• Mystikal777
    geschrieben 1338723845000

Guten Tag, 

wir sind ein junges Paar Ende 20 und würde gerne in diesem Jahr das erste Mal in die Türkei reisen. Wir haben uns schon ein wenig informiert und würden gerne für 7-9 Tage Urlaub machen. 

Was ist uns wichtig:

- all inklusive

- 4-5 Sterne

- Sandstrand

- Dorf oder Städtchen in der Nähe

- ruhig

Auf keinen Fall möchten wir einen felsigen oder kieselsteinigen Strand. 

Als Reisezeit kommen für uns Ende Juli oder Ende September in Frage. Preislich ist der Unterschied schon bemerkbar, aber wir haben die Hoffnung, dass man auch Ende Juli ein ordentliches Angebot für ca. 650 Euro bekommen könnte?! Wir kommen aus Bayern und könnten ab den 21.7. los. Da wäre noch keine Ferien und vielleicht haben wir deshalb Glück. Wie seht ihr das? 

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Hotelvorschlägen mit Hamam und den anderen genannten Kriterien. 

Vielleicht können wir unser Vorhaben auch vergessen, auch das könntet ihr mir gerne mitteilen. Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

• kathi**182
    geschrieben 1338724507000

Hallo,

du musst auch bedenken, Ende Juli ist es wahrscheinlich sehr heiß in der Türkei.

Ende September dagegen schon angenehmer aber das Meer trotzdem noch warm.

Sehr schönen Sandstrand gibt es in der Gegend rund um Side. Colakli, Kumköy....

Lg, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338726868000

Mystikal777, am einfachsten wäre es sich einmal im Wohin-Thread umzusehen, dort findest Du bereits zahlreiche Empfehlungen zu Hotels mit Sandstrand und vergleichst dann einmal die Reiseangebote hier mit der entsprechenden Filterung. So kommst Du Deinem Ziel schnell näher, wobei ich allerdings das Budget für die "Anforderungen" für zu knapp halte. ;)

• lueb44
    geschrieben 1338727164000

Im Sommer ist es in der Türkein extrem heiß( oft über 40°), dazu hohe Luftfeuchtigkeit, das ist schon unangenehm. Ende September dagegen ist das schon viel besser( ca. 30°) und das Wasser ist noch schön warm (26°).

Östlich von Antalya befinden sich Urlaubsorte mit guten Stränden. Rings um Side ist alles sehr deutsch und extrem voll! In Belek ist es dagegen internationaler, viel mehr Platz am Strand und modernere Hotels. Fast alle 4-5 Sterne Hotels bieten all inklusive an. Das Budget ist aber etwas zu schmal für Deine Anforderungen, lieber etwas mehr einplanen und dafür eine deutlich bessere Leistung erhalten.

Als Tipp: schau Dir mal das Papillon Belvil in Belek an.

• insallah1
    geschrieben 1338762597000

Hallo Mystikal,

ich würde euch auch den September empfehlen. Allerdings könnten da durchaus auch ein paar Regentage dabei sein. Das Meer ist noch herrlich warm und das Wetter angenehmer falls ihr Ausflüge plant.

Schau dir auch mal die Region um Incekum, Avsallar und Türkler an.

Es gibt dort schöne Strände und in Avsallar kann man schön bummeln gehen.

Liebe Grüße

• regent0
    geschrieben 1338766696000

@ kathi**

Schöner Sandstrand in Side, na ja! Kommt ganz darauf an was man unter einem Sandstrand versteht. Das sehe ich bei Side, nur das kann ich beurteilen, schon etwas anders. :laughing:

@Mystikal777

Ich muss „lueb44“ in seiner Aussage, das die veranschlagten 650 Euro für diese Anforderungen, zu schmal für bemessen sind leider unterstützen. :(

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Mystikal777
    geschrieben 1338796785000

Guten Tag, 

ich habe es mir fast schon gedacht, dass 650 Euro etwas zu knapp sind. Wie viel muss ich denn letzten Endes rechnen, um gut untergebracht zu sein? Vielleicht kann man auch auf das ein oder andere wie Hamam etc. verzichten. Ende September bekommt man denke ich schon was gutes für sein Geld, aber im Juli wirds wohl schwierig. 

Wir tendieren momentan klar zu Juli. Da würde uns es besser passen. Für Vorschläge bin ich dankbar. 

MfG

• schana
    geschrieben 1338798057000

@Mystikal777,

für eine 4 oder 5 Sterne Anlage musst du schon mit 750,- € aufwärts rechnen,vorallem in der Hochsaison,wenn du was Besonderes haben willst. Überleg dir vielleicht erstmal,welche Region du bevorzugen würdest,dann können dir schon eher gezielte Tipps mit Hotelnamen genannt werden.

L.G. Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • gessi66
    geschrieben 1338798218000

@Mystikal

Wenn ihr wirklich einen feinen Sandstrand bevorzugt und es eher ruhiger mögt würde ich euch den Ort Colakli empfehlen. Abstriche wie Hamam ist eher nicht möglich, da das eigentlich fast jedes Hotel anbietet. Die Schaummasage ist allerdings eher selten im AI enthalten.

Wie wäre es z.B. mit dem Can Garden Resort in Colakli?

Z.B. über Schauinsland ab 22.07. für 1 Woche Abflughafen München für 716 €.

Günstiger geht es kaum. Die meisten guten Hotels liegen momentan so ab ca. 850 €. Abstriche beim Can Garden Resort wäre das es keine direkte Strandlage ist sondern ca. 600 m vom Strand entfernt ist. Es verkehrt aber ein regelmäßiger Strandshuttle.

• Nikon D70
    geschrieben 1338807155000

@Mystikal

Meine Empfehlung für Euch wäre das "Hotel Yetkin". Die letzte Juli-Woche würde 1520,00€ kosten. Abflug wäre aus München. Es ist eine kleine, sehr schöne Anlage in der Nähe von Alanya. Ich finde, dass Alanya mit die schönste Stadt an der türkischen Riviera ist. Vom Hotel nach Alanya fahren Busse, pro Person kostet die einfache Fahrt gerade mal 1,50€. Hier mal ein Link zum Hotel: http://de.yetkinhotels.com/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!