• Claude
    geschrieben 1167991102000

Hallo Uli,

kann mich der Empfehlung für den Club Voyage Sorgun nur anschließen.

Nicht nur die Anlage selbst ist top, auch die direkte Umgebung ist sehr schön. Der Sorgunwald ist direkt vor der Tür und gerade im Frühjahr bietet es sich an, im Hotel Fahrräder auszuleihen und dort kleinere Touren zu machen. Ich glaube, es gibt vormittags auch Fahrradausflüge mit den Animateuren.

Schaut doch mal die Bewertungen durch, es gibt auch jede Menge Fotos hier bei HC.

Ich werde selbst Ende April zum dritten mal dort sein und freue mich jetzt schon auf Ruhe, Erholung, Entspannung pur!

<br /> Gruß, claude
  • landscaper
    geschrieben 1167991807000

Hi Uli,

Es gibt in der Türkei jedemenge Hotels die deinen Ansprüchen gerecht werden!!War schon oft in der Türkei und meiner Meinung nach ist für"Neulinge" Side der schönste und beste Ort( am besten finde ich Sorgun ) Hier z.B. das Hotel Turquoise oder das Hotel Amara Baech. Für Tipps und ähnliches gebe ich gerne Auskunft. Gruß Landscaper

• Mandy1304
    geschrieben 1168062344000

Hallo Uli,

also ich könnte dir da ein Hotel empfehlen und zwar das Magic-Life Waterworld in Belek, das ist aber nur über duíe Tui buchbar.

Das Hotel liegt etwa 2 Km von Belek entfernt, wo man viele Shops und Apotheken und auch Banken usw. alles findet (echt toll dort),

oder man kann vo

Hotel aus sehr gut Wandern, obwohl sie dort schon wieder am Bauen sind, aber das bekommt man garnicht mit.

Der Strand besteht aus Sand/Kies, aber ist nicht weiter schlimm, trotzdem sauber.

Ach wichtig fürKinder gibt es einen super schönen Miniclub, Spielplatz und es wird jeden Abend Minidisco durchgeführt und es gibt sogar das Bambino essen,dort können Kinder immer gemeinsam Essen.

Die Abendshows sind auch nicht so langweilig wie man manchmal nur hört,sondern sie sind schon professionell meines erachtens nach.

Hoffe ich habe Dir estwas geholfen! ;)

Wür mich freuen, wenn du dich meldest für was du dich nun entschieden hast.

Lg Mandy

• Miss_C
    geschrieben 1168085249000

Ein Hotel, das all deinen Vorstellungen gerecht wird, kenne ich leider nicht. Ob es das überhaupt gibt??? Ich kann dir nur drei Häuser empfehlen, die zumindest einen großen Teil deiner Wünsche erfüllen.

- Cornelia de Luxe Resort in Belek

- Amara Beach Resort in Gündogdu (nicht Sorgun)

- Arum in Side

Alle drei Häuser haben gemeinsam:

- im Rahmen von AI eine abwechslungsreiche, qualitativ seht gute Verpflegung - wobei das Essen im Amara wirklich Spitzenklasse ist. Das Arum kenne ich allerdings nur aus Zeiten, in denen es noch HP angeboten hat.

- Mietwagen-Ausflüge kann man von allen drei Orten aus machen. Je nach dem, was man anschauen möchte, liegt vielleicht Belek am günstigsten, da von dort sowohl Antalya und auch Side ungefähr gleich weit entfernt sind (ca. 40-45 km); auch nach Aspendos und Perge sind nicht weit.

- Die Umgebung ist nicht wirklich schön, sondern eher karg.

- Direkt am Strand, zu dem man nur durch großzügige Gartenanlagen gehen muss

- Sandstrand - um ins Wasser zu gehen, muss man jedoch bei allen ein wenig nach rechts oder links gehen, da direkt beim Hotelstrand im Meer häufig Felsen und Steine sind.

- Schöne gepflegte Gärten - wobei der Garten vom Cornelia schon eher ein Park ist.

- Kinderanimation bzw. Miniclub und schöne Poolanlagen.

Zur Frage nach Lokalen und Shops, Bank etc. in der Nähe:

Amara = direkt vor dem Hotel (allerdings gibt es hier keine Bank)

Arum = ca. 5 bis 10 Minuten Fußweg

Cornelia = in der Umgebung des Hotels ist gar nichts (was wohl auf so ziemlich alle Hotels in Belek zutrifft), man muss ins 3 km entfernte Belek.

Alle drei Hotels sind nicht besonders groß - keine Klötze. Das Cornelia bietet u.a. auch schöne, absolut ruhig gelegene Poolvillen und Gartenzimmer an. Diese befinden sind jedoch im Park, so dass man keinen Meerblick hat und – je nach dem, wo man untergebracht ist – auch ziemlich lange Wege in Kauf nehmen muss.

Amara und Cornelia sind neue, moderne und architektonisch interessante Hotels. Das Arum ist schon älter (ca. 12 Jahre), hat aber einen gewissen Charme.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Silke42
    geschrieben 1169550271000

Hallo Uli,

ich glaube, ein Hotel, das alle eure Wünsche berücksichtigt, gibt es gar nicht. Aber schau dir mal das Iberotel Palm Garden an. Es ist ein kleineres, recht neues und sehr persönliches Hotel. Das Personal ist sehr aufmerksam, die Anlage sehr gepflegt. Für Kinder ist es sehr geeignet. Wir waren letzten Mai mit unseresn Töchtern (3 und 11 Jahren) dort. Die Animateure waren super freundlich und haben die Kids sehr einbezogen. Ausflugsmöglichkeiten sind vorhanden, wobei die für uns nicht so interessant sind, weil wir seit 10 Jahren jedes Jahr an der Türk. Riviera sind und alles Sehenswerte schon kennen.

Wir fliegen dieses Jahr wieder in den Waterworld in Belek, sind aber nicht so ganz glücklich darüber, weil uns die Anlage eigentlich zu groß ist. Für die Pfingstferien haben wir jedoch kein anderes für uns interessantes Hotel mehr gefunden. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Viele Grüße und einen schönen Urlaub, Silke

• fcbayern
    geschrieben 1169554877000

Schau Dir mal den Club Magic Life Sirene Imperial in Belek an. Hier werden fast alle Wünsche erfüllt. Empfehlenswert sind hier die sehr großen Terrassenzimmer mit einer ca. 35 qm großen Dachterrasse. Ein Spaziergang von ca. 45 Minuten oder mit dem Dolmus erreichst Du den Ort Kadriye. Sehr schön zum bummeln, shoppen, Bank und Bars/Restaurants.

Gibt es bei TUI oder Gulet.

Schönen Tag noch

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!