• bommeline03
    geschrieben 1339002974000

nate1:

Ob man dort gut schnorcheln kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Da aber vor dem Hotel der Sandstrand flach ins Meer übergeht und auch der Meeresboden sandig ist, wird man wohl nicht so viel beim Schnorcheln sehen, dazu müsste die Küste etwas felsiger sein. Wenn du aber ca. 400-500 m östlich oder 800-900 m westlich am Strand entlang gehst, kommen felsige Küstenabschnitte. Dort wird man beim Schnorcheln wohl etwas mehr entdecken können. Dies ist jetzt aber nur meine Meinung zum Thema, vllt. meldet sich ja noch ein User, der mehr dazu sagen kann.

DANKE! Werden dann mal alles mit einpacken und mal sehen, ob es was zu gucken gibt! ;)

• bommeline03
    geschrieben 1339003110000

mheyne:

Samstags ist Markt in Selcuk, einfach den Dolmus bis Selcuk nehmen. Dieser Markt hat uns viel besser gefallen wie der in Kusadasi, nicht so überlaufen. Wir sind auch mit Dolmus und Stadtbus nach Izmir. Zum shoppen ein Traum. Mit kleineren Kindern vielleicht zu anstrengend. Die Busse sind schon sehr voll. Uns hat es in Izmir sehr gut gefallen. Es war ein sehr schöner Tag, so dass wir geplant haben, in diesem Jahr 2 Tage nach Izmir zu fahren. Nach unserem Besuch in Izmir habe ich mich wieder richtig auf unsere Einöde in Özdere gefreut. Alles in allem hat es uns in Özdere gefallen, so dass wir das Dogan Paradise für dieses Jahr gebucht haben. Hoffentlich gibt es bald ein paar neue Bewertungen, damit man mal hört, ob sich etwas geändert hat. Viele Grüße Margret

Auf die neuen Bewertungen warte ich auch schon sehr gespannt! Ein ruhiges, abglegenes Hotel haben wir ja bewusst gesucht und gebucht.

• bommeline03
    geschrieben 1340640029000

Juhu! Endlich ist mal eine neue Bewertung abgebeben worden. Wenn auch nur sehr knapp, aber recht positiv!!! :D

• HC-Mitglied1559531
    gesperrt
    geschrieben 1361645092000

Hallo,

wir haben uns das Dogan Beach angeschaut und würde mich freuen wenn jemand noch infos für uns hätte.

Die Bewertungen sind ja nicht schlecht, war schon mal jemand von euch dort und kann mir was drüber erzählen?

Gibt es in der Umgebung eine Promenade oder ähnliches wo man spazieren und evtl ein bißchen shoppen kann?

Wie ist das Hotel speziell das Essen an sich ?

Wir sind keine Feinschmecker jedoch wäre es nett wenn es für Jugendliche zb auch nachmittags eine Kleinigkeit geben würde.

Der Strand ist bei manchen Bildern recht kieslig bei manchen sandig, sollten wir Badeschuhe mitnehmen?

Kann jemand ein Zimmer empfehlen oder von vorne herein eines ausschliessen?

Hab gelesen das es eine Zwischenlandung (Ende Juli) in Istanbul gibt, mit ein bißchen was über 1 Std Zeit reicht das? Bekommt man da seine Koffer wieder oder werden die direkt weiterverladen?

Über weitere Infos sind wir dankbar.

Danke und ein schönes Wochenende

• Kourion
    geschrieben 1364723444000

Aus einem anderen Thread:

=============================================================

@Mikepep

"Hallo, wer kann mir wohl bitte etwas über Hotel Dogan Paradise Beach sagen und die Orte Özdere und Kusadasi?"

=============================================================

Hi,

zum Hotel kann ich dir leider nichts sagen, aber zu den Orten. Habe in beiden "geurlaubt".

Zu Özdere: Ist ein kleiner Ort, der sich weit überwiegend an der Straße entlangzieht. Hier findest du Mini-Märkte, Bars, Restaurants, Souvenirshops und andere Läden, Geldautomaten, Apotheke, usw.usf. Oberhalb dieser Hauptstraße liegen Wohngebiete, überwiegend Feriendomizile türkischer Einwohner.

1x pro Woche ist Markt (am Samstag). Dolmushaltestellen findest du viele entlang der Straße.

Ganz nett ist die Strandpromenade von Özdere. Sie zieht sich an der Bucht entlang - geht vom Hotel Paloma Pasha bis zum südlichen Ende der Bucht. Geht man dort die Treppe hinauf zur Straße undblickt in die nächste Bucht, liegt dort der kleine Hafen von Özdere.

Mein Eindruck insgesamt vom Ort: Özdere ist nicht wirklich "attraktiv". Aber das ist natürlich Geschmacksache. ;)

Kusadasi ist sehr viel größer (rund 70 000 Einwohner).

Die für Touristen interessanten Ecken liegen entlang oder in unmittelbarer Nähe der großzügig gestalteten Promenade, die in das Hafengebiet übergeht.

Entlang der Promenade, gegenüber vom Meer findest du mehrere Straßen, die stadtaufwärts führen. Dort gibt es viele Geschäfte (Markenware): Bekleidung, Leder, Schmuck, usw. Weitere Geschäfte(ebenfalls Markenware) findest du direkt am Hafen. Darüber hinaus - im Hafen selbst (geht man durch eine Schranke).

Gegenüber vom Hafen führt eine andere Straße stadtaufwärts: Dort ist der Basar von Kusadasi.

In entgegengesetzter Richtung zum Hafen findest du (entlang der Promenade) viele weitere kleinere Geschäfte, darunter Mini-Märkte, weiterhin Banken, viele Restaurants, Bars, usw.

Eine Sehenswürdigkeit ist die Taubeninsel - bequem zu Fuß ab Hafen zu erreichen.

Weiterer Anziehungspunkt für die Touristen: die vielen Kreuzfahrtschiffe, die tagtäglich in Kusadasi anlegen.

Ansonsten: Sehr gute Dolmus-Verbindungen.

Zum Markt: Ich meine, er fände am Mittwoch statt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!