder der in so ein Touristengebiet fährt, muss damit rechnen und sollte nicht überrascht sein. EIn Kellner unseres Hotels hatte er mir erzählt, dass nach dem Herbst , der Strand vergrößert wird . Da wo momentan die Promenade entlang läuft, wird vielleicht im nächsten Sommer schon der Sand liegen . Geplant ist diese Vergrößerung auf jeden fall , aber ich denke da werden einige Probleme mit den Hotels kommen , da diese an Platz verlieren.

Ob man das nun durchsetzten wird weiß ich nicht , aber nur eine kleine Nebeninformation .

Die liebsten Grüße :)

Und da ich erst vor 10 Tagen da war , kann ich nur sagen , Marmaris hat durchaus mehr zu bieten als den Strand .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!