• gessi66
    geschrieben 1345710732000

Wir haben aktuell für 12 Tage für 3 Personen 1.200 € gebraucht. Ist aber immer unterschiedlich.

Wenn meine Söhne dabei sind, brauchen wir immer ziemlich viel Geld für Wassersport. Das haben wir diesmal gespart. Dafür war ich aber mit meiner Tochter bei der Maniküre, Pediküre und im Hammam. Mein Mann war beim Frisör und wir waren 4 x shoppen. Meine Tochter musste 2 x zum Arzt, der zwar direkt mit der Versicherung abgerechnet wurde, aber die Kosten für Medikamente mussten wir vorausstrecken (37 €). Ausserdem geben wir immer ordentlich Trinkgeld.

Dann kommt es noch auf die AI Leistungen im Hotel an, diesmal hatten wir nur ein paar € für frischgepressten O-Saft, da alles andere AI war.

Da die Bedürfnisse aber sehr unterschiedlich sind, ist es schwierig eine Empfehlung zu geben.

Ich denke aber bei dem was ihr vorhabt, liegst du bei 6 Personen mit den 1.500 € ganz gut.

• Metrostar
    geschrieben 1345713682000

dani19:

Carmen2104:

Wow,da gibt der Urlaubsgeldbeutel ja so einiges her bei euch.....

Wir rechnen immer mit 100€/Person Taschengeld.

Gehen 1-2 x auf einen Basar, Ausflüge machen wir ja nicht da kommen wir ganz gut hin.

:shock1:  Für 14 Tage Urlaub???? 

So außergewöhnlich ist das nicht. Wenn du xmal in der Türkei bzw. an einem Ort warst, fallen Ausflüge weg. Wenn das Essen bei AI im Hotel schmeckt, fällt das "Auswärtsessengehenmüssen" weg. Safe ist oft inklusive. 100 € für Trinkgelder, Dolmus, etwas zu trinken und ein Eis außerhalb, Kleinkram auf dem Basar reichen dann. Für größere Einkäufe, Friseurbesuch u. ä. ist das natürlich zu knapp.

• Carmen2104
    geschrieben 1345728460000

Da gebe ich Metrostar absolut recht, wir fliegen teilweise 2x/Jahr in die Türkei, Ausflüge machen wir (noch) nicht da unser Kind dazu noch zu klein bzw jung ist und sich dafür noch nicht interessiert.Die Mengen wo wir an Kleidung einkaufen haben sich die letzten Jahre stark reduziert da die Textilien dort sehr teuer geworden sind, und ganz billige Ware wollen wir auch nicht,es soll schon Qualität sein.

Im Hotel haben wir immer UAI, da brauchen wir ausser dem Trinkgeld nichts.

Somit kommen wir mit 300-400€ an Taschengeld sehr gut hin.

Und ehrlich: wenn ich nochmal 1500€ an Taschengeld brauchen würde könnte ich mir einen Urlaub gar nicht mehr leisten :shock1:   da verzichte ich lieber auf ausgiebige Shoppingtouren oder anderen Schnickschnack  etc ;)

Dream World Aqua 2015 :-)
  • sofilu
    geschrieben 1345729639000

Wir fliegen 1 mal im Jahr in den Urlaub. Manchmal nehmen wir uns auch eine Ferien Wohnung in Deutschland. Aber wirklich nur 1 mal im Jahr mehr geht von der zeit her nicht. Obwohl wa auch mal ausnahmen gibt. Ich will die 1500€ auch nicht auf biegen  und brechen ausgeben aber fühl mich schon besser wenn ich nicht zu knab dran bin. Mal sehen was wir dann wirklich ausgeben. Der wichtigste Punkt ist einfach das wir viel sehen wollen . Wäre blöd wenn wir das nicht könnten und im Hotel fest sitzen. In 49 Tagen ist es endlich so weit jippi! Werd dann mal berichten. Bin so gespannt wie unsere Kinder es finden. Sie fliegen zum ersten mal mit uns. Alle zusammen! Vorher sind die 2 großen schon in England und Türkei gewesen aber für die beiden kleinen ist es der erste Flug!

Urlaub, die schönste zeit im Jahr!
  • Katze10
    geschrieben 1345811703000

Hallo,

das kommt ja sicherlich immer darauf an, was man im Urlaub so machen möchte.

Wenn man Ausflüge, Mietwagen u. Shoppingtouren macht, braucht man sicherlich

mehr als wenn man nur im Hotel bleibt un alles incl. ist. ;)

lg

• Huelsbusch
    geschrieben 1346084388000

Hallo,

wir rechnen immer für 14 Tage Urlaub 200 € pro Person und wir hatten bis zu 3 Kids mit und das noch im Teenie Alter.

Die Türkei ist auch nicht mehr so billig. Ausflüge, Trinkgelder, auf dem Basar einige Sachen (Jeans, Sweat Skirts) kaufen, mal was Trinken außerhalb, da kommt schon einiges zusammmen.

Vom Wassersport , Massagen, Frisör und Pediküre will ich bei einer 6 köpfigen Familie gar nicht reden.

Die Kids hatten auch immer noch ihr eigenes gespartes Geld mitgenommen.

Ich finde es auch nicht gut, im Urlaub immer nur noch rechnen zu müssen. Das macht nur Kopfschmerzen.

Ich das Geld das über geblieben ist auch gleich immer für den nächsten Urlaub zurückgelegt.

Viel Spaß im Urlaub, wir fahren im September noch nach Side ins IZ Flower :)

MfG

Inge

• 123antoma
    geschrieben 1346145206000

Wir haben 1600 mitgenommen,da es so heiß war haben wir keine Ausflüge gemacht,also brauchten wir nur geld für zigaretten ,trinkgeld,mitbringsel,krimskrams,shirts,mal ne bild,apotheke usw.insgesamt haben wir 600 gebraucht.

wir hatten 1 kind 12 j. dabei.mein mann hat bei shirts zugeschlagen ohne ende ,mein sohn ein wenig und ich hab mir nix gekauft

• honeychen
    geschrieben 1346152665000

Hallo Ihr Urlauber

Wir, mein Mann & ich haben immer so um die 600-800€ dabei für eine Woche.

Für Ausflüge, Shoppen, Frisör, Rauchen, Eis, usw auch mal draussen essen (bei ALL)

Wir kommen immer gut hin mal haben wir doch noch was gebraucht mal haben wir wieder Sachen mitgebracht mal so mal so

Liebe Grüße

• Pat511
    geschrieben 1346189181000

Wir waren dieses Jahr 11 Tage mit 6 Personen in der Türkei. (2 Erw. + 4 Kinder, 3, 13, 14, 17) A.I.

Wir hatten 1200 Euro dabei, d.h. ich habe meinen zwei großen Töchtern zu Anfang des Urlaubs jeweils 250 Euro in die Hand gedrückt, damit konnten sie machen was sie wollten. Das Geld der Töchter ging ausschließlich für Kleidung drauf. 

Die restlichen 700 Euro gingen drauf für Shoppingtouren, einen Ausflug, Getränke wenn wir unterwegs waren, Hamambesuch usw. 

Das Essen im Hotel war so gut, das wir kein einiges mal auswärts gegessen haben, allerdings waren wir mehrmals im Supermarkt und haben uns Süssigkeiten, Säfte und den ein oder anderen aufgebrauchten Hygieneartikel gekauft.

Ehrlich gesagt, haben wir nichts gekauft was wir wirklich gebraucht hätten. Wir wären dort auch mit 200 Euro ausgekommen wenn wir nicht in Shoppinglaune gewesen wären.

Kreditkarte hatten wir natürlich dabei, wurde aber nicht benötigt.

Ich danke allen die nichts wissen und trotzdem den Mund halten.....;-)
  • Metrostar
    geschrieben 1346191840000

Naja, zwischen einem "wieviel Taschengeld benötigen wir etwa" oder einem Aus-Langeweile-Geldausgeben ist schon ein Unterschied.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!