Riviera_tr: In welcher Welt lebst Du eigentlich???
Ich mache zwar in der Türkei Urlaub, deshalb mache ich noch lange keine Werbung für das türkische System.
Das Motto der "offiziellen" Türkei ist halt immer noch, dass nicht ist, was nicht sein darf!
Also ganz so hatte ich mir diesen Thread auch nicht vorgestellt
Es sollte eigdl. eher um das angemessene Verhalten des Touristen in der Türkei gehen.
Was sollte man vermeiden?
Ich habe ehrlich gesagt wenig Ahnung, daher kann ich nur wenig beitragen.
Gruss
Es sollte eigdl. eher um das angemessene Verhalten des Touristen in der Türkei gehen.
Das angemessener Verhalten eines Touristen ist:
sich als Gast zu verhalten!
Wirklich schwierig zu sagen, was man meiden sollte, weil hört sich vielleicht abgedroschen an, aber passieren kann leider fast überall dann etwas. Ich würde mir aber trotzdem den Urlaub nicht vermiesen lassen, weil die türkischen Behörden sicherlich noch mehr auf Sicherheit bedacht sind.
Lg
Aqua
@juanito sagte:
Das angemessener Verhalten eines Touristen ist:
sich als Gast zu verhalten!
So ist es! Ich finde den Thread sowieso überflüssig. Über 22 millionen Turisten bereisen jedes Jahr die Türkei (tendenz aufsteigend) und wievielen Turisten passiert was?
Das ist hier alles Panikmacherei!!
Die Türkei ist eines des gastfreundlichsten Laender, so Gastfreundlich das sich sogar Terroristen daran halten:
Tja ich frag mich da, ob des die Geiseln auch so sehen.
Weil ich glaub das kann niemand beurteilen, außer die Geiseln selbst.
Glaub kaum, dass es für jemanden angenehm ist, unfreiwillig festgehalten zu werden und als Druckmittel zu dienen.
LG
Aqua
gutes benehmen ist ehrensache!
gibt es denn irgendetwas was man besser nicht machen sollte?
mit dem jeep alleine in die berge war wahrscheinlich nicht das allersinnvollste, oder?
ich bin auch gar nicht der typ, der sich verrückt macht, allerdings will ich einfach unnötiges vermeiden und das glück nicht herrausfordern, mehr nicht.
p.s. ich glaube die pkk würde sogar lieber nette, freundliche, zuvorkommende Touristen entführen als eine 5er-gruppe pöbelnde 150kg-sauftouristen. von daher dürfte diesbezüglich gutes benehmen sogar kontraproduktiv sein...
Ich verstehe immer noch nicht was dieser Thread bezwecken soll?!
Falls man solche Bombendrohungen ernst nehmen sollte dann dürfte man gar nicht in die Türkei reisen! Das ist doch was die PKK will! Oder ist die Aussage der Terroristen: ' Ihr könnt in die Türkei reisen aber bleibt in euren Hotelanlagen da passiert euch nichts' ?! Bombendrohung ist Bombendrohung! Da kann überall was passieren: Am Flughafen, beim Transfer, Im Hotel, in der Einkaufsmeile....
Entweder man nimmt es nicht ernst und faehrt in die Türkei oder man faehrt nicht ... so einfach ist das!
Ist doch quatsch zu sagen, man sollte dies nicht machen oder jenes nicht machen um sicherer zu sein
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!