Hallo zusammen.Kann mir jemand sagen ob ich aus der Tuerkei eine Ledertasche im Wert von ca 80 euro mitbringen darf, und wenn ja muss ich sie verzollen? ( Louis Vuitton).
Taschen aus Türkei
-
geschrieben 1416423897000
-
geschrieben 1416426170000
...zoll.de...
-
geschrieben 1416466850000
Es sollte dann aber keine Louis Vuitton Tasche sein für 80Heuler denn die ist garantiert nicht echt
-
geschrieben 1416469388000
...auf dem Label steht dann vermutlich "Luiz Witon"
Im "Plagiarius" ist ein lustiges Filmchen mit brennenden und geschredderten, u.a. an den Flughäfen Köln und Düsseldorf einkassierten Kleidungsstücken, Taschen etc. zu sehen
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1416473830000
Wenn dir Fake zusagt - warum nicht.
Echte Louis Vuitton Taschen gibt's zu dem von dir genannten Preis nicht.
Und sollte es sich um die am meisten gefakten Taschen mit dem Canvas Monogramm handeln: Deren Material (das der echten Vuitton Taschen) besteht hauptsächlich aus einem Baumwollgewebe (vinylgetränkt) = sie sind nicht aus Leder.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1416474926000
...hier geht es doch nicht darum was wer kauft, dafür haben wir bekanntlich einen anderen Thread. Hier wurde nur die Frage nach der Freigrenze gestellt und diese kann man auf den Seiten des Zolls entsprechend nachlesen.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1416476392000
Interessant war der Beitrag von Kourion dennoch.
Übrigens gibt es auch gute Taschen die direkt in der Türkei zusammengebaut werden. Nur-- alles was preislich unterhalb von 30.-- Euro*(freilich nach Preis-Verhandlungen ..) liegt , kommt in aller Regel aus Asien.Oder ist absolut zweite Wahl.
*Das ist --selbst bei dem niederen Lohn-Niveau in der Türkei-- nicht mehr gewinnbringend herstellbar.
-
geschrieben 1416518161000
Bei Einfuhr mit dem Flugzeug beträgt der Zollfreibetrag €430.
Deine Tasche (a) 1000%ig kein Leder, Preis € 80, c) Wert € würde demnach nicht moniert.
Falls du mehr als 5 Taschen der maßlos überteuerten Art einführen willst werden Zollgebühren fällig.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.