@kkneip OT
Ich hatte hinter meinem ersten Nick die ersten zwei Zahlen meiner Postleitzahl. Hätte aber auch mein Alter oder aber mein Geburtsjahr sein können.
@kkneip OT
Ich hatte hinter meinem ersten Nick die ersten zwei Zahlen meiner Postleitzahl. Hätte aber auch mein Alter oder aber mein Geburtsjahr sein können.
Hallo, Kourion:
Das könnte aber - je nach PLZ - ganz schön verfänglich sein...
Nein, mal ganz OT :
Ich finde, man sollte mit Neulingen im Forum etwas nachsichtiger umgehen.
Sorry - aber was hat die Übersichtlichkeit des Forum mit Nachsicht mit Neulingen zu tun?
Der Neuling könnte beispielsweise den Link benutzen und sich ins Bild bringen, welche Möglichkeiten es gibt und wie die sich zeitlich abbilden.
Ziemlich effizient würde ich sagen - und entspannt obendrein!
Vonschmeling:
Vielleicht bemerkt man als routinierter Forennutzer mit über 19.000 Einträgen nicht mehr, dass ein Neuling die Eigenheiten dieses Forums noch nicht kennen kann. Als ich vor einiger Zeitanfing, das Forum zu nutzen, wurde ich mit meiner Frage von einem thread zum nächsten verwiesen und habe dies als extrem unfreundlich empfunden. Man sollte doch einfach dem Neuling eine konkrete Antwort auf seine Frage geben und ihn dann darauf hinweisen, dass man hier bereits bestehende threads hat. Das geht auch, edithe hat das z.B. schon einmal ganz vorbildlich bewiesen.
Es ist nichts persönliches, einfach nur eine wirklich gut gemeinte Empfehlung.
Es wurde ja auch so gemacht. Zusätzlich gabs --vollkommen richtig-- auch von Usern, wie Curiosus oder vonschmeling -den Hinweis auf den bestehende Thread.
In diesem Riesenforum geht's leider nicht ohne strukturierte Threads.
Nur so erreichen wir ein Bündelung von Erfahrungen und Infos.Sonst ergäbe das sehr schnell das ein völliges Durcheinander von Infos.
Sehr viele User (die oft auch nur mitlesen und nichts schreiben) kommen z.B. direkt über Suchmaschinen wie Google ins Forum und nutzen dann direkt vorhandene know how in den vorhandenen Threads-
Dazu braucht man einen direkten Link... Der jedoch kann nur auf den Hauptthread zielen.
Stell Dir vor, jeder schreibt .z.B.was über die TUI in einem neuen anderen, separaten Thread-- würdest Du Dich dann noch zurechtfinden?
Eben drum
Weder ist das unfreundlich, noch ist man nach >10 Forenjahren irgendwie "betriebsblind".
Gerade Forennewbies stoßen mittels dieser Hinweise / Links evtl. auf Infos, die sie zu hinterfragen noch gar nicht erwogen hatten - hier beispielsweise die Spezifikation verschiedener Optionen für den Transfer.
Mit der Nutzung des verlinkten Threads wäre Manosch65 womöglich darauf aufmerksam geworden, dass es nicht nur den laaaangen Bus gibt, sondern eben auch erschwingliche Komfortvarianten.
Welchen Antwortstil du bevorzugst steht auf einem anderen Blatt und hier wohl eher nicht zur Diskussion ...
Nach dem Verlauf des Threads kann sich keiner beschweren, Hiweise zum Transfer und auf den korrekten Thread, das wars dann auch hier..
@all Danke...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!