@ocean,
bis das AA eine Reisewarnung ausspricht, egal für welches Land, muss aber viel passieren.
Meiner Meinung nach sollten alle, die Zweifel oder Angst haben, nicht in ein solches Land reisen. Wie wollen diese Leute ihren Urlaub geniesen, wenn sie schon Wochen vorher bedenken haben!?
Ich persönlich glaube, dass du solchen Gefahren nirgends aus dem Weg gehen kannst. Wir waren vor Jahren in Sri Lanka, als auf der Jaffna Halbinsel Unruhen waren. Auch damals gab es keine Reisewarnung für Sri Lanka. Vor Jahren waren wir auch in der Türkei, als kurz zuvor Öcalan verhaftet wurde. Viele stornierten, für uns war es ein sehr schöner Urlaub. 2006 waren wir in Antalya, als dort die Bombe hochging. Wir sind im nächsten Jahr wieder in die Türkei.
Das kann man nun als unverantwortlich oder naiv sehen, aber wer hätte vorher gedacht, dass auf einen Bahnhof in Deutschland eine Kofferbombe hätte hochgehen können!? Das wurde zum Glück verhindert, aber sowas kann immer und überall passieren. Oder das Attentat bei den Olympischen Spielen in München, wer hätte das für möglich gehalten!?
Da kann noch so viel Polizei oder sonstwas aufgeboten werden, einen möglichen Selbstmordanschlag eines Fanatikers/Verwirrten verhindern auch die nicht.
In meinen Augen ist das nur zur Beruhigung der Menschen.
Wenn ich bedenken oder Angst hätte in ein Land zu fliegen, egal ob wegen Unruhen oder Anschlägen, würde ich lieber nicht dort meinen Urlaub verbringen.
Allerdings glaube ich auch, dass da manchmal auch die GEIZ IST GEIL Mentalität durchkommt. Es könnte ja billiger sein, da storniert man nicht so schnell
Lg