Hi und Hallo!
Ich nerve euch bestimmt schon und das tut mir auch leid. Aber natürlich möchte ich bei dem bischen Urlaub das man so hat nichts falsch machen. und da ich das letzte Mal 1991 in der Türkei war, kann sich natürlich viel verändert haben. Damals war mein Eindruck sehr positiv, außer die vielen aufdringlichen Männer, die einen regelrecht belagert haben. Aber nach einem sehr deutlich Wutausbruch, sprach sich dann auch ganz schnell rum, das ich nichts suche und nichts von irgeneinem will. und "nur" urlaube. Das Problem war dann auch gelöst.
Nun habe ich mir ja vorgenommen im kommenden Frühjahr mal wieder zu reisen und habe das heute Mittag einer Kollegin erzählt, die sofort sagte "Um Gottes willen, bloß nicht, schrecklich!" Ich fragte dann natürlich nach, sie erzählte von
- lauten, rabiaten und unverschämten Russen in den Hotels,
-von Hotelpersonal, das für jede Gefälligkeit die Hand aufhielt, für gut Zimmer Bestchungsgelder forderte
- von Geschäftsleuten, die einen in die Geschäfte zerren und zu Einkäufen nötigen
und davon, dass man die Hotelanlage gar nicht verlassen solle.
Das alles spielte sich in einem 5* Hotel bei Belek ab.
Irgendwie entspricht diese Beschreibung so gar nicht meinem früheren Türkeibild, gerade die Menschen fand ich mit o.g. Ausnahme zauberhaft und sooo freundlich.
Bitte schreibt doch mal eure Meinung zu diesen Aussagen.
LG
Mela