• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1338810338000

Hallo und Willkommen im Forum, Nikon D70!

Warum so kompliziert? Alle gewünschten Daten gibt es einfacher hier!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • gessi66
    geschrieben 1338811460000

Mystikal777:

Guten Tag, 

Auf keinen Fall möchten wir einen felsigen oder kieselsteinigen Strand. 

Sollte dies aber tatsächlich ein K.O. Kriterium sein, lohnt die Mühe nicht.

• felixsusi
    geschrieben 1338812531000

Den schönsten Strand in dieser Region gibt es meiner Meinung nach in Colakli, Gündodu oder Evrensiki.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Carmen2104
    geschrieben 1338813048000

Wenn man Wert auf Sandstrand legt kann ich auch die Region Side empfehlen!

Alanya ist schon sehr weit weg vom Flughafen so das man mindestens 2 Std Transferzeit einplanen muss.Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Colakli ist ein sehr schönes Örtchen, auch schön zum shoppen.

Dream World Aqua 2015 :-)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338813846000

Mystikal777, bemühe doch einmal, wie bereits angemerkt, die Reiseangebote und den Wohin-Thread. So siehst Du doch ganz schnell was Du investieren mußt zu Deiner Reisezeit in Abhängigkeit von Deinem Abflugort. ;)

• Nikon D70
    geschrieben 1338827113000

@Sokrates

Hallo,

ich finde das in keinster Weise als kompliziert. Auf der Homepage vieler Hotels hat man einen viel besseren Überblick als bei HolidayCheck. Ich verschaffe mir erst einen Überblick auf deren Homepage und gehe dann ins Bewertungsportal von HolidayCheck. Selbst da schaue ich mir nicht alle Urlauberbewertungen an, da zu 40% nur Müll geschrieben wird. Da wird sich aufgeregt, wenn der Kellner die Getränke nicht innerhalb von 5 Minuten an den Tisch gebracht hat. Da wird sich aufgeregt, wenn vor dem Hotel eine Straße gebaut wird, wo für das Hotel nichts kann. Da wird sich aufgeregt, dass zu viele Kinder im Hotel anwesend sind. Da wird sich wegen ein nicht abgeräumter Tisch aufgeregt usw. Durch solche Bewertungen werden viele Hotels in die Kritik geschickt. Genau solche Bewertungen sollte man hier sofort löschen.

Das gehörte hier zwar nicht zum Thema, aber ich musste es mal los werden.

• Haaki
    geschrieben 1338838548000

@ Mystikal 777

@ Nikon D70

Soweit ich verstanden habe, wollten sie einen Sandstrand - nicht so kieselig.

Das ist im Yetkin leider nicht der Fall. der Strand ist etwas kieselig. Aber ansonsten ein sehr schönes und ruhiges Hotel, wenn man nicht gerade die vordersten Zimmer hat. Wir waren nun schon zum 5.Mal dort und fahren nächstes Jahr wieder hin.

Wetter: im Juli sehr heiß, da fallen schon Wege um die Ecke schwer. Ende September können aber einige Regentage dazukommen.

Zu den unnötigen Meckereien, für die kein Hotelier kann, muss ich voll beipflichten.

• Mystikal777
    geschrieben 1338844062000

Guten Abend, 

ich habe mal Etwas im Wohin-Thread gestöbert und bin vorallem bei schönen Stränden immer wieder über Colkali und Kumköy gestolpert. Beides scheint für uns sehr interessant zu sein. Auch das Can Resort scheint noch gerade so im Budget zu liegen. Für 8 Tage liegen wir bei 786 Euro. 

Jetzt wollte ich dennoch mal nachfragen, welche Alternativen ihr mir noch nennen könntet in Colkali oder Kumköy? Es darf in der Stadt selbst durchaus etwas los sein, aber im Hotel selbst sollte es schon etwas ruhiger sein. 

Auch die Gegend um Izmir (Kusadasi) oder auch Belek halten wir für interessant. Allerdings weiß ich gerade nicht, wie es dort mit den Sandstränden steht! 

Sind eigentlich die Liegen am Strand bei All Inclusive dabei? 

Viele Dank

• jaouina
    geschrieben 1338846227000

Bei deinem Budget schwierig und vorallem es gibt gerade in den regionen so viele.

Am besten einfach selbst mal in der Suche das budget und den Ort eingeben und schauen was bei eurem Budget drin ist. Anschließend Hotelbewertungen lesen und wenn man sich zwischen einpaar Hotels entscheiden muss hier im entsprechenden Thread nachfragen.

Bzgl dem Strand ist Colakli, Evrenseki und vorallem Kumköy in und um Side am besten! In Belek ist der Strand auch durchaus sehr gut, aber im Gegensatz zu Side kann es am Meersaum kieselig werden (steht meist bei Hotelbeschreibung) und das Meer fällt meist steiler und abrupter ab. In Side vorallem in den oben genannten Orten kann man flachabfallend weit ins Meer rein laufen. Einfach herrlich und glasklar! Das muss in Belek nicht unbedingt so sein!

Meist sind auch alle Liegen am Strand Allin, beachte aber lieber mal Allin Beschreibung!

Viva Colonia
  • Nikon D70
    geschrieben 1338849844000

Guten Abend Mystikal,

mache dir doch das Leben nicht so schwer. Gehe doch einfach mal auf die Startseite von HolidayCheck, gebe in die Suchmaske alle deine Wünsche ein, setze dir ein Preislimit. Die besten Angebote setzt Du dann auf deine Merkliste, so findest Du diese sehr schnell immer wieder. Achte in den Hotelbeschreibungen auf die "Blaue Fahne". Das ist eine begehrte Auszeichnung für hervorragende Hotelstrände. Wenn Du Hotels mit dieser Fahne findest, kannst Du davon ausgehen, einen sehr schönen Strand vor zufinden. Achte bei deiner Suche auch auf die höchste Weiterempfehlungsrate (nicht unter 90%). Schaue dir in den Bewertungen oder in den Hotel Infos die Hotellage auf der Karte an, so siehst Du gleich, welche Städte in der Nähe liegen.

Meine favorisierten Angebote drucke ich mir dann aus und buche dann in meinem Reisebüro, so habe ich immer einen direkten Ansprechpartner. Dort schließe ich auch meine Reiseversicherungen ab (kommt günstiger als online).

Zum Beispiel war ich vor zwei Wochen im "Lyra Resort Hotel". Sehr schönes Hotel mit einem sehr schönen Strand (Strandbereich feiner Sand, im Wasser Kieselsteine, die größten Steine hatten Faustgröße). Baden kann man auch vom Steg aus, eine Arschbombe vom 3 Meter hohen Steg ist doch auch was Feines. Leider ist die Umgebung nicht so der Brüller. Fahrten nach Manavgat oder nach Side nur umständlich mit dem Bus oder mit dem Taxi. Wir haben für 7 Tage, mit 2 Erwachsene und einem Kind 1330,00 als Frühbucher bezahlt.

Liegen, Schirme und Auflagen sind in der Regel immer kostenlos. In vielen Hotels bekommt man auch Badehandtücher kostenlos. Im Lyra waren die Badetücher kostenlos und diese konnte man täglich tauschen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!