• guest
    geschrieben 1065767924000

Hallo,

nochmals Danke für Eure Antworten.Bis jetzt haben wir von der Krankenkasse noch nichts gehört.Das mit dem ADAC klingt gut.Wird diese Versicherung vor Ort akzeptiert? Ich weiß daß es eine Versicherung geben muß die gleich angenommen wird, weil wir dort einen Mann aus Deutschland kennengelernt haben, der fast 2 Wochen in dieser Klinik verbringen mußte wegen eines Unfalles.Er erzählte uns das er nix vorstrecken mußte.Leider habe ich wegen der großen Aufregung vergessen ihm nach der Privaten Krankenversicherung zu fragen.

Auf Jedenfall haben wir daraus gelernt und wir schließen eine Reisekrankenversicherung in Zukunft ab.

Nochmals Danke

liebe Grüße Heike und Familie

• Nana
    geschrieben 1066041545000

Hallo Heike,

das mit deiner Tochter tut mir sehr leid. Ihr habt ja Gottseidank nochmal Glück gehabt. Das hätte auch anders ausgehen können.

Zum Thema Krankenversicherung kann ich dir nur raten, unbedingt in Zukunft eine private Reisekrankenversicherung abzuschließen. Ich kann da die Huk-24.de empfehlen. Diese kostet für ein Jahr für z.B. 4 Personen komplett Euro 14,50. Wir haben diese schon öfters in Anspruch nehmen müssen - ging immer ohne Probleme ab. Früher hatten wir beim ADAC oder beim Deutschen Ring abgeschlossen, auch hier gab es mit Erstattungen nie Probleme.

Deine Krankenversicherung wird dir einen Teil der Kosten zurück erstatten. Die deutschen Krankenkassen erstatten allerdings immer nur die Kosten zurück, die hier in Deutschland angefallen wären. Da die Kosten im Ausland oftmals sehr viel höher sind, bleibt man leider auf einem Großteil der Kosten sitzen.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!