Bei meinem "zweiten Urlaub" in der Türkei, hatte ich eine "ähnliche Idee". Mit dem Taxi von Belek nach Side. Da die Verbindung mit Dolmusen von diesem Hotel aus ziemlich schlecht war, fand ich dieses Angebot ganz interessant. Ich handelte dann mit ihm, noch die Wasserfälle weg, weil ich an denen damals nicht interessiert war und wir einigten uns auf einen, wie ich fand, billigen Betrag.
Der Taxifahrer sprach, ausser türkisch, sehr wenig deutsch und "taugte" als Reiseführer nicht sehr viel. War uns aber egal, wir wollten nur "billig" nach Side. Das machten wir ihm auch deutlich und beide Seiten waren ganz zufrieden.
In Side angekommen, einigten wir uns auf einen "Abfahrtstermin". Wir kamen pünktlich am vorhergesehen Zeitpunkt an und er saß gemütlich in einer Kneipe, bei einem Tee, Kaffee...ist ja auch egal. Wir standen da so fünf Minuten rum und er blieb gemütlich sitzen, schaute ab und an zu uns und wollte uns dazu übereden, dass wir uns auch in diese Kneipe setzen. Wir hatten aber, vielleicht eine halbe Stunde vorher, woanders, eine Kleinigkeit gegessen und getrunken und wollten fahren. Damit war er und der Kneipenbesitzer aber gar nicht einverstanden und es kam fast zu einem Streit. Wir sollten uns jetzt gefälligst hinsetzen und was bestellen.
Wir sind dann zu seinem Taxi gegangen und haben demonstrativ dort noch 10? Minuten gewartet, bis er endlich aufstand und kam.
Die Rückfahrt nach Side beendete einen bis dato schönen Tag. mit eisigem Schweigen.
War zwar keine Schmuckfabrik und kein Ledergeschäft, sondern eine Kneipe in der wir unbedingt was verzehren sollten.