• UltraLilli
    geschrieben 1167820505000

Hallo,

wir wollen mit unserem 5-jährigen Sohn Ende April 2 Wochen in die Türkei und hoffen hier auf eine Empfehlung, da wir dort noch nie waren. Hier unsere Anforderungen:

- AI mit Essen, dass Immodium überflüssig macht und nicht täglich aus Pommes besteht

- Ausgangspunkt für Mietwagen-Exkursionen in die Umgebung (also etwas Kultur im Umkreis wäre schön)

- landschaftlich schön gelegen (am besten nicht so karg, sondern im grünen Garten und einem Umfeld, in dem man gut wandern kann)

- unter 500m Entfernung zu schönem Strand (SAND nicht Kies oder Steine!!!)

- fussläufig entfernt von nicht-hoteleigner Infrastruktur (will heißen das Hotel sollte entweder in einem kleinen Ort sein oder außer dem Hotelkomplex noch 1-2 Tavernen, Shops und eine Bank in der Nähe sein)

- saubere und große Zimmer, am liebsten mit Meerblick buchbar

- kleine Kinderanimation (Minidisco), Erwachsenenani ist unwichtig

- sauberer, netter, großer Pool

- ideal wäre es, wenn das Hotel kein großer Klotz wäre, sondern z.B. in Bungalows aufgeteilt (dann ist es nicht so laut)

Sind unsere Vorstellung überzogen oder finden wir so etwas in der Türkei?

Viele Grüße,

ULI

• Annilein123
    geschrieben 1167824881000

hey Uli,

ich denke deine Anforderungen sind zu erfüllen!!!

Ich kenn nur den Club Grand Side in der Türkei und ich kann sagen das meiste von deinen Anforderungen wird erfüllt!!!

Ok, die Umgebung um das Hotel lädt nicht grad zum Wandern ein aber der Club ist in Colakli einem kleinen Ort in dem auch noch mehr Hotels sind. Direkt im Hotel befinden sich eine kleine "Boutique" ,ein Friseur,2 Juweliere und ein laden wo es so all möglichen kleinkram gibt!

Die Zimmer sind sehr schön,groß und werden jeden Tag gereinigt.

Beim Essen gibt es eine Große Auswahl, es gibt zwar auch Pommes aber von denen muss man sich ja nicht ernähren :D

Direkt vor dem Hotel befindensich ein paar Bars und Geschäfte.

Dort werden auch Ausflüge angeboten und es gibt Mietautos!

Die Pools sind relativ groß und schön sauber.

Im Aquapark gibt es ein paar Rutschen, da ist bestimmt auch was für deinen Sohn dabei =)

Der Strand ist vom Hotel ca.300m entfernt und ist Sand =)

Nur im Wasser sind manchmal Steine!

Für die kleineren Kinder gibt es eigentlich den ganzen Tag Animation und Abends natürlich die Minidisco!!!

Achja und das Hotel ist in viele Häuser aufgeteilt, in denen es Apartements, Studios und Doppelzimmer gibt!!!

Für mehr infos einfach bei mir melden oder Hotelbewertungen lesen!!!

Liebe Grüße, Annika :D

Türkei4Ever!!! [Einmal Club Grand Side, Immer Club Grand Side =)]
  • bertchen
    geschrieben 1167832076000

Hallo ULI!

Da fällt mir spontan das Hotel "Sarigerme Park" in Sarigerme ein. Perfektes Hotel, direkt am feinsten Sandstrand, geniales Essen (auch täglich am Abend im Strand-Restaurant, einfach phantastisch) tolle Bungalows in einem riesigen Garten, sehr ruhig, dezente Animation, schöner Pool, nie Gerangel um Liegen, tolle Umgebung und nicht weit vom Flughafen Dalaman. Lies doch mal die Hotelberwertungen durch. Das Hotel sieht im Katalog etwas trist und "unmodern" aus, aber es ist wie gesagt top und erfüllt alle Anforderungen, die du suchst!

Liebe Grüße , Judith

• herzing
    geschrieben 1167839863000

Also ein Top-Hotel ist das Club Grand Side mit absoluter Sicherheit nicht.

Es ist okay, aber keinesfalls Top. Sehr beengt, das Essen könnte besser sein und die Aussenanlage beim Essen ist eher trist.

• Marmaris3
    geschrieben 1167841125000

hallo Uli,

schau dir mal das Melas Holiday Village in Side an, hat glabe ich alles was Ihr wollt.

VG Jürgen

Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
  • angste
    geschrieben 1167841257000

Zwar kein Top- Hotel (keine 5*) , aber ideal für Kinder, und auch sonst stimmt fast alles:

Golden Beach club (ex-Petro) in Colakli, nur 2-3stöckige Gebäude, herrliche Palmengartenanlage, in Verbindung mit dem Golden Coast ein Aquapark, direkt am ewig langen Sandstrand, Dolmus direkt vor der Tür (macht Mietwagen fast überflüssig), gutes Essen,mittags auch am Strand, gute Kinderani, Kinderbüffet.

Auf jedenfall würd ich mir mal die Hotels in und um Colakli/Kumköy ansehen, dort hast du einen idealen langen Sandstrand, und auch der Transfer Flughafen -Hotel ist mit ca 1 Std. für deinen Lütten erträglich.

• Mr.Behro
    geschrieben 1167848952000

Ich könnte dir den Club Voyage Sorgun Select empfehlen, gerade wegen der guten Kinderanimation, es gibt täglich Eis für die Kinder, es gibt abends ein eigenes Kinderbuffet, super Minidisco und die Kinder können viel erleben. Sie können mit den Animateuren auf Schatzsuche gehen, etc.

Das einzige, was deinen Ansprüchen bei diesem Hotel gerecht wird ist, dass das Hotel keine Einkausstraße in unmittelbarer Nähe hat, aber Manavgat bzw. Side sind in wenigen Minuten mit dem Taxi zu erreichen!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • sunny17
    geschrieben 1167934642000

würde dir auch den club golden beach empfehlen man kann durch denn schönen garten laufen es gibt 2 große polls die anis sind super lieb vorallemzu kleinen kindern, die gebäute sind 2- 3 stöckig ind in pastellfarben angestrichen.

• Tulpenkind
    geschrieben 1167936520000

schwierig allen anforderungen gerecht zu werden, aber ich könnte mir vorstellen, das du in Belek noch am besten dran bist. dort gibt es verschiedene sehr schöne Häuser, teilweise auch nicht zu weit vom Ort entfernt, es ist schön grün und gepflegt dort, der Strand ist hauptsächlich Sand mit Kiessaum und die meisten Hotels liegen direkt am Strand.

Gruß Tulpenkind
  • Nixe1964
    geschrieben 1167984392000

Hi Uli,

wie schon kurz vor mir erwähnt, kann ich Dir auch das Hotel Voyage Sorgun Select empfehlen.

Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und mehreren

Bungalows und liegt ganz besonders schön mitten in einem Pinienwald. Dadurch ist es im Sommer nicht ganz so heiß.

Es ist eine ziemlich große Anlage aber direkt am Sandstrand (im Wasser etwas steinig).

Es gibt auch einen Aquapark für Kinder.

Mehr kannst Du auch in unserer Bewertun lesen.

LG Jens und Bettina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!