Hallo Ihr,
in ein paar Tagen gehts los...
Weiss jemand wie man von Colakli zur Tahtali-Seilbahn kommen könnte. mit den sog. "Überlandbussen" oder ähnlichem...????
Schreibt dochmal...
Liebe Grüße
Birgit
Ohne eigenes Auto nicht möglich. Oder Du buchst einen Tahtali Ausflug von deinem Reiseleiter.
Bei einer Buchung wäre ich wegen des Wetters immer sehr zurückhaltend. Seit einigen Tagen ist der Gipfels des Tahtali z.B. wieder in dichte Wolken gehüllt, die Sicht also nahe Null. Hat man nun einen (recht teuren) Ausflug gebucht und steht dann oben in dichten Wolken, war dieser Teil des Ausfluges für die Katz.
Wir empfehlen einen Mietwagen zu nehmen und sich sehr früh auf den Weg zu machen, so dass man vor 10 Uhr auf dem Berg ist. Sollten dann aber Wolken sein, kann man alternativ Phaselis oder Olympos besichtigen, über die Schlucht bei Aslanbucak/Kuzdere in die Berge fahren oder einfach ein schönes Picknick am Bach machen.
Tahtalina
Ich stimme tahtalina %100 zu
Hallo Bigggi,
von Kemer aus fahren mehrmals täglich Shuttlebusse zur Talstation des Tahtali.
Von Manavgat aus kannst du mit dem Überlandbus nach Antalya zum Busbahnhof fahren. Dort steigst du in den Kemer Express Dolmus um. Dieser hält direkt im Zentrum von Kemer, wo sich aus das Ticketbüro der Tahtali Seilbahn befindet und von wo aus die Shuttlebusse starten.
Gruß
Emilie
Natürlich ist es mit einem Mietwagen weniger anstrengend und praktischer.
Genau so ist es. Die Tour haben wir letztes Jahr in umgekehrter Richtung gemacht - von Kemer nach Side. Dauert zwar ein bisschen, ist aber gut zu machen. Nur auf das Wetter solltet ihr wirklich achten, denn bei wolkigem Wetter seht ihr von oben absolut nichts.
Marianne
Da klinke ich mich einmal ein:
im März wollten wir auch auf den Tahtali Berg fahren mit der Seilbahn. Da wir jedoch sahen, dass die Bergspitze in den Wolke lag, haben wir es gelassen. Also scheinen wir es richtig gemacht zu haben.
Nun interessiert mich der konktrete Preis für eine Auf- und Abfahrt pro Person.
Wir hatten damals leider kein gutes Wetter am Vormittag, aber gegen Mittag klarte es dann auf, es wurde sonnig, aber der Berg lag immer noch in den Wolken.
So sind wir dann nach Adrasan gefahren, das ist eine kleine, wunderschöne Bucht mit einem schönen Strand. Nicht überlaufen, einige kleine Restaurants und Pensionen gibt es dort. Ein wahrer Traum. Adrasan liegt nicht weit von Olympos entfernt, ist jedoch wesentlich weniger touristisch erschlossen. Man erlebt auch unterwegs in den Dörfern die urwüchsige, typische Türkei.
Bei einer Tagestour kann man, wenn man früh aufbricht, durchaus die Bergfahrt mit einem Abstecher nach Adrasan kombinieren.
Beste Grüsse,
Florian
Hallo,
ich habe von einigen Usern gelesen, dass es möglich sein soll von den Hotels in Kemer einen Transfer zur Talstation des Tahtali zu buchen ohne einen RV-Ausflug. Hat jemend damit Erfahrungen? Wie kann man ohne einen geführten Ausflug zur Talstation kommen, ohne einen Mietwagen zu nehmen? HAt jemand Erfahrungen was ein Taxi dahin kostet?
Viele Grüße Lueb
Ist es dir peinlich, einen Ausflug zu buchen? Vom Preis her tut sich nichts, und es ist bequem, ohne hinter irgendwelchen Dolmusen herzulaufen, oder mit einem Taxifahrer rumzudiskutieren. Für den Tahtali allein lohnt sich auf keinen Fall, einen Mietwagen zu buchen.
Hallo Florian,
2008 haben wir pro Nase ca. 25 Euro bezahlt, um mit der Seilbahn hoch- und runtergebracht zu werden.
Für mich war's allerdings nix. Ich mag Hügel, Berge eher nicht so und habe dort oben schlecht Luft bekommen. Und sehr kühl ist es da.
Im Sommer soll der Weitblick wohl immer diesig sein durch die Verdunstung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!