Ein Hotel, das all deinen Vorstellungen gerecht wird, kenne ich leider nicht. Ob es das überhaupt gibt??? Ich kann dir nur drei Häuser empfehlen, die zumindest einen großen Teil deiner Wünsche erfüllen.
- Cornelia de Luxe Resort in Belek
- Amara Beach Resort in Gündogdu (nicht Sorgun)
- Arum in Side
Alle drei Häuser haben gemeinsam:
- im Rahmen von AI eine abwechslungsreiche, qualitativ seht gute Verpflegung - wobei das Essen im Amara wirklich Spitzenklasse ist. Das Arum kenne ich allerdings nur aus Zeiten, in denen es noch HP angeboten hat.
- Mietwagen-Ausflüge kann man von allen drei Orten aus machen. Je nach dem, was man anschauen möchte, liegt vielleicht Belek am günstigsten, da von dort sowohl Antalya und auch Side ungefähr gleich weit entfernt sind (ca. 40-45 km); auch nach Aspendos und Perge sind nicht weit.
- Die Umgebung ist nicht wirklich schön, sondern eher karg.
- Direkt am Strand, zu dem man nur durch großzügige Gartenanlagen gehen muss
- Sandstrand - um ins Wasser zu gehen, muss man jedoch bei allen ein wenig nach rechts oder links gehen, da direkt beim Hotelstrand im Meer häufig Felsen und Steine sind.
- Schöne gepflegte Gärten - wobei der Garten vom Cornelia schon eher ein Park ist.
- Kinderanimation bzw. Miniclub und schöne Poolanlagen.
Zur Frage nach Lokalen und Shops, Bank etc. in der Nähe:
Amara = direkt vor dem Hotel (allerdings gibt es hier keine Bank)
Arum = ca. 5 bis 10 Minuten Fußweg
Cornelia = in der Umgebung des Hotels ist gar nichts (was wohl auf so ziemlich alle Hotels in Belek zutrifft), man muss ins 3 km entfernte Belek.
Alle drei Hotels sind nicht besonders groß - keine Klötze. Das Cornelia bietet u.a. auch schöne, absolut ruhig gelegene Poolvillen und Gartenzimmer an. Diese befinden sind jedoch im Park, so dass man keinen Meerblick hat und – je nach dem, wo man untergebracht ist – auch ziemlich lange Wege in Kauf nehmen muss.
Amara und Cornelia sind neue, moderne und architektonisch interessante Hotels. Das Arum ist schon älter (ca. 12 Jahre), hat aber einen gewissen Charme.