Hallo Wassermelone,
ich bin noch im alten Side Princess gewesen, doch das ist jetzt auch leider ein 5 Sterne Klotz geworden.
Das Side Sun kann ich dir auch empfehlen. Es liegt direkt an der Promenade und hat 3 Sterne. Sonst siehe nach bei HC, es gibt mehrere 3 Sterne Hotel in Side , die gut sein sollen.
In Side Colakli kenn ich das Hotel Silver. Es liegt etwas weiter vom Strand, der ist dafür aber super, Strandrestaurant auch direkt an der Promenade, auch der Service und der Preis sind sehr gut.
Das Hotel Orfeus ist auch sehr gut, das liegt fast gegenüber vom Silver. Diese Hotels haben alle noch familiären Charme, sind einfacher gehalten als die 5 Sterne Klötze, aber sonst ist alles i.O., vor allem das Essen, der Service und die Sauberkeit.
Mit dem Dolmus kommt man gut überall hin, der fährt regelmäßig auch abends in der Saison.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, ich würde einfach bei HC stöbern und nach 3 Sterne oder 3,5 Sterne Hotels suchen und dann die Hotelkritiken anschauen . Ich habe es immer so gemacht und wir sind auch noch nie enttäuscht worden.
MfG Huelsbusch