• robidani
    geschrieben 1192627532000

Hallo,

Wir (2 erw. mit 2 Kindern 3/5) suchen ein tolles Hotel in der Türkei.

Wir waren schon mal 2004 in der nähe von Side in einem Pegasus Hotel (Nazar Reisen) und das war der Totale Reinfall....

Leider war unser gebuchtes Hotel noch nicht fertiggebaut und dann mussten wir ins Nachbarhotel,welches deswegen total überlaufen war.... und er Service war auch nicht toll...Spielplatz uralt und kaputt...und das bei einem gebuchten 5 sterne Hotel...

Wir hätten gerne ein Hotel,wo auch die Kleine (im Juni 3j) mit in den Miniclub kann. Es sollte ein Sandstrand haben,der flachabfallend ist und im Pool sollte es wenigstens ne Rutsche haben. Und natürlich Spielplatz .

Familienzimmer/Appartment ist ja klar.

Und am liebsten wäre uns ,wenns nicht grade so ne riesen Bettenburg mit mehr als 500 Zimmer wäre...

Hoffe das sind nicht zuviele Wünsche... aber Urlaub wird auch immer teurer und ich sehe nicht ein, für soviel Geld nen Reinfall zu erleben.

lg.Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • dagmar474
    geschrieben 1192627693000

Hallo Dani,

schau doch mal im Türkei-Forum, dort findest Du bestimmt schon ganz viele Antworten auf Deine Fragen.

Grüsse

Dagmar

• delfini
    geschrieben 1192637464000

Hallo Dani!

Wir sind im Mai mit drei Kids im Alba-Resort in Side-Colakli gewesen, es hat uns sehr gut gefallen, auffallend gut war die Kinderanimation, jeden Tag wurde eine andere Aktion gestartet, abends war Mini-Disco. So viele leuchtende Kinderaugen haben wir selten mal gesehen.

Das Hotel selbst ist zwar nicht mehr das Neueste, aber sehr gepflegt und sauber und kein "Riesenklotz". Mehrere Gebäudekomplexe mit jeweils drei Stockwerken. Das Essen war sehr gut und reichlich, einzig allein schade, dass man Frühstück und Abendessen im Speisesaal einnehmen muss, da es kein Außenrestaurant gibt. Tagsüber schon, die Pool- und Strand-Bar bieten von morgens bis abends leckere kleine Snacks an.

Das Personal war auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Strand ist wunderschön, flach abfallend, also ideal für Kinder.

Eine große Rutsche gibt es auch und natürlich einen Spielplatz.

Die Lage des Hotel empfanden wir auch als gut, man kann abends zu Fuß shoppen gehen, ohne auf den Dolmus oder Taxi angewiesen zu sein.

Kannst es dir ja mal im Internet anschauen, es gibt eine schöne HP des Hotels.

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Phila
    geschrieben 1192641768000

@Dani!

Habe mir das Alba Resort angschaut - das ist wirklich sehr schön.

Wir haben ebenfalls 3 Kinder aber mit der Kinderanzahl lässt sich das Hotel nicht buchen?!

Oder war euer jüngstes Kind unter 2 Jahre?

LG Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • robidani
    geschrieben 1192646011000

Hallo delfini,

ich hab mir das Hotel mal angschaut. Sieht echt gut aus,aber bei der Kinderanimation steht ab 4jahren :-(

Wir mussten nämlich dieses Jahr immer mitdabei bleiben,da der auch erst am 4jahren war...ok, nächsten sommer ist sie 3, aber ich möchte ja ,dass sie mit ihrem grossen Bruder mitdarf...

lg.Dani

• Bienekind
    geschrieben 1192646128000

Wie wäre es denn mit dem Paradise Side Beach in Titreyengöl? Die Kinderbetreuung ist dort sehr gut, und die Zimmer gibt es von Studio über App. mit 1 Schlafzimmer bis App. m. 2 Schlafzimmern.

Wir sind im Mai wieder dort, allerdings ohne Kinder.

LG, Marianne

• Colchen
    geschrieben 1192648715000

schau dir doch mal das lara beach an in lara ;)

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • delfini
    geschrieben 1192648821000

Hi Dani!

Ich glaube nicht, dass es ein Problem gibt, wenn eure Tochter mit dem großen Bruder zur Kinderanimation/Betreuung geht. So genau wird's doch sicher nicht genommen mit dem Alter. Du kannst dich ja auch direkt im Hotel mal per E-Mail erkundigen.

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • vonschmeling
    geschrieben 1192654097000

Kinderbetreuung ab 2 gibt es im Aldiana Side Titreyengöl, außerdem Babyphone und Babysitter (kostenpflichtig, ca. 10€/Std).

Noch in keinem Urlaub haben wir mehr glückliche Kleinkindeltern getroffen, die ihre "Paarzeiten" auch abends an den Bars genossen haben, das Babyphone immer griff- und hörbereit! Tagsüber sind die Kiddies sind in Altersgruppen aufgeteilt und werden hingebungsvoll betreut. Für die größeren gibt es Schwimmkurse, die sehr beliebt sind.

Auf ein "die werden die Kleine schon mitnehmen" würde ich mich nicht einlassen, meist sind die Kinder erst am einem bestimmten Alter versichert und werden strikt auch dann erst angenommen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • robidani
    geschrieben 1192656132000

Hallo bienekind,

das Paradise Side Beach habe ich auch schon angeschaut...gibts da auch rutschen?

Kann leider kaum Preise für Mai08 ermitteln....das ist dann mühsam...will ja auch nicht 4000Euro in 2 wochen loswerden...

lg.Dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!