• Jessica
    geschrieben 1141118306000

Hallo,

ich fahr dies JAhr das erstemal nach Side Manavgat und wollte einfach mal fragen, wie es dort mit den Einkaufsmöglichkeiten ausschaut! Vielleicht auch ein paar Tips?Lg

Es gibt keine Porbleme nur unbekannte Lösungen
  • melitta
    geschrieben 1141118725000

in Manavgat ist jede Woche toller Markt. Kann ich jetzt aber nicht genau sagen welcher Tag.Auf jeden Fall supi zum Einkaufen.

Sag doch in welches Hotel du kommst, dann kann man dir vielleicht ein paar Tips über die Einkaufsmöglichkeiten der näheren Umgebung geben.

• melbelle
    geschrieben 1141119395000

In Side sind tolle Läden, unbabhängig vom Markt, wo Du genauso feilschen kannst!! Der Markt in Manavgat ist auch schön, im Sommer aber total überlaufen! Und wenn Du schon in Manavgat bist, dann guck Dir auch die Wasserfälle an!

;) melbelle
  • Mühlengeist
    geschrieben 1141121704000

Wir haben die besten Einkäufe in Side Kumköy gemacht - große Auswahl an Shops. Kommt aber immer auch darauf an was du suchst.

• Jessica
    geschrieben 1141122958000

Bin 2 Wochem im Hotel Silence Beach Resort ab dem 08.07.2006! War schon 10x in der Türkei vorher immer nur Kemer und das letzte mal Belek und da war ich das erste mal auf nen Basar und hab meiner Meinung nach besser eingekauft, wie vorher die Jahre in Kemer!

Zu dem was ich suche so die üblichen Sachen... Nike, Puma, Diesel.. T-Shirts, die 3/4 Sommerhosen von Nike find ich sehr gut, Tops, Socken :-) naja ich denke schon Ihr wißt was ich meine!

Wünsche allen einen schönen Türkeiurlaub!

• Conny180656
    geschrieben 1141124233000

Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlich - sowohl in Side, Manavgat und Kumköy (ist alles gut mit dem Dolmus zu erreichen). In Kumköy und Manavgat sind die Preise bei einigen Artikeln vielleicht ein wenig niedriger, und die Verkäufer sind hier nicht ganz so aufdringlich wie in Side.

Wenn man Basare mag, ist der große Markt in Manavgat ein Muss. Er ist immer montags, und auf jeden Fall empfiehlt es sich, ganz früh dort zu sein, da es ab späten Vormittag wirklich sehr voll wird.

Die Wasserfälle fand ich persönlich nicht so beeindruckend - ist halt nur ein ganz kleiner Wasserfall ;)

• Jessica
    geschrieben 1141124767000

Naja, so Land und Leute Touren wollten wir eh nicht buchen! Das einzigste was mich interessieren würde, wäre Pamukkale aber da war ich schon :-) oder eine Bootstour, das is auch immer gut!

• Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1141159415000

Hallo Jessica,

sehr gut einkaufen kannst du auch in Kumköy. M.E. ist es günstiger als in Side.

Der Markt in Manavgat findet am Montag und am Donnerstag statt.

Leider wurde der Textilmarkt am Montag ausgelagert. An der alten Stelle neben dem überdachten Basar, in dem du übrigens die ganze Woche ausser Sonntags supergut einkaufen kannst, findest du Montags den Bauernmarkt. Der Textilmarkt ist seit fast einem Jahr jetzt neben der grossen Moschee an der Umgehungsstrasse. Du kommst dorthin, wenn du an der gelben Brücke in der Innenstadt die Treppen hinuntergehst und ganz am Fluss entlang läufst. Dürfte so ca. 1 km sein.

Auf dem Markt am Donnerstag findest du ebenfalls alles was du suchst. Er ist auch in der Saison nicht ganz so überlaufen, wie der am Montag. Wenn du von der Brücke aus stadtauswärts in Richtung Side/Colakli läufst, kommst du an eine Schule (linke Seite). Du läufst die Strasse an der Schule einfach gerade aus.

Einfacher gehts auch, wenn du dem Dolmus oder Taxifahrer Bescheid sagst, wo du hin willst oder du folgst der Masse :D

Viel Spass beim Shoppen, Bernie!

• labisam
    geschrieben 1141240103000

Hallo Jessica,

wir fahren schon seit Jahren nach Manavgat ins Club-Hotel-Nena.Da das Silence Beach in der selben Straße liegt kann ich dir den Basar genau gegenüber vom Silence Beach empfehlen.Du bekommst die selben Sachen wie in Side und Manavgat nur wesentlich günstiger und die Leute da sind einfach nur toll.

Wir fahren leider erst wieder im Oktober aber ich wünsche dir viel Spass beim Shoppen.

Anja

• juanito
    geschrieben 1141240880000

Zu dem was ich suche so die üblichen Sachen... Nike, Puma, Diesel.. T-Shirts, die 3/4 Sommerhosen von Nike find ich sehr gut, Tops, Socken :-) naja ich denke schon Ihr wißt was ich meine!

:D

Und alles "getürkt" :D

Glaubt nicht, wenn die Verkäufer sagen: ist alles original, weil die Firmen es in der Türkei herstellen lassen.

Dies zu behaupten ist sehr beliebt.

Die "Originale" ;) kommen aus China, Thailand usw. weil es dort billiger hergestellt werden kann.

Der Import "getürkter" Klamotten ist übrigens auch verboten.

Also immer anziehen oder wenigstens nicht in der Verpackung mitbringen.

alles klar?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!