• Sue1975
    geschrieben 1205967601000

Hi, also wie sich ja rumgesprochen hat *g* wir fliegen Ende April wieder in die Türkei und fahren von Antalya aus mit dem Bus ins Barbaross Pashas Beach. Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass der Busfahrer einen Imbisstand??? anfährt und da ne Stunde Pause macht, wahrscheinlich, um mit seinem Schwager zu quatschen, keine Ahnung. Darauf habe ich keine Lust. Mein Kind ist... extrem aktiv und ne Stunde Aufenthalt an einer Bude ist für mich völlig undenkbar. Habe ich aber eben erst erfahren, als schon gebucht war.

Wir landen vormittags. Jetzt habe ich mir überlegt, mir ein Taxi nach Manavgat zu nehmen. Ich reise gemeinsam mit meinem Sohn, 4. Ja, ich bin realistisch und weiß, dass der Fahrstil der Taxifahrer gewöhnungsbedürftig ist und dass es keine Kindersitze gibt. Im Bus ist mein Kind auch nicht angeschnallt... Hat das schon mal jemand gemacht, auf den Transfer verzichtet und ein Taxi genommen? Was zahlt man da? Ist das sicher, also für mich als FRAU?

Versteht das nicht falsch, ich will keine Sonderbehandlung, ich habe nur keine Lust auf das Anfahren von anderen Hotels und den für mich sinnlosen Aufenthalt an einer Frittenbude... da fahr ich lieber durch, zumal mein Sohn wirklich extrem unwiderstehlich wird auf Dauer... Nur mache ich mir eben auch Gedanken um unsere Sicherheit... haben die Hotels nicht auch Taxifahrer an der Hand? Dass man die vielleicht vorher mal kontaktiert?

Merci

LG Sue
  • angste
    geschrieben 1205968857000

Dir ist schon klar, daß du da pro Strecke ca 50-70 Euro zahlst? Ob da dein Hotel ein günstigeres Angebot hat, bezweifle ich. Diese Hoteltranfers sind meist nur von Hotels in der Nähe des Flughafens, nicht über eine Fahrstunde entfernt.

Sicher bist du da, auch als Frau.

Aber ob es das wert ist?

• Sue1975
    geschrieben 1205969636000

ja, ich plane diesen preis tatsächlich ein ... rückzu ist es mir egal... aber hin... da möchte ich einfach nur ankommen.

LG Sue
  • vonschmeling
    geschrieben 1205973074000

Sue, in dem Fall erkundige dich mal bei Agne Tours (Partner von Condor); man spricht hervorragendes Deutsch und sie haben ziemlich konkurrenzfähige Preise.

Ich erfreue mich seit inzwischen 4 Jahren ihres zuverlässigen Services und komme viel entspannter an!

Ansprechen: Ali Kaya - oder wer immer anner Strippe ist!

Bitte googlen, weil ein Link hier leider keine Chance hätte ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Riviera_tr
    geschrieben 1205974261000

hi Sue,

Die Bussfahrer können nicht von alleine bestimmen wo oder wie lange sie eine Pause einlegen, meistens ist ein Transferman dabei der die 'Vereinbarung der Raststaette mit der Agentur' einzuhalten hat.

Die Pausen dauern ca.15-20min, aber niemals 1 Stunde.

Besonders in der Hauptsaison, wo die Busfahrer am Tag fast 20 Stunden arbeiten müssen können diese Pausen nützlich sein. In diesen Raststaetten bekommen die Busfahrer und Begleiter kostenlos was zu Essen ihren Tee und meistens auch ihre Zigaretten.

Es ist richtig das Taxi vom Flughhafen zum Hotel über 70,-€ kosten kann aber an deiner Stelle würde ich mal am Flughafen erst den Reiseleiter fragen wieviele Hotels angefahren werden und danach entscheiden ein Taxi zu nehmen oder nicht. Es könnte auch sein das dein Hotel das erste ist welches man anfaehrt. Dann sind die 15 min Pause nicht so schlimm.

Gruss

Riviera

• Marlena
    geschrieben 1205994470000

Ja,Riviera hat recht.

Es könnte das erste sein.

Was du evtl auch machen könntest,schick mal ne Mail an das Hotel,vielleicht ergibt sich von dort eine Möglichkeit.

Wobei,wenn ich mich recht erinnere,fangen die meisten Hotels auch erst so ab Manavgat an.Und die Pausen beginnen erst nach Manavgat.

Frag wirklich erst bei dem Reiseleiter nach,das wievielte Hotel eures wäre.

Lg Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Sue1975
    geschrieben 1206008543000

Manavgat liegt hinter Side *gg* vom Antalya aus gesehen. Heißt, man fährt zuerst die Hotels in Side an, war letztes Jahr genau das gleiche. Den Urlaubsberichten (und mails die ich bekam) zufolge ist man tatsächlich eine Stunde an einem Imbisstand. Ich habe höchstes Verständnis für die Busfahrer, die eine Pause machen möchten... mein Sohn aber nicht :) Ich werde allerdings wirklich mal das Hotel kontaktieren.

LG Sue
  • Catsegler
    geschrieben 1206011584000

Übrigens kannst du bei verschiedenen Veranstaltern mittlerweile auch Privattransport (meist Taxi) direkt buchen. Gegen Aufpreis natürlich.

Ich buche des öfteren Flug und Unterkunft getrennt. Brauche dann immer ein Taxi, Die Taxis in Türkei sind im Laufe der Zeit immer besser geworden. Alles (relativ) neue Autos. Fast gleicher Standard wie bei uns. Bin oft schon mit einem Taxi nach Lara, Belek oder Kemer gefahren. Nach meiner Erfahrung sind die Fahrten vom flughafen aus günstiger als die rückfahrten. Ist hier (am flughafen) alles reglementierter und die Konkurrenz ist grösser. In Lara z.B. gibt es eine regelrechte Taxi Mafia :shock1: . Habe da mal als Beispiel für die Fahrt vom flughafen zum Barut hotel 15 € bezahlt. Eine Fahrt von hier aus nach Antalya (geringfügig weiter als zum flughafen) dagegen kostete vor 3 Jahren unverhandelbare 40 €. Letztes Jahr ging dann allerdings schon Verhandlung. Verhandlung nur, wenn kein anderer (Taxifahrer) zuhört. Maximal runter auf 35 €. Immer noch Mafia.

Flughafen - Belek kostet ca. 45 €. Nach Manavgat vermute ich mal 20 € mehr. Taxifahrer sind sehr höflich. Fahrstil ist human. Strecke gut befahrbar. Und als Frau brauchst du keine Angst zu haben. Musst ja nicht gerade so posen wie in deinem Avatar :laughing: :rofl: :rofl:

Gute Fahrt

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • vonschmeling
    geschrieben 1206017919000

Sue, die Fahrt nach Manavgat kostet mit dem Taxi ca. 80€. Du hast Recht, sehr wahrscheinlich ist ein Hotel nicht das erste, das angefahren wird. Agne Tours kostet etwa die Hälfte, du steigst ein, fährst sofort los und wirst direkt ins Hotel gebracht. Kein Geeier, sehr komfortabel!

Falls das Hotel dir nicht weiterhelfen kann, ist das sicher eine gute Option.

mhg

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sue1975
    geschrieben 1206023077000

danke dir andrea, auch für den link - ich denke, das werde ich mal versuchen. und halte euch auf dem laufenden :)

LG Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!