• sunflower2807
    geschrieben 1194692138000

kemer würde ich im januar eher nicht empfehlen, da es dort schonmal zu unwettern kommen kann. und dort ist es auch ein bisschen frischer, weil dort die berge sind.

wir waren auch schon sehr oft im januar in der türkei, es lag sogar schonmal schnee am flughafen.*g* trotzdem war das wetter immer superschön...meistens so um die 15-20grad und sonnenschein.

abends sinkt das thermostat meistens auf 2-10grad. je nachdem. daher eine jacke mitnehmen.

lg

• Emilie2003
    geschrieben 1194802124000

Hallo Rudi,

schau Dir doch mal das Hemera an.Ist in Side Kumköy neben dem Melas Resort und liegt direkt am Strand.Ich könnte mir vorstellen das dieses Hotel Euren Wünschen entsprechen könnte.

Gruß Emmy

• vonschmeling
    geschrieben 1194815384000

Im Januar würde ich auch nicht grade nach Kemer gehen ... goolge doch mal die Riva Hotels, die sind schön und liegen östlich von Antalya, also ein wenig abseits vom Taurusgebirge. Soweit ich weiß, haben alle Winterbetrieb und wären für eure Bedürfnisse ganz gut geeignet.

Zu meinen Ägyptenerfahrungen im Januar will ich nicht viel sagen, jedenfalls war es so lausig windig, dass ich keine 5 Minuten am Strand lag! ... nichts desto trotz war es sehr schön, aber eine 3jährige hätt ich grad nicht dabei haben wollen!!

Rudi, ihr solltet euch sowieso auf eine Bude mit guten Indoorwerten konzentrieren, denn für ein relativ sicheres Strandfeeling müsstet ihr weiter fliegen - z.B. nach Senegal, Gambia oder Kapverde.

In dem Zuge ist natürlich ne Jacke auch ein Riesentipp - am besten eine pro Person! ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • petra44
    geschrieben 1194853014000

Hallo Rudi,

schau Dir mal die Bewertungen von Kumköy Beach an. Wir probieren es jetzt im Januar auch mal aus. Im Übrigen haben wir im Januar noch nie so richtig schlechtes Wetter gehabt. Wie schon von einigen Usern geschrieben, mittags kann man in der Sonne liegen; abends benötigt man eine dicke Jacke. Jedoch wird es schnell dunkel, so dass man abends eh nicht draußen herumläuft. Genießt es! Soviel Sonne habt Ihr hier in Deutschland nicht um diese Jahreszeit.

LG Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!