• vonschmeling
    geschrieben 1264940165000

Reservieren ... könnte dir aber im Adalya passieren, super viel Platz haben die leider nicht!

Unter Volllast sehe ich da schon das Risiko, dass man um ne Liege am Pool kämpfen muss.

Schon mal ans Magic Life Seven Seas in Titreyen Göl gedacht?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • amca
    geschrieben 1264941895000

Reserviert wird in jedem Hotel,.. diese Unart wird man wohl nie abschaffen können. Es wurde von den meisten Hotels schon mit den verschiedensten Methoden versucht, aber nach Eingang etlicher Klagen auf Verlust, oder Beschädigung ect. wurden diese Bemühungen schnell unterlassen. Es wird immer Leute geben die dies und das unbedingt haben müssen, sogar auf die Gefahr hin dass sie sich nur selber Stress machen. Dabei gibt es immer irgendwo ein schönes Plätzchen, auch ohne Reservierungskrieg.

Aber das ist ein endlos Debatten-Thema, also lass ich das auch hier.

Im Terrace z.B. sind die vielen Stammgäste da etwas zurückhaltender. Im Adalya dürfte es in der HS wirklich etwas eng werden am Pool.

Aber als Alternative bietet sich immer der sehr schöne Strand an, da sind auch in der Zeit etliche Liegen unbelegt.

Freie Auswahl,ohne Reservierungskrieg, wünscht,     amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • araozan
    geschrieben 1265108309000

Hallo,

für mich Terrace die absolute nummer eins, in jeglicher Hinsicht !

Bin im Juli mit meiner Familie wieder dort.

• zuckerschnecke68
    geschrieben 1265109115000

Hallo,

also das Defne Garden wäre für Euch perfekt!

Schöner Pool, durch einen super-blühenden Garten in 20 Schritten (vielleicht auch 2-3 mehr :-)) kommt man direkt zum Strand...

Essen kann nicht besser sein....

Tja und was das shoppen betrifft: so "fallt" Ihr förmlich auf den großen Markt von Kumkö..

Waren letztes Jahr im Juli selber dort und würden jede Zeit wieder hin...

Also viel Spaß beim suchen!

Aber mit dem Defne Garden könnt Ihr einfach nichts falsch machen..

LG

Kathrin

• koechin58
    geschrieben 1265122879000

Wie wäre es mit Kemer? Dort gibt es auch genug Hotels verschiedener Größen, Ausstattungen und Preisklassen. Oder schau dich mal an der Ägäis um. Oder soll es unbedingt das Gebiet um Side sein? LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Frauke68
    geschrieben 1265195059000

Also wir sind nach wie vor,immer noch für's Oleander.Liegen werden,so glaube ich,in der HS immer reserviert,egal welches Hotel man nimmt.Wenn die Leute dann auch nach 1 Std. mal erscheinen würden,aber nee,sie fliegen dann gegen Mittag erst ein.

Das Oleander liegt direkt am Strand und der Pool und die Wasserrutschen sind getrennt.

Frauke

• FoFair
    geschrieben 1265202202000

Hallo Hubert,

mein Geheimtip in Fethiye-Ölüdeniz das Hillside Beach Club

Holidaycheck Hill Side Beach Club oder Homepage Hill Side Beach Club

Ist ein gehobenes Hotel an einem privaten Strandabschnitt.

Zu den Nachbarorten fahren in regelmäßigen Abständen Dolmus(che).

Gruß

Serkan

• BruceHH1962
    geschrieben 1265308988000

Landschaftlich ist die südliche Ägäis sehr viel schöner als die Riviera. und die Orte sind oft noch ein wenig ursprünglicher. Mir fallen dort 3 Hotels ein, die unbedingt empfehlenswert sind.

In Sarigerme

Sarigerme Park: Sehr schönes Familienhotel gehobener Standard, toller Strand, gutes Essen.

In der unmittelbaren Nachbarschaft befinden sich 3 weitere gute bis sehr gute Hotels. Sarigerme selber ist ein kleines Dorf. Nächster Ort Fethiye ca 45 Minute.

Öludeniz:

Lykia World: Sehr großes aber auch wirklich gutes Hotel, kommt nahe an die Luxusklasse. Sehr legerer Umgang, tolles Essen, mehrere Pools und super Kinderlad, oben auf dem Hügel mit diversen Pools, Dschugel etc. Unsere Kinder waren begeistert. Nächster Ort Öludeniz zu Fuß ca. 20 Minuten

Fethiye:

Hillside Beach Club: Das Hotel spielt allerdings in einer anderen Liga. Absoluter Top-Familienclub. Sehr gepflegt, lässig, ziemlich cool. Kaum zu überbietende, traumhafte Alleinlage direkt am Strand. Essen ist gigantisch, Shows und Unterhaltung auf absolutem Spitzenniveau. Internationale Gäste, meist keine Nationalität dominierend. Fethiye per Taxi oder Shuttle in ca. 10 Minuten zu erreichen.

• olmaBLN
    geschrieben 1265894873000

Das Joy Pegasos World in Side-Sorgun... oder Titriyengöl??? hat einen großen, schönen Garten mit einer phantasievollen Poolanlage, großen Innenpool. Allerdings liegt es ein wenig abseits, aber via Taxi oder Dolmus ist man recht schnell in der Altstadt von Side oder Kumköy zum Shoppen. Auch ist nicht nur die Anlage riesig, sondern auch mit knappen 800 Zimmern nicht sehr... individuell... freundlich gesagt.

Kleiner ist das Club Vera Lindita in Side Colakli mit einem schönen Garten und direkten Zugang zum Meer. Einkaufsmöglichkeiten in Colakli sind in weniger als 10 Gehminuten erreichbar, nach Side hat man allerdings ein wenig länger zu fahren.

Sultan of Side liegt ein paar Gehminuten ( 300 - 350 Meter ) vom Meer, hat gehobene Ausstattung, allerdings nur einen kleinen Garten und sehr kontroverse Erfahrungen. Meine waren sehr gut, andere hatten sehr schlechte gemacht. Beschränkte Einkaufsmöglichkeiten in Gehweite, dafür nicht weit bis nach Side-Kumköy und ca. 15 - 20 Dolmus-Minuten nach Side Altstadt!

Meine Erfahrungen für den Raum Side  :D

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • marko2909
    geschrieben 1265920110000

@huluecke sagte:

Hallo,

suche für die Sommerferien ( Juli/ August) Tipps für ein Hotel in der Türkei. Sollte nicht zu groß sein, oder ausreichend Möglickeiten bieten sich trotz Größe wohl zu fühlen. Da wir (2 Erw., 1 Kd 7 J.) viel am Pool liegen suche ich eine Anlage mit großem und schön angelegtem Pool (möglichst auch mehrere Pools), Rutschen o. Aquapark ist nicht so bedeutsam.

Die Atmosphäre im Hotel wäre mir schon wichtig. Hier fände ich z.B. eine Auswahl an mehreren Restaurantes, eine schöne, grüne Gartenanlage und strandnähe wichtig. Das Publikum sollte nicht nur aus Osteuropäern bestehen, und mann sollte nicht morgens um 6.00 Uhr aufstehen müssen um eine Liege am Pool zu bekommen!!!!

Wenn das ganze dann noch in der Nähe eine Möglichkeit zum shoppen oder ausgehen bieten würde, wäre das top!

Vieleicht suche ich ja auch die  sogn. "eierlegende Wollmilchsau", bin mit aber bei der Anzahl an Hotels in Türkien nicht sicher, und denke, daß mir der ein andere Tipp bei der Suche weiterhelfen kann. Letztes Jahr waren wir im Turquoise ( war ok, bischen einsam, mit kleinem Strand und schon älter). Kennen auch das Novum Garden, Grand aqua, Royal Atlantis. Kumköy beach o.ä. wäre ok aber zu teuer und auch sehr groß. Was würdet ihr raten???

Vielen Dank,

Hubert

Hallo,

ich kann Dir das Delphin Botanik nur wärmsten empfehlen. :laughing: Wir waren schon öfters in der Türkei, aber das Hotel war für uns das BESTE.

Super für Kinder geeignet. Hier findest Du einen kleinen Vergnügungspark . Außerdem einen Aquapark mit mehreren Rutschen, zuzüglich zu 3 große Poolanlagen. Mehrere Restaurants stehen auch zur Auswahl. Am Strand hast du ganz tolle Relax-Pavillons, welche nicht extra bezahlt werden müssen.

LG Marko2909

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!